Ritual zur Ent-Taufung / Kirchen-Austritt

Hallo Kiah,
Ich gebe dir vollkommen recht, ich glaube das ist falsch rüber gekommmen, ich meinte das, so, das man nnur für sich persönlich davon losagt,
Ich habe es nicht gemacht, da es mir reichte der Kirche und Gott die Macht über micch abzuerkennen.
Neben dem Erziehungsurlaub, arbeite ich als Nachtbereitschaft bei einer Evangelischen Stiftung für Behinderte*g*

Ich habe schon einen Gewissen Respekt vor diesem Glauben, doch vor der Kirche und ihren "Gottesmännern" habe ich nicht mehr respekt, als vor jedem anderen fremden auch,
Höflich distanziert, leben unnd leben lassen
 
Werbung:
Zitat von Albi Genser:
Der Konzern Kirche ist eine hinterlistige Ratte.
Glockenläuten vertreibt Gnome,Elfen,Waldgeister
Kirchen stehen bewußt auf heidnischen Ritualplätzen.
(genau wie diese Feiertage)
Beten zieht Energie,
Wen die Kirche nicht bekehrt, den schlachtet sie.
Zwischen 0 und 1000 n.Chr. war Bildung verboten, damit keiner zu schlau wird.
Und Bücherverbrennung und Kreuzzügen wollt ich auch nur kurz erwähnt haben.
und die Bibel ist gefaket und gefälscht
Jawohl Albi :3puke: dich aus ich geb dir ja sooo recht :kiss3:

Ich finde wenn du dich ent-Taufen willst solltest du das auch tun, auch wenn einige meinen das das nicht notwendig wäre. Wichtig ist doch das du mit dem Thema abschließen willst und zwar auf deine Weise.

Ich finde die Idee mit der Taufscheinverbrennung doch schon einen sehr guten Anfang. (Symbolisch für die Bücher *g* )
Und was ich dir noch empfehlen würde...zieh dein eigenes Ding durch. Ich finde es auch nicht gut wenn du jetzt z.B. ein Ritual Hexenlike machst, wenn du keine Hexe bist.

Wie wäre es mit einem kleinen Fest, sowas wie ein Tauffest nur eben umgekehrt. Lad dir ein paar Leute ein oder eben nicht je nach deinem Geschmack. Vielleicht im freien. Etwas nette Musik, ein guten Happen Essen, vielleicht ein paar gute Düfte und dann die hochoffizielle Verbrennung der Urkunde (Vielleicht auf nem Scheiterhaufen :rolleyes: ).

Ich würde es auf jeden Fall so anlegen, das es dir immer freudig in Erinnerung bleibt, wie ne superduper Burzltagsparty....wie ein Geburtstag für den Antichristen :ironie:

Also dann :sekt: :welle:

Untertänigst eure Dwynwendigkeit
 
Albi Genser schrieb:
Hallo Kiah,

dann würde es doch auch ausreichen sich auch nur im Geiste für die Kirche zu bekennen.
Aber da es ein Tauf-Ritual gibt, muß es """Gegen-ritualisiert""" werden.

Und da man auch das Kreuz eben auch bei der Taufe benutzt bzw. mindestens 'schlägt'/'zeichnet'
ist es im Gegenzug ein sehr gutes Symbol dieses (kirchliche) Kreuz zu brechen.

Wunderbare Idee Panum.
:danke:

T Albi Genser GII zu K

Du scheinst es ja zu brauchen. Na gut, es ist deine Sache. Brich deine Kreuze, wirf deine Hostien weg, ermorde am besten gelich den Pfarrer.

Ich sehe in solchem Un-sinn keinen Sinn, du anscheinend schon,

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass ein ritual erst durch den Glauben, den du in es setzt, mächtig wird. Es ist eine sehr gebräuchliche Methode (unter Magiern, Schamanen etc.) sich von diesem Glauben zu distanzieren, sich sogar darüber lustig zu machen.

Na gut, viel Spaß, wünsche ich dir

blessed be/93
Kiah

(Ps. was willst du denn zerbrechen, wenn du dich wieder zu einem neuen Glauben bekerhen willst? Das Pentagramm? Wäre doch eine Idee. Bau am besten schonmal gleich auch an diesem Ritual, es bedarf nämlich langer Vorbereitung! *gg)
 
Liebstes Kiahherzchen, :kiss3:

ich hab ja auch nicht nach dem Sinn dieses Rituals gefragt, ... also **** ****.
:danke:
Einen schönen geruhsamen Sonntag und noch viel Spaß im Leben. :schaukel:

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Danke dir, liebster Albi. :umarmen:

Ich wünsche dir ebenfalls, dass du deinen Weg der Glückseligkeit findest. :roll: :fahren:

Kiah
 
Hallo
Also ich weiss nicht, aber was hat eigentlich eine Taufe für einen Sinn. (Intuitivmässig weiss ich es schon) Also ist man mit der Taufe dann schon Mitglied der Kirche. Ich glaube kaum, und da kommen dann noch andere Schritte, Kommunion etc etc. Irgendwo entscheidest Du Dich dann für den Weg den die sog. Kirche vorgibt. Und nicht wahr, Mitglied kannst Du ja nur bei der Kirche werden, aber ich wüsste nicht ob Du Mitglied bei Christus sein kannst. Meines Wissen steht im Evangelium diesbezüglich nichts. Man verstehe mich recht, ich meine die Kirche ist ja nur der Ausserliche Teil (Manifestation) des Christlichen Glaubens, und denke ein Austritt genügt da vollkommen, um sich davon loszusprechen. Etwas anderes ist wieder Deine Innere Haltung zum Christentum. Ich halte auch nichts von Gegen-Gegen Rituale, und schon gar nichts von Zerstören von an und sich heiligen Symbolen. Ich kenne mich recht gut aus in der Magie, und meine, dass man diese ausschliesslich nur für sog. gute Zwecke brauchen sollte und nicht für solche Dinge wie Gegen etc. Man öffnet dadurch nur Tür und Tor zu unreinen Kräften. Trete aus und gehe Deinen Weg, denn schliesslich bist Du für Dich alleine Verantwortlich gegenüber Dir und Gott in Deinem innern, und nicht die Kirche etc.
Viel Glück auf Deinem Lebensweg wünscht Dir
Roland
 
Albi Genser schrieb:
Guten Morgen,

Ich arbeite gerade an einem Ritual zur Ent-Taufung aus der Kirche.
hat jemand in die Richtung ein paar Tipps zur Hand ?
Bisher hab ich nur jetzt den abnehmenden Mond und die Verbrennung der Taufurkunden geplant.
Ansonsten hab ich noch keine Ahnung zwecks welche Düfte oder Bäume oder Materialen lösend wirken, ob Asche in den Wind oder in dei Erde soll ... etcetc
Ich plane keine "Gegenweihe", also nur eine LosLösung
Oder gab es so ein Thema schon mal ?
oder evtl ein Link nach hier oder da.

Merci beaucoup in advance mit lieben lieben Grüßen.

T Albi Genser GII zu K :morgen:





PS: rechtliche Schritte alles schon erleigt,
keinerlei amtliche Eintragungen mehr, keinerlei Geldfluß mehr. :schaukel:

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie ernst manche "Ungläubige" die Taufe nehmen....
 
Werbung:
Vovin schrieb:
Ich wollte damals(ist das schon lang her*g*) auch ent-Taufen.
Ich habe lediglich Gott und der Kirche jedwede Macht über mich abgesprochen.

Aha, du glaubst also an Gott? Na, dann wirst du mit deiner Machtabsprechung nicht weit kommen. Da kommen noch einige unangenehme Überraschungen auf dich zu....
 
Zurück
Oben