Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Bin eh auf der Suche nach einer Nutella Alternative. :D Bin nämlich ein Nutella-Suchtie :D
Werde auf jeden Fall berichten, es tönt hervorragend.
Ja... aber mir schmeckt das besser als Nutella, zumal da auch der Nussgeschmack
und der Kokosgeschmack klasse sind, aber entweder bist du in die neue Creme gefallen,
oder das Bäuchlein ist voll und seelig eingeschlafen?
Vllt noch das Schnütchen voll mit Schokoflecken :ROFLMAO:

Werbung:
Ja... aber mir schmeckt das besser als Nutella, zumal da auch der Nussgeschmack
und der Kokosgeschmack klasse sind, aber entweder bist du in die neue Creme gefallen,
oder das Bäuchlein ist voll und seelig eingeschlafen?
Vllt noch das Schnütchen voll mit Schokoflecken :ROFLMAO:

Ich hab die Creme gestern Abend gemacht und ich muss sagen: DER HAMMER! :D
Mmmmm, war oberlecker. Ich hab alles aufgegessen... :p:D Es war so fein, da konnte ich nicht widerstehen. Gut, hab zwar nicht soooviel gemacht, wollte ja erstmal gucken, aber es war doch ca. soviel wie das kleinste Nutella Glas... War ne Kalorienbombe gestern Abend. :D
Eins steht fest, die Creme mache ich wieder.

Ich hab die Creme gestern Abend gemacht und ich muss sagen: DER HAMMER! :D
Mmmmm, war oberlecker. Ich hab alles aufgegessen... :p:D Es war so fein, da konnte ich nicht widerstehen. Gut, hab zwar nicht soooviel gemacht, wollte ja erstmal gucken, aber es war doch ca. soviel wie das kleinste Nutella Glas... War ne Kalorienbombe gestern Abend. :D
Eins steht fest, die Creme mache ich wieder.
Ich freue mich :jump5:die ist der Knaller- also man soll sich ja nicht so loben, wobei ich habe ja Geschmackssinn...
ja ich habe gerade nur noch 2 TL übrig gehabt, weil die schmeckt wie eine Pralinenfüllung und habs so genascht ;)
Ich habe schon überlegt, nächste Mal noch was weniger Kokosöl dabei zu geben und vllt mal gehackte grobe Mandeln,
dann hat man was zu beissen, das hat mir nämlich im Gegensatz zu dem früheren Nutella schon bei den gemahlenen Mandeln gestern gut gefallen... vllt nehme ich auch mal gemahlene Haselnüsse... ich glaube die sind preiswerter allgemein, ich hatte aber nur bei den Backwaren gemahlene Mandeln...
dann habe ich gestern so gedacht, wenn man jetzt einen normalen Schokonusskuchen in einer runden Form backt,
diesen dann mit dem Bindfaden 2-4 x der Höhe her teilt, erkalten lässt, diese Creme dann mit gemahlenen Nüssen und Kokosflocken mischen und drauf streichen
und wie eine Torte wieder aufeinander legen und dann Schokoguss oben drauf und Kokosflocken drauf rieseln...
Dann hätte man eine Schoko- Kokos- Nuss- Torte kreiert - müsste doch superlecker sein und klappen... man könnte ja in den Schoko- Nusskuchen auch noch grob gehackte Blockschokolade eingeben, nicht nur den dunklen Kakao - boah ey, das wäre zwar gehaltvoll, aber sicher der Knaller für Gäste :guru:

Kokos-Nuss- Schoko- Creme

(gerade selbst entworfen)

100 g Mandeln gemahlen
100 g Bio Kokosöl nativ
2 EL gehäuft dunklen Backkakao
Bio Ahornsirup
Steviapulver

Mir würd da bissl das Cremige fehlen, da kokosnussöl ja sehr hart wird...hmmm, ich glaub ich würd da noch einen Schuss Kokosnussmilch zugeben....:cool:

Mir würd da bissl das Cremige fehlen, da kokosnussöl ja sehr hart wird...hmmm, ich glaub ich würd da noch einen Schuss Kokosnussmilch zugeben....:cool:
Du irrst- das ist das wenn man es nicht zubereitet hat,
wie schon beschrieben beim normalen einfach wenigen rühren und mit Verbindung des Ahornsirup reicht das vollkommen aus und wird im Kühlschrank fester wie immer und draussen oder auf warmen Toast automatisch weicher
und mit Kokosmilch- hält es auch nicht lange, es ist nicht fest- wirklich nicht, frag mal @Claudya30
Sobald du das Kokosöl aus dem Glas entnimmst es nur drüber streichst über die gemahlenen Nusse und dann berieselst mit dem Reste des Rezeptes lässt sich mühelos verbinden- teste mal, wenn du an diese Creme noch Kokosmilch dran gibst würde es dir verlaufen bei Zimmerwärme, oder auf warmem Brot, Brötchen oder Toast.

Werbung:
Zurück
Oben