Ritual? Wer kennt es??

Werbung:
danke wyrmcaya für deine aufklärung. aber auch diese antwort ist nur esoblabla....

klar der zauber ist ein bindezauber, das ist auch der sinn davon. er stammt auch NICHT aus der neuen hexerei mit dem lich und liebe zeugs sondern ist einer aus der klassischen magie, dort wird genauso gearbeitet.
das mit 7 jahre pech? wo habt ihr denn diesen abeglauben her :confused: :confused: :confused: hahahahahaaaa

und ja, im magischen weltbild kommt es sehrwohl auf den stoff an den ich benutzte, sonst könnte ich auch nen blauen kuli nehmen........ mach ich ne esomagie, dann langts vielleicht....auch auf die menge......... es gibt auch genügend geister die zuerst mal ne ernsthafte ration opfer wollen, bevor sie arbeiten-. auch diese techniken stammen aus der klassischen magie und wird im esobereich nicht mehr verwendet....

:D

Esomagie vs Klassische vs Volksmagie so wie Lidl vs Aldi vs Billa? So kann man das natürlich auch sehen.

Wo hast Du denn diesen Aberglauben her?

genau.

es kommt darauf an mit welchem magischen konzept man arbeitet. die definition was schwarze magie ist unterscheidet sich in den konzepten.
eine deutung der klassischen magie ist, das schwarze magie erst beim schaden anrichten anfängt. menschen zu manipulieren (liebe erwecken, binden, wegschicken, den chef rumkriegen, etc...) fällt in einen zwischenbereich.

in der "neuen" magie definiert man schon die "magie ohne erlaubnis" in den bereich schwarze magie. ist auch eine deutung.

wie gesagt, es gibt mehrere deutungsmuster die hier aufeinandertreffen. entscheiden muss wohl jeder alleine. das jedoch das kräftige binden einer person an das individuum mögliche auswirkungen hat, das bezweifelt kein magisches system.

es gibt auch schwarzmagier die meinen, schwarze magie (und hier ist wirklich die gemeint mit schaden anrichten, unfälle, töten, krankheit etc...) sei ein dienst an der gesellschaft.

lg
Kriss!

Und das soll nicht schwarzmagisch sein??? Einen Menschen mit einem anderen zu verknüpfen, ohne die Erlaubnis desjenigen zu haben???

Ahorn

ich kann nur hoffen, dass wenn dieses Ritual funktioniert, dass nach einer weile die Erkenntnis kommt, der Partner passe doch nicht und man ihn dann durch nichts mehr von der hacke kriegt:weihna1

es kommt darauf an mit welchem magischen konzept man arbeitet. die definition was schwarze magie ist unterscheidet sich in den konzepten.
eine deutung der klassischen magie ist, das schwarze magie erst beim schaden anrichten anfängt. menschen zu manipulieren (liebe erwecken, binden, wegschicken, den chef rumkriegen, etc...) fällt in einen zwischenbereich.
Für mich gehört es "zum Schaden anrichten" dazu, wenn man über den freien Willen einer Person hinweg entscheidet - und ihr damit Erfahrungen antut, die sie gar nicht machen will.

Dann bin ich eben eine Anhängerin der "neuen" Magie, aber das Bild erscheint mir wesentlich gesünder als das andere. Andere Menschen können da eine andere Meinung zu haben - aber wenn das jemand mit mir machen würde, dann würde er seines Lebens nicht mehr froh werden, spätestens wenn "das Band gelöst ist" - und dann wäre es mir bewusst, dass ich Schaden anrichte!

es gibt auch schwarzmagier die meinen, schwarze magie (und hier ist wirklich die gemeint mit schaden anrichten, unfälle, töten, krankheit etc...) sei ein dienst an der gesellschaft.
das ist zwar nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall ehrlicher...

Werbung:
Zurück
Oben