Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

wäre irgendwie cool, wenn man eine Option auf mittel-große Bilder hätte...egal....weiter gehts:

Ein Schokokuchen der nicht dick macht! :banane: :D


* Zucchini-Kokos-Schoko-Kuchen *
Rözöööpt da---->
http://www.veganblatt.com/glutenfreier-zucchini-kokos-schoko-kuchen

Ich nehme immer Kokosflocken und mahle sie ganz fein in einer elektrischen Kaffemühle. Ist günstiger als Kokosmehl und schmeckt verdammt gut.

Die Zucchini ebenfalls in einem Standmixer ganz fein pürieren.

Den Kuchen sollte man abschmecken bevor er gebacken wird und die Konsistenz sollte nicht krümelig sein, aber auch nicht flüssig! Dann wird er am besten.


20160201_114630.jpg


.​
 
Werbung:
mal wieder was deftiges, glutenfreies und ähnlich wie indische Pakora:

Kichererbsen-Gemüse-Laiberl

20150731_143838.jpg

250 gr Kichererbsenmehl fein gemahlen nicht geröstet
1 TL Kreuzkümmel
1/2- 1 TL gemahlenen Koriander
1 TL Paprika süss
bissl Chili
Salz nach Belieben
ca 250-300 ml Wasser​

Gemüse nach Wahl, Zb Zucchini und Karotten, diese raspeln, nicht zu fein und zum Teig geben, der darf allerdings nicht zu flüssig werden, da kann man aber mit Kichererbsenmehl nachhelfen.
Kleine Haufen in Öl knusprig anbraten

schmeckt gut zu deftigem Joghurt, Humus und couscous-salat

Joghurt:
Soyaghurt ungesüsst
guten Spritzer Zitronensaft
Salz
Dill


Cous cous-Salat:
gewünschte Menge cous cous in einen Behälter geben und mit heissem Wasser 1 cm über dem cous cous anfüllen und 10 min quellen lassen
Tomate und eine Menge frische BlattPetersilie untermischen

Dressing: Zitrone/Orange, Öl, gemahlenen Koriander und Salz

Mahlzeit!

 
mal wieder was deftiges, glutenfreies und ähnlich wie indische Pakora:

Kichererbsen-Gemüse-Laiberl

Anhang anzeigen 27398

250 gr Kichererbsenmehl fein gemahlen nicht geröstet
1 TL Kreuzkümmel
1/2- 1 TL gemahlenen Koriander
1 TL Paprika süss
bissl Chili
Salz nach Belieben
ca 250-300 ml Wasser​

Gemüse nach Wahl, Zb Zucchini und Karotten, diese raspeln, nicht zu fein und zum Teig geben, der darf allerdings nicht zu flüssig werden, da kann man aber mit Kichererbsenmehl nachhelfen.
Kleine Haufen in Öl knusprig anbraten

schmeckt gut zu deftigem Joghurt, Humus und couscous-salat

Joghurt:
Soyaghurt ungesüsst
guten Spritzer Zitronensaft
Salz
Dill


Cous cous-Salat:
gewünschte Menge cous cous in einen Behälter geben und mit heissem Wasser 1 cm über dem cous cous anfüllen und 10 min quellen lassen
Tomate und eine Menge frische BlattPetersilie untermischen

Dressing: Zitrone/Orange, Öl, gemahlenen Koriander und Salz

Mahlzeit!

Fein:)

Ich wusste nicht, dass es kichererbsenmehl gibt, gehe ich mal im bioladen fragen. Die erbsen über nacht einweichen, pürieren etc., da bin ich nämlich schlicht zu faul dazu.
 
Fein:)

Ich wusste nicht, dass es kichererbsenmehl gibt, gehe ich mal im bioladen fragen. Die erbsen über nacht einweichen, pürieren etc., da bin ich nämlich schlicht zu faul dazu.

so würde das Rezept auch nicht funktionieren, man braucht schon das Mehl :)
(für Humus die Kichererbsen aus dem Glas oder Dose...)
 
so würde das Rezept auch nicht funktionieren, man braucht schon das Mehl :)
(für Humus die Kichererbsen aus dem Glas oder Dose...)

Kichererbsen nach Möglichkeit immer schälen.. dann bläht's wesentlich weniger hinterher.. grad die aus der Dose oder aus dem Glas kann man ganz gut per Hand schälen..
 
Da es momentan immer wieder frischen Spinat zu kaufen gibt, koche ich mal wieder was extrem Abgefahrenes aus der arabischen Küche (nichts für Bauern die nur essen was sie kennen^^):

* Spinat-Kichererbsen-Eintopf *

Zwiebel
Knoblauch
Kichererbsen und /oder Kidney-Bohnen und/oder andere Linsen (rote zB)
Saft einer halben bis ganzen Zitrone
Spinat

Gewürze:
Kreuzkümmel (ca 1 TL)
Kurkuma (")
bissl Zimt (halber TL maximal)
Paprikapulver (ca 1 TL)
Minze getrocknet oder frisch (ca 1 TL)
Salz/Pfeffer oder auch Brühe zum nachwürzen

Zwiebel glasig andünsten und frischen Spinat zugeben bis der kleiner geworden ist^^
Wasser beigeben so flüssig wie man das Ganze eben mag und den Rest nach und nach zufügen.
Je länger das ganze köcheln kann, desto besser der Geschmack. Am Besten es zieht über Nacht.

Ich lasse es immer dickflüssig, weil ich gerne Basmatireis und Joghurt dazu esse :D

20150319_1216352jsuw.jpg
 
Da es momentan immer wieder frischen Spinat zu kaufen gibt, koche ich mal wieder was extrem Abgefahrenes aus der arabischen Küche (nichts für Bauern die nur essen was sie kennen^^):

* Spinat-Kichererbsen-Eintopf *

Zwiebel
Knoblauch
Kichererbsen und /oder Kidney-Bohnen und/oder andere Linsen (rote zB)
Saft einer halben bis ganzen Zitrone
Spinat

Gewürze:
Kreuzkümmel (ca 1 TL)
Kurkuma (")
bissl Zimt (halber TL maximal)
Paprikapulver (ca 1 TL)
Minze getrocknet oder frisch (ca 1 TL)
Salz/Pfeffer oder auch Brühe zum nachwürzen

Zwiebel glasig andünsten und frischen Spinat zugeben bis der kleiner geworden ist^^
Wasser beigeben so flüssig wie man das Ganze eben mag und den Rest nach und nach zufügen.
Je länger das ganze köcheln kann, desto besser der Geschmack. Am Besten es zieht über Nacht.

Ich lasse es immer dickflüssig, weil ich gerne Basmatireis und Joghurt dazu esse :D

20150319_1216352jsuw.jpg

Sowas koche ich oft und hatte Spinat, rote Linsen,
Couscous- Variante als Curry mit all deinen/ meinen - also unseren Gewürzen
und noch Chili, Curcuma, Curry... soooo lecker

Ich habe gerade einen Kokos- Schoko- Pfannekuchen zum Kaffee kreiert- da setzt man sich nieder
sowas leckeres, schmeckt wie Bounty *I-love-it* anstatt nur Mehl- halb Kokosflocken nehmen und anstatt Milch Kokosmilch, dann noch grob gehobelte Blockschokolade, vorsichtig dennoch heiss backen- mächtig aber der Knaller :love:
Ich bin mir sicher, wer Kokos mag- wird ihn lieben und Kinder sicherlich auch :love:
 
Sowas koche ich oft und hatte Spinat, rote Linsen,
Couscous- Variante als Curry mit all deinen/ meinen - also unseren Gewürzen
und noch Chili, Curcuma, Curry... soooo lecker



ja und der Geruch! Soooo lecker, schade dass so Wenige in meinem Umfeld so was mögen.....:confused: die essen lieber bodenständig :stickout2


Ich habe gerade einen Kokos- Schoko- Pfannekuchen zum Kaffee kreiert- da setzt man sich nieder
sowas leckeres, schmeckt wie Bounty *I-love-it* anstatt nur Mehl- halb Kokosflocken nehmen und anstatt Milch Kokosmilch, dann noch grob gehobelte Blockschokolade, vorsichtig dennoch heiss backen- mächtig aber der Knaller :love:
Ich bin mir sicher, wer Kokos mag- wird ihn lieben und Kinder sicherlich auch :love:

Das ist eine gute Idee, denn ich habe noch so einiges an Kokosmehl da und möchte noch was anderes als mir Bekanntes backen....

Übrigens: deine Champion-Buletten sind ja echt der Hammer! (also vom Rezept her, erinnert mich bissl an arme Ritter....)
Glaubst kann man die Masse auch in Wirsingblätter einrollen, so als Rouladenfüllung eben? Wirsing und Champions. habe ich noch nicht ausprobiert....kA ob die sich vertragen^^

Dein Rezept mag ich hierher kopieren, ist dir das Recht?

lg
 
Werbung:
ja und der Geruch! Soooo lecker, schade dass so Wenige in meinem Umfeld so was mögen.....:confused: die essen lieber bodenständig :stickout2




Das ist eine gute Idee, denn ich habe noch so einiges an Kokosmehl da und möchte noch was anderes als mir Bekanntes backen....

Übrigens: deine Champion-Buletten sind ja echt der Hammer! (also vom Rezept her, erinnert mich bissl an arme Ritter....)
Glaubst kann man die Masse auch in Wirsingblätter einrollen, so als Rouladenfüllung eben? Wirsing und Champions. habe ich noch nicht ausprobiert....kA ob die sich vertragen^^

Dein Rezept mag ich hierher kopieren, ist dir das Recht?

lg
Ja super passend auch als Füllung der Wirsing- Roulade (y)
wobei da musst du mal bei Chefkoch gucken, meine da hatte ich mir mal eine Wirsingroulade rausgesucht,
glaube da war viel Gemüse und Kartoffelbasis mit dabei zum füllen- war superlecker auch :)

aber du musst unbedingt mal (falls du das noch nie gemacht hast)

Wirsing- Kartoffeltopf in viel Curry mit Sahne, oder anderen Ersatz f. Sahne
Ich liebe ja die Drillingskartoffeln mit Schale, koche sie als Pellemännchen,
ausgekühlt und mit Pelle halten sie gekocht bis zu 3 Tagen im Kühlschrank in der Schale
Ich schmurzele mir einen Teil v.d. gegarten Drillingen in Viertel in Öl und Zwiebeln,
würze anständig mit Curcuma, viel Curry, Salz, Pfeffer, Chili, Knobi ...
schmurzele das an und gebe den Wirsing in Streifen drauf,
dann bisschen Gemüsebrühe- Instant und Sahne, oder Sahneersatz, Deckel drauf
und Platte ausstellen, ziehen lassen, z. Schluss bisschen Petersilie *mjammjam*
die Kartoffel wird zwar wieder etwas weich durch die Currysosse, aber das Schmoraroma ist dennoch enthalten ;)
wenn man Möhren, oder rote Paprika hat passt auch in dünne Streifen mit dabei.
 
Zurück
Oben