hedera schrieb:
Ich würde gern ein Ritual selber schreiben, habe schon kleinere Rituale geschrieben
also ich hab noch keines geschrieben, ich mach die spontan ...
aber ich kann dir die handlung beschreiben, du musst es dann nur noch aufschreiben.
so ungefähr "1. reinigung, 2. aufbau, 3. bereitstellung der materiealien, 4. schutzkreis ziehen, 5. meditation, 6. anrufen der götter (hier evtl. text aufschreiben, "ich rufe dich, shakti, ich bitte dich, mir in diesem ritual beizustehen, mich mit deiner energie zu füllen und durch diene anwesenheit dieses ritual zu ehren" oder irgendwie sowas., 7. ausbringen des wunsches, 8. dank an die götter, 9. aufhebung des kreises ...
und halt zwischendrin das räucherwerk oder den text von liedern oder danksagungen, die du sagen oder chanten möchtest...
ich denk, du solltest vielleicht nen kleinen aufbau reinbringen, wie die wiccas.
also anfang mit einstimmung, duschen, entsprechendes kleid anlegen (ich hab da nen dunkelblaues samtkleid dafür, schon beim anziehen fühl ich mich dann irgendwie anders), dann bereitstellen was du brauchst.
zB papier, stift, räucherwerk, streichhölzer, wasserflasche etc.
dann schutzkreis ziehen (manche leute markieren den gern real mit salz. je nachdem wo du bist, drinnen oder draussen, kannst da improvisieren oder es nur mental machen.
unser biolehrer hat mal gefragt "womit haben die römer die erde unfruchtbar gemacht" und markus antwortete "betoniert" .. die richtige antwort war aber "salzen" ... ich wär daher vorsichtig, wenn ich salz in der natur verstreue. nicht dass da nachher nirgens mehr gras wächst
nach dem schutzkreis ziehen setzt du dich mittenrein, meditierst vielleicht ein wenig, zündest evtl. vorhandene kerzen oder räucherwerk an, und konzentrierst dich auf deinen wunsch.
den kannst du dann auf ein stück papier schreiben, evtl. eine sigille draus basteln, dann nochmal drauf konzentrieren, mit energie füllen, und dann verbrennen. (stell dir nen feuerfestes gefäss bereit und lass die wasserflasche in der nähe, falls doch mal was passiert)
dann dankst du den göttern, die du angerufen hast, lösche die kerzen, falls du welche hattest, und reinige den platz von energien, löse auch den schutzkreis wieder auf.
und so würd ich das auch aufschreiben. der text vom wunsch variiert ja, den kannst dazuschreiben oder bereits vorher auf ein stück papier bringen und das dann mitnehmen.