Ritual zur Trennung einer Beziehung....

Daracha

Aktives Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
1.148
Ort
in liebe
....ohne das es den Partner zu stark verletzt. Das er vielleicht jemanden anderen kennenlernt und mich von sich aus verläßt - gibt es sowas?
 
Werbung:
....ohne das es den Partner zu stark verletzt. Das er vielleicht jemanden anderen kennenlernt und mich von sich aus verläßt - gibt es sowas?

Ja, klare Stellungnahme zu dir und deinen Gefühlen ihm gegenüber und kein drum herum Gerede, sondern für klare Verhältnisse sorgen, was er dann macht und tut, ist dann seines, ebenso wie deines.

LG
Gaia:)
 
....ohne das es den Partner zu stark verletzt. Das er vielleicht jemanden anderen kennenlernt und mich von sich aus verläßt - gibt es sowas?

Hallöchen,

entschuldige, aber das halte ich nicht für sehr sinnvoll. Im Grunde würdest Du es dann einfach umgehen, ihm die Wahrheit zu sagen. Du kannst es dann zwar vielleicht kurzfristig umgehen, aber irgendwann wirst Du vor einer ähnlichen Situation stehen und es kommt erneut auf Dich zu, da Du es beim letzten mal einfach umgangen hast. Wir werden so lange mit etwas konfrontiert, bis wir es lösen.

Versuche all Deinen Mut und Deine Kraft zu finden und rede offen mit Deinem Partner.

Alles liebe, Anni
 
Ich bin auch für eine klare Ansage - und wenn Du dann noch das Gefühl hast, dass er an Dir klebt und Dich nicht ziehen lässt, kannst Du Dir ein Ritual ausdenken, welches Euch voneinander trennt.
Doch vorher ist das einfach nur unfair. Mein Ex hat das so gemacht und ich habe nichts gecheckt und habe immer mehr versucht, die Beziehung zu kitten, weil ich ja auch gemerkt habe, dass da was nicht stimmt. Ich war hinterher total verletzt durch sein Verhalten, das wünsche ich niemandem!
 
o.k., leider ist es so, dass er hoch verschuldet ist (für Blödsinnigkeiten, er hat aber auch materiell nichts), ständig arbeitslos ist und mehr oder weniger immer wieder von meinem Geld lebt. Das verursacht bei mir auch psychische Probleme. Jetzt hat er einen Saisonjob für 8 Monate (aber wahrscheinlich verliert er den ja auch wieder) und dann hab ich ihn wieder auf meine Kosten bei mir sitzen. Ich weis, es klingt hart, aber ich habe in den 6 Jahren Schulden für ihn gemacht und hatte immer wieder 2-3 Nebenjobs das ich (wir) durchkommen. Jetzt ist er ein paar Tage weg und mir gehts psychisch richtig gut, kann auch endlich wieder essen (habe immer wieder Magersucht-Probleme). Wenn ich ihn aber rausschmeiss, sitzt er schlicht und einfach auf der Strasse und deshalb scheue ich mich den letzten Schritt zu machen........
 
o.k., leider ist es so, dass er hoch verschuldet ist (für Blödsinnigkeiten, er hat aber auch materiell nichts), ständig arbeitslos ist und mehr oder weniger immer wieder von meinem Geld lebt. Das verursacht bei mir auch psychische Probleme. Jetzt hat er einen Saisonjob für 8 Monate (aber wahrscheinlich verliert er den ja auch wieder) und dann hab ich ihn wieder auf meine Kosten bei mir sitzen. Ich weis, es klingt hart, aber ich habe in den 6 Jahren Schulden für ihn gemacht und hatte immer wieder 2-3 Nebenjobs das ich (wir) durchkommen. Jetzt ist er ein paar Tage weg und mir gehts psychisch richtig gut, kann auch endlich wieder essen (habe immer wieder Magersucht-Probleme). Wenn ich ihn aber rausschmeiss, sitzt er schlicht und einfach auf der Strasse und deshalb scheue ich mich den letzten Schritt zu machen........

Wie wäre es mit einer Frist setzen? So jedenfalls hilft es euch beiden nicht, wie man unschwer ja lesen kann.

LG
Gaia:)
 
o.k., leider ist es so, dass er hoch verschuldet ist (für Blödsinnigkeiten, er hat aber auch materiell nichts), ständig arbeitslos ist und mehr oder weniger immer wieder von meinem Geld lebt. Das verursacht bei mir auch psychische Probleme. Jetzt hat er einen Saisonjob für 8 Monate (aber wahrscheinlich verliert er den ja auch wieder) und dann hab ich ihn wieder auf meine Kosten bei mir sitzen. Ich weis, es klingt hart, aber ich habe in den 6 Jahren Schulden für ihn gemacht und hatte immer wieder 2-3 Nebenjobs das ich (wir) durchkommen. Jetzt ist er ein paar Tage weg und mir gehts psychisch richtig gut, kann auch endlich wieder essen (habe immer wieder Magersucht-Probleme). Wenn ich ihn aber rausschmeiss, sitzt er schlicht und einfach auf der Strasse und deshalb scheue ich mich den letzten Schritt zu machen........

Oh, so einen hatte ich auch einmal, lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden und schmeiss ihn raus, bevor Du in Schulden schwimmst (so wie ich es damals tat)
 
o.k., leider ist es so, dass er hoch verschuldet ist (für Blödsinnigkeiten, er hat aber auch materiell nichts), ständig arbeitslos ist und mehr oder weniger immer wieder von meinem Geld lebt. Das verursacht bei mir auch psychische Probleme. Jetzt hat er einen Saisonjob für 8 Monate (aber wahrscheinlich verliert er den ja auch wieder) und dann hab ich ihn wieder auf meine Kosten bei mir sitzen. Ich weis, es klingt hart, aber ich habe in den 6 Jahren Schulden für ihn gemacht und hatte immer wieder 2-3 Nebenjobs das ich (wir) durchkommen. Jetzt ist er ein paar Tage weg und mir gehts psychisch richtig gut, kann auch endlich wieder essen (habe immer wieder Magersucht-Probleme). Wenn ich ihn aber rausschmeiss, sitzt er schlicht und einfach auf der Strasse und deshalb scheue ich mich den letzten Schritt zu machen........

...er kann sich ja während des Saisonjobs gleich eine Alternative suchen oder er bleibt gleich dort , folglich sitzt er nicht auf der Strasse ...es gibt ihm vielleicht Kraft , mal den Job zu behalten ...sei ehrlich und sag klar was Sache ist ...

mfg die Fee:)
 
eine Alternative kann er leider nicht bezahlen, seine mtl. Fixkosten betragen schon €700,-- ohne gewohnt und gegessen zu haben - jemanden quasi auf die Strasse zu schicken ist halt alles andere als leicht "seufz"
 
Werbung:
Zurück
Oben