Rückführung = Heilung?

Hallo Diana,
mich hat sehr ergriffen mit welcher Offenheit Du Dein Anliegen hier darlegst.
Und ich glaube Du bist auch auf dem richtigen Weg,kann Dich darin nur bestärken. Es gibt statt der Rückführung auch eine Regression - das ist eine Rückführung im heutigen Leben. Nicht jede Rückführung wird unter Hypnose durchgeführt. Oft reichen schon Entspannungstechniken. Und wenn Hypnose muss man mit Dir ja noch sprechen können, dann ist sie nur leicht. Es geht auch wirklich um das "Hinschauen". Wenn wir verdrängen oder wegschauen lösen wir unsere Probleme nicht. Wenn Du aber in das Alter von 2 zurückgeführt wirst, kannst Du nochmal hinschauen, in Begleitung eines Therapeuten. Während der Rückführung/Regression kann der Therapeut auch veranlassen, dass Du aus 3. Perspektive zuschaust, so dass Du nicht zu heftig mit dem Ereignis konfrontiert wirst.
Alles liebe für Dich
Rhea

Werbung:
Hallo Rhea,

danke für deine Antwort.
Was du geschrieben hast wegen Entspannung und aus 3. Perspektive zuschauen hab ich schon so vor ca. 1 Jahr gemacht. (Ist das schon eine Regression?) Danach ging's mir ca. 1 Woche lang super gut, keine Beschwerden, keine Symptome (!). Das Seltsame war, mir ist das erst aufgefallen, als es mir wieder schlechter ging (normalerweise achte ich da sehr drauf...)

Wie gesagt, ist 1 Jahr her...und seit dem erlebe ich ein Auf und Ab - mal besser mal schlechter... aber nie richtig gut.

Hab verucht, die ganze Sache offenzulegen, sie nicht länger nicht wahr haben wollen: Das sah hauptsächlich so aus, dass ich mit 2 mir nahe stehenden Memschen darüber geredet hab, was passiert ist... viel mir sehr schwer... Aber dadurch wurde es auch nicht besser.
Weiss langsam nicht mehr weiter...

Noch ne Frage zu Regression: ich hab was gegen Hypnose. Ich hoffe die ist da nicht unbedingt notwendig od. "wirkt" es dann nicht so gut...?

Danke nochmal und :)
liebe Grüße,
Diana

Hallo Diana,

wobei ich allen hier zustimme ist, das der erste Schritt das Annehmen ist. Das ist sehr schwer, ich weiß, aber wenn Du es erst einmal geschafft hast, wirst Du bemerken, dass es sehr viel in Dir bewegt.

Zu der Rückführung: Woran ich dabei gleich dachte ist eine Karma-Auflösung. Es handelt sich bei dem Ereigniss, dass Du mit 2 erlebt hast, evtl. um eine Ausgleichung für etwas, das in einem früheren Leben passierte. Zudem haftet das Karma jetzt auch von diesem Leben noch an Dir, da diese schwierige Sache noch nicht aufgelöst wurde.

Ich stimme auch dem zu, dass es nicht gefährlich ist. Du empfängst es nur soweit, wie Du es vertragen kannst. Es kann aber erneute Krisen in das Bewusststein bringen, dass Du Dich damit auseinandersetzt und es dann aufgearbeitet und letztendlich gehen kann...

Liebe Grüße, Ann-Katrin

Hallo Rhea,

Danach ging's mir ca. 1 Woche lang super gut, keine Beschwerden, keine Symptome (!). Das Seltsame war, mir ist das erst aufgefallen, als es mir wieder schlechter ging (normalerweise achte ich da sehr drauf...)

es genügt eben nicht, es nur anzuschauen. Vielleicht hast Du ein Problem es wirklich anzunehmen, weil Du keine wahre Ursache erkennen kannst, also warum Du das mit 2 Jahren erlebt hast ?! Geh tiefer, in der Seele wirst Du die Antwort finden.

Liebe Grüße
Gabi

Vielleicht hast Du ein Problem es wirklich anzunehmen, weil Du keine wahre Ursache erkennen kannst, also warum Du das mit 2 Jahren erlebt hast ?!
Hm, kann schon sein...Aber wieso passieren negative Dinge? Da gibts keine wirkliche Antwort - es ist halt passiert, wieso auch immer... die Ursache werd ich durch Fragen nicht finden, glaub ich...

Danke für s Verständnis

Diana

Hallo Diana,

Aber wieso passieren negative Dinge? Da gibts keine wirkliche Antwort - es ist halt passiert, wieso auch immer... die Ursache werd ich durch Fragen nicht finden, glaub ich...

Du willst es ja annehmen können, oder ? In Deinem Unterbewusstsein wird sich sicher der Satz finden: Warum habe ich das erfahren müssen ? Auch wenn Du bewusst diesen Satz nicht beantworten willst/kannst.

Oder bist Du wirklich davon überzeugt, dass alles was geschieht, Zufall ist ... Glücksfall oder Unglücksfall ? Wenn das wirklich so ist, dann hättest Du doch das Geschehen längst abgehakt, als etwas was "halt passiert", oder ?

Es spielt im Grunde keine Rolle, ob Du an Zufall oder Schicksal oder selbst ausgesuchte Erfahrungen glaubst. Es ist nur wichtig, dass Du erkennst, von WAS Du überzeugt bist, vor allem unbewusst. Verstehst Du ?

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Eine Ursache findet man nicht durch Fragen, das ist wahr. Wenn Du allerdings von einer Ursache überzeugt bist, bewusst oder unbewusst, dann will sie auch erkannt werden.

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort.

In Deinem Unterbewusstsein wird sich sicher der Satz finden: Warum habe ich das erfahren müssen ? Auch wenn Du bewusst diesen Satz nicht beantworten willst/kannst.
Diese Frage nach der Ursache ist sehr schwierig... Ich weiss, dass das was geschehen ist einen Sinn hatte - es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Aber das scheint noch nicht die entgültige Antwort zu sein, denn dann würde es mir ja besser gehen.
Ich muss es loslassen und verzeihen... Das scheint eine große Herausforderung für mich zu sein- ich wusste nicht, dass mir das so schwer fallen würde...

lg,
Diana

Hallo Diana,

Diese Frage nach der Ursache ist sehr schwierig...
Ich muss es loslassen und verzeihen... Das scheint eine große Herausforderung für mich zu sein- ich wusste nicht, dass mir das so schwer fallen würde...

das fällt Dir schwer, weil Du unbewusst die wahre Ursache wissen willst. Das heißt nicht, daß man immer nach der Ursache suchen muß, um etwas heilen zu können. Wenn man annehmen kann, uneingeschränkt, braucht es keine Ursachenforschung. Aber sich zu sagen: ich MUSS loslassen und verzeihen, das funktinoniert nicht. Denn Loslassen ist keine Sache des Verstandes, es geschieht, sobald man erkannt hat, was es zu erkennen gibt.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
hallo diana,
das fällt dir schwer, weil du unbewusst die wahre ursache wissen willst. Das heißt nicht, daß man immer nach der ursache suchen muß, um etwas heilen zu können. Wenn man annehmen kann, uneingeschränkt, braucht es keine ursachenforschung. Aber sich zu sagen: Ich muss loslassen und verzeihen, das funktinoniert nicht. Denn loslassen ist keine sache des verstandes, es geschieht, sobald man erkannt hat, was es zu erkennen gibt.

Liebe grüße
gabi

danke

Zurück
Oben