Rose ist am gesündesten..

Bin kein großer Roseweintrinker.
Der Schilcher schmeckt mir erst nach dem 3. Glas.....und diese Mengen tun mir heute nicht mehr gut. :D

Werbung:
Hab leider kein e mit accent ….

bei mir sind die beiden Strichel in der Zahlenreihe, rechts vom ß
erst den kleinen Strich, der unsichtbar bleibt, und dann das e --> é

e050.gif

Bin kein großer Roseweintrinker.
Der Schilcher schmeckt mir erst nach dem 3. Glas.....und diese Mengen tun mir heute nicht mehr gut. :D
Schilcher ist sowieso ein eigenes Ding!
Die Rabiatperle aus der blauen Wildbachertraube!
Da muss Mensch schon ein Fan davon sein!

Einen gewöhnlichen, ausgewogenen Rose' finde ich aber recht gut ...

Ein gewöhnlichen, ausgewogenen Rose' finde ich aber recht gut ...

Ich hatte früher manchmal Probierpakete....heute meine paar Lieblingssorten.
Ich gebe zu, am Rosè mag ich, dass er schön kühl getrunken wird. Aber Bio muss er meist sein, und schmecken muss er auch.
Also auch nicht ganz billig.

Schilcher ist sowieso ein eigenes Ding!
Die Rabiatperle aus der blauen Wildbachertraube!
Da muss Mensch schon ein Fan davon sein!

Ein gewöhnlichen, ausgewogenen Rose' finde ich aber recht gut ..
In den 70er-Jahren waren wir oft in Ungarn und da bekamen wir als Dankeschön für bestimmte Dinge, die es zu Zeiten des eisernen Vorhangs bei ihnen nicht gab (Medikamente, Technik u.ä) immer Riesen Korbflaschen gefüllt mit Rosewein.
Der schmeckte wirklich köstlich. Aber da weiß ich keinen Namen einer Traubensorte...:D

In den 70er-Jahren waren wir oft in Ungarn und da bekamen wir als Dankeschön für bestimmte Dinge, die es zu Zeiten des eisernen Vorhangs bei ihnen nicht gab (Medikamente, Technik u.ä) immer Riesen Korbflaschen gefüllt mit Rosewein.
Der schmeckte wirklich köstlich. Aber da weiß ich keinen Namen einer Traubensorte...:D
Ein Jahrzehnt später - noch vor der Wende - kamen wir auch noch oft nach Ungarn - wir wohnten ja nicht soweit entfernt davon.
Günstig Käse und Butter einkaufen -
und auch ungarischen Wein.
Wir aber nur Rotwein ( Egri..., Stierblut oder so) und natürlich auch den Krimsekt.
Ja - war alles lecker!
Mein alter Hochzeitswein ist übrigens kein Wein, sondern ein

Ros`Ecco!

Werbung:
Ein Jahrzehnt später - noch vor der Wende - kamen wir auch noch oft nach Ungarn - wir wohnten ja nicht soweit entfernt davon.
Günstig Käse und Butter einkaufen -
und auch ungarischen Wein.
Wir aber nur Rotwein ( Egri..., Stierblut oder so) und natürlich auch den Krimsekt.
Ja - war alles lecker!
Mein alter Hochzeitswein ist übrigens kein Wein, sondern ein

Ros`Ecco!
Meine letzte Reise nach Ungarn war eine Weinkulturfahrt mit dem kath. Bildungswerk :LOL:.
Die Katholiken wissen ja, was gut ist...
Da kosteten wir uns 4 Tage lang durch alles, was Ungarn an Wein zu bieten hat.....quer durchs Land. :D

Zurück
Oben