Rückzug von Robert Habeck

Politik ist in Demokratien immer ein Amt auf Zeit.

Nur der Papst (und nicht einmal mehr der) und Diktatoren bleiben an der Macht, bis sie tot vom Stuhl fallen.
Was wäre den Leuten denn lieber gewesen? Dass er sein Mandat nicht abgibt, es absitzt und das Geld kassiert? Wahrscheinlich kann er in der freien Wirtschaft, wenn er das vorhat, mehr verdienen. Allerdings wird er auch mehr dafür machen müssen. Bücher schreiben, Vorträge halten und ein bisschen Lehramt hätte er auch nebenbei machen können. Luftmatratze bei Lanz im Studio. Dafür ein etwas weniger Parlament. Bezüge trotzdem kassieren. Wäre er nicht der erste. Ich finde das schon ziemlich konsequent von ihm.

Werbung:
Ja, nochmal schön auf Habeck drauf hauen.
Er steht dann ja nicht mehr zur Verfügung und man muss sich einen neuen grünen Sündenbock suchen.
Also nochmal schnell
Feuer frei
Darum geht es nicht.
Die guten Leute sollen den schlechten nicht das Feld überlassen in der Demokratie in diesemZeiten.
Darum geht's. .

Aber klar, wie üblich habe ich das deutlich genug gemacht, aber es wird einem Wort im Mund herumgedreht, weil das schon wieder zuviel Denkleistung erfordert und nicht soviel Spaß bringt wie einem den Schwachsinn zu unterstellen, Habeck zu bashen etc.
Wär ja auch zu schön gewesen..

Kein Wunder, dass die westlichen Demokratien genau da sind, wo sie eben sind.

Wenn ich mich in einem Riesenkonzern auf eine CEO-Stelle bewerbe, während ich von allen Seiten von der konzerneigenen Presse angegriffen werde, täglich, aus allen Rohren,
die Konkurrenz gleichzeitig lügt und mich verleumdet, was das Zeug hält und auch von der konzerneigenen Presse unterstützt und gepampert wird,
ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mein gestecktes Ziel erreichen kann, weil..... es von gewissen Lobby-Leuten nicht erwünscht ist.
Dann werde ich mit Sicherheit nicht in diesem Intrigen-Laden bleiben, sondern - schon aus Selbsterhaltungsgründen wg. Drohungen an mich/Familie - diesen Konzern verlassen und woanders hingehen.

Wenn ich bleiben würde - kann ich davon ausgehen, dass der neue, mittels Lügen und Lobby an die Macht gekommene Boss versuchen wird, mich kleinzuhalten, runterzumachen, die ganze Palette rauf&runter -
und mit der konzerneigenen Presse im Rücken - isi. Keine Chance, irgendetwas bewirken zu wollen.

Also - aufstehen, kündigen und gehen.

An seine Kritiker
Jubelt doch einfach, dass er in D keine Politik mehr macht

er wurde als Wirtschaftsminister abgewählt,
das hat er doch selbst mit zu verantworten,

ob er nun hier ist oder woanders,
hier wäre den Grünwählern verantwortungsvoll gewesen,
weggehen bedeutet die Grünen im Stich lassen, ohne *Typen* geht grün unter.
Kretschmann demnächst weg, kein Grün mehr in BW, auch da regiert dann schwarz.

gerade jetzt bräuchte doch grün jemanden der sie aufrecht hält .

er wurde als Wirtschaftsminister abgewählt,
das hat er doch selbst mit zu verantworten,

ob er nun hier ist oder woanders,
hier wäre den Grünwählern verantwortungsvoll gewesen,
weggehen bedeutet die Grünen im Stich lassen, ohne *Typen* geht grün unter.
Kretschmann demnächst weg, kein Grün mehr in BW, auch da regiert dann schwarz.

gerade jetzt bräuchte doch grün jemanden der sie aufrecht hält .
Er hat doch kein Rückhalt innerhalb der Partei mehr und Machtkämpfen will er sich auch nicht mehr aussetzen.
Es ist einfach nur legitim was er macht
Ausserdem
Nicht er lässt die Grünen im Stich, die Grünen hatten ihm im Stich gelassen

Er hat doch kein Rückhalt innerhalb der Partei mehr und Machtkämpfen will er sich auch nicht mehr aussetzen.
Es ist einfach nur legitim was er macht
es mag legitim sein, doch ich würde solch einen Mann als Spitzenpolitiker nicht mehr wählen,
ich erwarte jemanden der wie ein Fels in der Brandung sein Amt vollzieht.

ich hatte ihn tatsächlich gewahlt damals, aber nach der Zeit ist grün vorerst out.

es mag legitim sein, doch ich würde solch einen Mann als Spitzenpolitiker nicht mehr wählen,
ich erwarte jemanden der wie ein Fels in der Brandung sein Amt vollzieht.

ich hatte ihn tatsächlich gewahlt damals, aber nach der Zeit ist grün vorerst out.
Er hat kein Amt mehr, genaugenommen ist und wäre er nur ein einfacher Bundestagsabgeordneter.

Interessant.
Das Gewese mit dem „Habeck hat die Grünen im Stich gelassen!!! 😡“ empfinde ich als schräg.
Scheint u.a. massive Papi-verlässt-das-Haus-und-lässt-uns-mit-der-bösen-XYZ-allein-Enttäuschungswut dahinter zu stecken.

Als hätte die Partei ein Besitztums Anrecht auf ihn, wie ein Sklave, mit Haut & Haaren als Eigentum.

Evtl. könnten die Fans dieses Konzeptes mal für sich überlegen, dass es durchaus üblich ist, als selbst bestimmter Mensch das zu tun, was für sich/Familie in einer aussichtslosen Lage bzw. in einer in einer Bedrohungssituation am besten ist.

Werbung:
Es gibt so viele ehemalige Minister, die nach ihrem Amt die Politik verlassen hatten und in die Wirtschaft gingen
Bei Habeck tut man so als wäre er der Erste und hätte ein Verbrechen begangen

Zurück
Oben