Rückläufige Venus Date

Ich hab mich nie um Partnerschaft bemühen müssen, weil ich da astrologisch liebevoll aspektiert bin, somit hab schlicht Glück, ohne dazu Wesentliches beigetragen zu haben,

Also wenn es danach ginge, dürfte ich nicht verheiratet sein mit Venus Oppo Saturn, Quadrat Uranus und Quadrat Jupiter/Lilith.
Und schon gar nicht glücklich.
Nun gut, Venus hat auch noch ein Sextil zu Neptun und ein Trigon zu Pluto.
Trotzdem waren es gerade die Schwierigkeiten, die wir gemeinsam überwunden haben, die uns zusammen geschweißt haben.

Die Panik wird schon ihre Gründe haben

Panik wegen einer rückläufigen Venus zeigt mir höchstens wie sehr man sich mit Astrologie auch selbst verunsichern und sich das Leben schwer machen kann.

Werbung:
Also wenn es danach ginge, dürfte ich nicht verheiratet sein mit Venus Oppo Saturn, Quadrat Uranus und Quadrat Jupiter/Lilith.
Und schon gar nicht glücklich.
Nun gut, Venus hat auch noch ein Sextil zu Neptun und ein Trigon zu Pluto.
Trotzdem waren es gerade die Schwierigkeiten, die wir gemeinsam überwunden haben, die uns zusammen geschweißt haben.

Panik wegen einer rückläufigen Venus zeigt mir höchstens wie sehr man sich mit Astrologie auch selbst verunsichern und sich das Leben schwer machen kann.

Du wirfst ziemlich viel in den Topf - Partnerschaft an sich und Sonstiges. Hausherren, Häuserbesetzung?
Venus harmonisch mit Neptun verbunden erspart Irrwege, spontane Verliebtheiten, Venus und Pluto im Trigon, Sextil, Quintil ...verbunden gibt die Liebesfähigkeit an, also beste Vorgaben für eine Beziehung...somit klares grünes astrologisches Licht.

Venus harmonisch mit Neptun verbunden erspart Irrwege, spontane Verliebtheiten,

Nope. Zumindest nicht in meinem Fall.
Neptunische Irrwege und spontane Verliebtheiten habe ich zumindest in jungen Jahren geradezu zelebriert.

Der AC meines Mannes steht in Konjunktion zu meinem Pluto.

Ich glaube mich daran zu erinnern, gelernt zu haben, dass Trigone Talente darstellen, die wir mitgebracht haben, während Sextile Talente sind, die wir im Laufe des Lebens entwickeln können/sollen/werden.

Vielleicht sollte man diesem kleinen Unterschied manchmal etwas mehr Beachtung schenken.

Nope. Zumindest nicht in meinem Fall.
Neptunische Irrwege und spontane Verliebtheiten habe ich zumindest in jungen Jahren geradezu zelebriert.

Der AC meines Mannes steht in Konjunktion zu meinem Pluto.

junge Jahre bis 20? Dann zählt es nicht. Außerdem, wieweit redest du dir etwas ein, wieweit wirkt Dein Pluto auf Deinen Mann? Wer hat die Hosen an?

ich lege meine Antwort eher spielerisch an, weil ohne Radix sind solche Behauptungen schwammig. Und habe keine Absicht, mich in den Wettbewerb zu begeben...hab schon öfters geschrieben, daß es viele Methoden gibt, eine astrologische Erkenntnis zu erlangen, wie Du als Astrologin es ohnehin wissen müßtest.
Zudem Astrologie wird im Grunde genommen lächerlich gemacht, einerseits mit der Deutung, anderseits mit der Bremse, die Radix wirkt nicht. In der Art ein bißchen tot, ein bißchen schwanger...Die Radix ist wie Blutbild, wie Fingerabdruck lautet meine Devise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mich daran zu erinnern, gelernt zu haben, dass Trigone Talente darstellen, die wir mitgebracht haben, während Sextile Talente sind, die wir im Laufe des Lebens entwickeln können/sollen/werden.

Vielleicht sollte man diesem kleinen Unterschied manchmal etwas mehr Beachtung schenken.

Man sollte etwas mehr Beachtung der Tatsache schenken, daß Astrologiekurs, den Du genossen hast, nicht der einzig richtige und gültige Weg zu Astrologie ist.

Man sollte etwas mehr Beachtung der Tatsache schenken, daß Astrologiekurs, den Du genossen hast, nicht der einzig richtige und gültige Weg zu Astrologie ist.

Wo habe ich das behauptet?

Fakt ist, in der gewünschten Richtung zählen kleine Schritte und Rückschläge, egal wie ich mich bemühe.

Damit bestätigst du doch genau, was fckw sagt.
Die Sterne sind dafür "verantwortlich", dass du in dieser Richtung nicht die gewünschten Erfolge erzielst.

Radix, Blutbild, von mir aus.
Gott steht über den Sternen.
Und der Schöpfergeist kennt keine Beschränkung.

Das darf aber jeder so halten wie er will.
Mich begrenzt mein Radix nicht.

Wo habe ich das behauptet?

Damit bestätigst du doch genau, was fckw sagt.
Die Sterne sind dafür "verantwortlich", dass du in dieser Richtung nicht die gewünschten Erfolge erzielst.

Radix, Blutbild, von mir aus.
Gott steht über den Sternen.
Und der Schöpfergeist kennt keine Beschränkung.

Das darf aber jeder so halten wie er will.
Mich begrenzt mein Radix nicht.

Alles Gute Dir! :)

Guten Morgen alle zusammen,
so ein paar kleine astrologische Kenntnisse habe ich schon - aber ich bin weit von der Kompetenz von allen hier entfernt die versucht haben mir meine Frage zu beantworten. Und ich möchte mich sehr bei jedem bedanken der das getan hat!

Schade finde ich, dass man sich hier unterschwellig teilweise etwas anfaucht. Jeder hat doch seine Erfahrungen gesammelt und die kann man dadurch doch super überprüfen.

Offensichtlich ist meine Frage zur rückläufigen Venus aus vieler Sicht hier naiv. Gut, mag sein - aber für mich war die Frage wichtig. Auch zur rückläufigerer der Venus kann man unterschiedliche Dinge lesen. Und ich hatte bestimmt keine Panik, aber Angst - da mir dieser Mann viel bedeutet.

Mit der Stundenastrologie habe ich schon viele gute Erfahrungen machen können. Denn, wenn mir gesagt wurde die Zeitqualität ist nicht gut - stimmte das meist immer.
Nicht unbedingt in der Liebe, aber im beruflichen oder finanziellen so gut wie immer.
Viele Dinge in der Liebe lasse ich fließen, ohne vorher die Sterne abzufragen. Ich habe gelernt mich nicht mehr verrückt zu machen weil man nichts im zwischenmenschlichen Erzwingen kann. Partnervergleiche können einen rotes oder grünes Licht geben. Und die stimmten auch bei mir immer.
Allerdings hatte ich bei diesem Mann wieder was gut zu machen und ich war ziemlich nervös.

Nun zu meinem gestrigen Date die Dinge zusammen gefasst: Es war sehr sehr schön, harmonisch, liebevoll, wir konnten uns sehr gut miteinander unterhalten, haben viel gelacht, sind die ganze Nacht um die Häuser in München bis morgens gezogen weil wir uns nicht voneinander trennen konnten, Wir fanden uns gegenseitig sehr attraktiv und wow - was er mir gesagt hat und ich Ihm zurück gegeben habe. Zudem meinte Er das er mir gerne so viel zu uns sagen möchte - Er es aber nicht tun wird und kann, weil Er Angst hat das ich dann denke das er nicht mehr alles beisammen hat und ich Ihn nicht mehr wieder sehen möchte. Wir fanden uns real beide um weiten attraktiver, haben viele Ähnlichkeiten und den gleichen Geschmack. Haben uns geküsst, an den Händen gehalten in den Armen gelegen - wollten beide aber noch kein Sex. Er hat mich mit einem Kuss und einer Umarmung ins Taxi gesetzt mit der Verabschiedung: ich vermisse Dich jetzt schon Kleines. Haben uns wieder verabredet und ich musste nicht lange auf die Nachricht nach dem Date warten. Die kam nämlich schon heute morgen, und ganz viele liebe Whattsapp nach.
Liebe Grüße an alle und Danke.

Werbung:
Sie glaubt, durch das Abwarten eines günstigeren Zeitpunkts könne sie die Geschehnisse in irgendeine gewünschte Richtung lenken. Diese Weltsicht geht letztlich von der Determiniertheit der Geschehnisse aus, verneint dadurch also den freien Willen einer Person, das Leben gestalten zu können.
Hallo fckw,

vergiss nicht, dass die Zeit astrologisch ein entscheidener Faktor ist.
Der freie Wille, so wir ihn denn tatsächlich haben, wird durch die Wahl eines bestimmten Zeitpunkts ja nicht ausgehebelt, sondern schafft im besten Fall einen günstigen Ausgangspunkt, weil die Zeitinhalte sich für bestimmte Dinge günstiger oder eben weniger günstig darstellen.
Mich fasziniert das Thema Determinismus immer wieder neu. Wenn man sich anschaut, wieviel Dinge Menschen wissentlich gegen jede Vernunft machen und damit Situationen kreieren, die Leid erzeugen oder selbstzerstörerisch sind, dann frage ich mich oft, ob es nicht doch ein inneres Programm gibt, dass uns führt, durchaus auch auf Abwege, damit bestimmte Erfahrungen gemacht werden können/müssen.
Wenn es einen freien Willen gibt, dann lediglich innerhalb eines abgesteckten Rahmens und der wird durch das Horoskop symbolisiert. In dem Zusammenhang erinnere ich mich an einen Satz von Roscher (sinngemäß): "Es kann nichts passieren, was nicht im Horoskop angelegt ist." Innerhalb dieses Rahmes kann ich Entscheidungen treffen, die m.E. durch eine bestimmte Zeitqualität beeinflusst werden.

lg
Gabi

Zurück
Oben