Riesige Fehlbereiche...

Ich bin grundsaetzlich der Meinung, dass wir uns auf unser Gefuehl verlassen sollen - als erstes - und dann Feng Shui als Hilfe beiziehen sollten. Ich habe in meinen Wohnungen Fehlbereiche fast immer mit Spiegel und/oder brennende Kerzen ausgeglichen. Aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das funktioniert.
 
Werbung:
Liebe Ssringa
Beim Googeln stiess ich auf Deinen Beitrag, der mich nachdenklich stimmte, vor allem die nachfogende, mir am Wichtigsten scheinende Passage Deiner Zeilen:

Ich weiß nur, dass wir im mom finanzielle Probleme haben und auch gesundheitlich stark angeschlagen sind. Dass ich ständig das Gefühl hab eine Versagerin zu sein, hängt sicher auch mit den Fehlbereichen zusammen.

Krankheit ist ein Ausdruck der Seele, der uns anzeigt, dass wir unsere Lebensaufgaben nicht optimal bewältigen. Dabei können wir aus dem Körperbereich, der betroffen ist, schliessen, womit unsere Aufgabe zusammenhängt. Er stellt quasi eine Metapher dar - Augen, die nicht mehr sehen wollen, Ohren, die nicht mehr hören wollen, ein Rücken, welcher die empfundene "Lebenslast" nicht mehr tragen kann etc.

Techniken wie Feng Shui oder Geomantie helfen zwar, Schwingungen auszugleichen oder Bereiche mit besonders starken Feldern zu schaffen. Diese nützen uns jedoch relativ wenig, solange wir uns unseren seelischen Problem nicht gestellt respektive seine Lösung in Angriff genommen haben.

Das Aufsuchen oder Schaffen eines eines Ortes der Kraft kann, wenn wir mental tief schwingen - angstvoll sind - das Gegenteil dessen, was wir uns erhoffen, auslösen. Wir ziehen dann noch mehr Probleme an, weil wir schwingungsmässig unsere bewussten oder unbewussten Ängste weiter verstärken. Jeder Gedanke ist Schwingung und kann - je nach Intensität - unsere Umgebung positiv wie negativ verändern. Heilen heisst, in die Freude denken.

So stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, erst mit der Gestaltung Deiner "inneren Wohnung" - Deines Lebens - zu beginnen und dann oder parallel dazu Deine Umgebung bewusst mit den dadurch gewonnenen Erfahrungen neu zu gestalten. Dabei bekommen Farb-, Materialwahl, Anordnungen von Möbeln etc eine andere Bedeutung, weil sie dazu benutzt werden, diesen Lebensprozess bewusst und unterstützend zu begleiten.

Lieber Gruss
Michael
 
Hallo,

dazu möchte ich noch folgendes sagen,

die Wohnung spiegelt unseren Körper sowei unsere Seele wider,
gibt es Fehlbereiche, sind auch in mir diese Bereiche nicht aktiv.

Es stimmt, das bei Aktivierung fehlender Bereiche auch viel schlimmes ausgelöst werden kann, es wird eben das aktiviert was in uns vorhanden ist.
Deswegen sollt man auch nur wenige Dinge auf einmal ändern und vorallem erst einmal Grund reinbringen.
Kümmere ich mich um die entsprechenden Bereiche in der Wohnung, so kümmere ich mich aber auch gleichzeitig um die seelischen/körperlichen Bereiche.

Nur Gegenstände in der Wohnung umzustellen reicht nicht zur Veränderung, man muss sich auch innerlich mit verändern.
Deswegen ist es mit einfach so mal ein Bild umhängen nicht getan.

Doch wenn ich nur die Wohnung betrachte, kann ich anhand derer durchaus meine in mir vorhandenen Schwachstellen , Defizite und Krankheiten erkennen .
Damit will ich sagen, man kann auch von aussen nach innen arbeiten.

LG
flimm
 
Hi

In gewisser Hinsicht kann man sicher auch von Aussen nach Innen arbeiten. Wenn ich beispielsweise um mich herum Ordnung schaffe, ordne ich mich selber, empfinde Freude, was sich positiv auf die innere Arbeit auswirkt. Auch hilft mir meine von mir gestaltete Umgebung, die Menschen, mit welchen ich mich umgebe, zu erkennen, wo ich mental stehe. Da jedoch der Grundsatz gilt: "Geist formt Kraft", ändert sich an meinem Leben wenig, wenn ich nur an der Hülle und nicht etwas am Inhalt ändere.

Was oft vergessen geht, ist, dass die Linien und Felder, mit welchen beispielsweise die Geomantie und das Feng Shui arbeiten, Netzwerke eines ganzheitlichen Systems darstellen. Deshalb wurden die Gräber und Hausaltäre bewusst auf besonders starken Schwingungspunkten angeordnet, damit Führung und Hilfe aus der geistigen Ebene den damit verbundenen Menschen zu Teil werden konnte. Wenn beispielsweise ein Clan dem anderen schaden wollte, wurden zuerst dessen Grabstätten zerstört, weil man damit den Energie- / Informationsfluss zu den Lebenden unterbrach oder ihn zumindest schwächte.

Das bewusste Führen dieser "Energieflüsse" aus dem "Geist" zum Wohle der Menschen ist das eigentliche Bestreben beider Techniken. Ziel ist es, dass es dem Menschen dadurch leichter fällt, sein Glück, seine Bestimmung zu finden, seine Umgebung zu harmonisieren. Insofern ist es schwierig, mittels rein äusseren Veränderungen innere Probleme und Aufgaben lösen zu wollen. Man arbeitet damit meist erfolglos gegen den Energiefluss. Wirkliche Lösungen finden sich beispielsweise durch Intuition, welche mit der geistigen Ebene verbunden ist und deren Konsequenzen sich dann materiell manifestieren. Wie gesagt, Geist formt Kraft - sprich Materie.

LG
Michael
 
Hallo

Mir ist schon klar, dass sich mein Inneres auch nach Außen spiegelt.
Aber nachdem ich einiges umgestellt habe, ist es finanziell bei uns wieder stabil. Die Gesundheit leidet noch immer etwas, aber auch da geht es wieder bergauf.

Ich bin dabei meine Seele und meinen Geist in eine "reine" Lebensweise zu führen, was allerdings sicher noch einige Monate oder vielleicht Jahre dauern wird. Die Trennung vom Ehepartner und Kindsvater ist nicht so leicht. Darum möchte ich guten Rückhalt in meiner Wohnung finden, um auch mein Inneres in ein friedvolleres Gleichgewicht zu bekommen.

Mit FengShui richte ich nun die Wohnung ein und betone so Bereiche, die ohne FengShui in meinem Seelenchaos versinken würden.
Wenn ich ohne Hilfsmittel von außen einrichten müsste/würde, dann würde ich nix machen und aus Umzugskartons leben, weil es mir schlichtweg egal ist und alles nur Arbeit macht.
Doch ich möchte nicht im Selbstmitleid versinken und für meine Kinder eine positive Umgebung schaffen.
 
Natürlich ist der Geist auch ganz wichtig. Sicher greift eins ins andere und alles wirkt zusammen. Ich habe mal von einer Frau gehört, die im Reichtumsecks einen Fehlbereich hatte. Sie hat einen winzigen Zimmerbrunnen in den restlich verbliebenen Teil gestellt und ihn in ihrer Vorstellung riesig groß werden lassen und immer schön visualisiert wie das Wasser plätschert. Auch das soll gewirkt haben. Ich kanns allerdings nicht nachprüfen, da ich die Dame nicht persönlich kenne.:D
MM
 
Mittlerweile glaube ich auch, dass meine Seele sich in der Wohnung spiegelt.

Ich hatte - weil ich gerade den Sumpf der kaputten Partnerschaft reinigen wollte - in allen Räumen die Partnerschaftsbereiche gepflegt. Doch was geschah? Mein Mutterzimmer ist vom großen Grundriss der Partnerschaftsbereich. Mein Bett und das Kinderbett meines acht Monate alten Sohnes sind zusammengebrochen!
Ich schlafe nun wieder mit ihm im Wohnzimmer, bis ich genug Geld habe, um mein Bett reparieren zu lassen.
Auch in den anderen Räumen ist mir aufgefallen, nachdem mein Bett krachte, dass die Partnerschaftsecken von mir (unbewußt) mit Kartons zugestellt worden sind (alte Kinderkleider, die durchsortiert werden müssen).

Fast würde ich nun sagen, dass ich noch nicht bereit bin, mir helfen zu lassen. Darum stelle ich die bereits bereinigten Bereiche wieder zu mit Gerümpel...
 
Hallo liebe Ssringa, der Partnerschaftsbereich im SW ist dieses Jahr von der 5 Gelb betroffen, ein fliegender Stern, der Unglück bringt. Es muß also nicht an deiner Seele liegen, wenn das Bett zusammengekracht ist.
LG
MM
 
Werbung:
Mittlerweile glaube ich auch, dass meine Seele sich in der Wohnung spiegelt.

Ich hatte - weil ich gerade den Sumpf der kaputten Partnerschaft reinigen wollte - in allen Räumen die Partnerschaftsbereiche gepflegt. Doch was geschah? Mein Mutterzimmer ist vom großen Grundriss der Partnerschaftsbereich. Mein Bett und das Kinderbett meines acht Monate alten Sohnes sind zusammengebrochen!
Ich schlafe nun wieder mit ihm im Wohnzimmer, bis ich genug Geld habe, um mein Bett reparieren zu lassen.
Auch in den anderen Räumen ist mir aufgefallen, nachdem mein Bett krachte, dass die Partnerschaftsecken von mir (unbewußt) mit Kartons zugestellt worden sind (alte Kinderkleider, die durchsortiert werden müssen).

Fast würde ich nun sagen, dass ich noch nicht bereit bin, mir helfen zu lassen. Darum stelle ich die bereits bereinigten Bereiche wieder zu mit Gerümpel...

Hallo,

das ist das, was ch auch versuche immer wieder deutlich zu machen, man muss die äußeren veränderungen innerlich nachvollziehen.

Die Betten, sind so ein Thema,
ich kenne es so, kauft man sich ein Neues Bett, beginnt ein eigenes neues Leben,
ein altes, beinhaltet das alte weiter (der der es mitgekauft oder darin gelegen hat), man kann nicht zu sich selbst kommen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben