Rückzug von Robert Habeck

Werbung:
Sag mal
Er ist doch überhaupt nicht mehr im Amt
Hast du die letzte Bundestagswahl verpennt?
Er geht jetzt als Bundestagsabgeordneter raus aus die Politik.
Die anderen sind auch alle nach einer neuen Wahl gegangen
Diese Unterstellung ist - strange.
er ist als Bundestagsabgeordneter gewählt worden und somit im Amt .
möglich das er seine Heimniederlage nicht verknusen konnte, kann ich mir vorstellen.

er ist als Bundestagsabgeordneter gewählt worden und somit im Amt .
möglich das er seine Heimniederlage nicht verknusen konnte, kann ich mir vorstellen.
Sorry, dass ist jetzt Quatsch
Bundestagsabgeordneter ist kein Amt sondern ein Mandat, dass andere aber auch schon abgelegt hatten um in die freie Wirtschaft zu gehen..
Haben andere ehemalige Minister nicht anders gemacht

Sorry, dass ist jetzt Quatsch
Bundestagsabgeordneter ist kein Amt sondern ein Mandat, dass andere aber auch schon abgelegt hatten um in die freie Wirtschaft zu gehen..
Haben andere ehemalige Minister nicht anders gemacht

das mandat ist ein Amt.

Die Abgeordneten des Bundestages verfügen über ein freies Mandat. Das bedeutet, dass die Abgeordneten bei der Ausübung dieses Amtes nicht an Weisungen gebunden sind (Artikel 38 des Grundgesetzes).

Nochmal zurück: du behauptest ernsthaft, dass Habeck während seiner "Amtszeiten" im Bundestag irgendwo in der Wirtschaft tätig war?
das habe ich nie behauptet,
ich habe gesagt er hat sein Abgeordnetenmandat, also dieses Amt angenommen.
Doch zu dieser zeit wusste er schon das er wieder das Mandat ablegen wird.
Das finde ich nicht richtig.

die meisten Minister sind nach Ablauf direkt in die Wirtschaft gegangen, haben also Mandate abgelehnt.

Wenn ich ein Bundestagmandet hätte und man mir einen lukrativen Job anbietet, ja dann würde ich das Mandat auch ablegen und es wäre mir egal, was Leute im Internet oder anders wo deswegen sagen.

Nochmal ein Mandat ist kein Ministeramt oder der Gleichen

Werbung:
Wenn ich ein Bundestagmandet hätte und man mir einen lukrativen Job anbietet, ja dann würde ich das Mandat auch ablegen und es wäre mir egal, was Leute im Internet oder anders wo deswegen sagen.

Nochmal ein Mandat ist kein Ministeramt oder der Gleichen
und nochmal, ein ein mandat ist ein Amt, ein Abgeordneter ist dann im Amt .Und wurde vom Volk *gewählt* dafür.
Deswegen ist ein mandat angenommen , ein Versprechen an das Volk.
von Ministertätigkeiten habe ich nie gesprochen.

Zurück
Oben