Roboter

Werbung:
Das wäre möglich. Kommt natürlich an, wer berührt werden soll.
Aber man kann KI sicher so programmieren, dass sie Gedichte in der Art (und von deselben Qualität) Rilkes verfassen kann.....

Das glaube ich nicht.
Um solche Gedichte verfassen zu können, muss man auf bestimmte Art wahrnehmen und fühlen können und auch selber berührt sein.

Das glaube ich nicht.
Um solche Gedichte verfassen zu können, muss man auf bestimmte Art wahrnehmen und fühlen können und auch selber berührt sein.
Glaub ich nicht.....
Wenn ich eine Geschichte schreibe, haben Wortwahlr Sprachmelodie gewisse Regeln. Die müssen mir nicht bewusst sein, es kann so aus mir rausfliessen und doch ist da eine gewisse "Ordnung".
Wer meine Themen erfasst und die den Geschichten zugrundeliegenden "Regeln", der könnte schon so schreiben wie ich.....

Glaub ich nicht.....
Wenn ich eine Geschichte schreibe, haben Wortwahlr Sprachmelodie gewisse Regeln. Die müssen mir nicht bewusst sein, es kann so aus mir rausfliessen und doch ist da eine gewisse "Ordnung".
Wer meine Themen erfasst und die den Geschichten zugrundeliegenden "Regeln", der könnte schon so schreiben wie ich.....

Es kommt aber doch auch noch die "Energie" mit rüber.
Und ich glaub nicht, dass eine KI über Gefühlsenergie verfügt.
Die kann man ja bisher nicht mal messen, man kann sie nur spüren.

Es kommt aber doch auch noch die "Energie" mit rüber.
Und ich glaub nicht, dass eine KI über Gefühlsenergie verfügt.
Die kann man ja bisher nicht mal messen, man kann sie nur spüren.
Die Gefühlsenergie läuft über die Worte und die Sprachmelodie. Das kann man bewusst einsetzen, so funktioniert auch Manipulation.
Doch, ich glaube, KI könnte das.

(Wobei: wenn ich sehr empfindsam wäre, vielleicht bis zur Hellfühligkeit, könnte mich KI nicht täuschen. Bin ich aber nicht :-) )

Die Gefühlsenergie läuft über die Worte und die Sprachmelodie. Das kann man bewusst einsetzen, so funktioniert auch Manipulation.

Bei mir nicht.
Jedenfalls spüre ich bei Texten, die von einer künstlichen Stimme vorgelesen werden, höchstens Abscheu.
Nee, das kommt aus anderen Quellen.

Doch, ich glaube, KI könnte das.

Lassen wir uns halt überraschen - bisher gab 's noch keinen Hinweis darauf.

(Wobei: wenn ich sehr empfindsam wäre, vielleicht bis zur Hellfühligkeit, könnte mich KI nicht täuschen. Bin ich aber nicht :) )

Ok, kann gut sein, dass ich hellfühlig bin, da ich ja den Mond im 12. Haus in Krebs habe.
Aber ich glaube, an sich kann es jeder, man muss nur üben, auf seine Empfindungen zu achten und sie ernst zu nehmen.

:)

Werbung:
Zurück
Oben