Reptiloide

Nun fragt sich nur, was war zuerst da: Die Theorie von den Reptiloiden oder diese Star Trek-Folge?

Die Reptiloide wurden halt schon vor 20 Tausend Jahren in Stein gemeißelt. Gab es da schon Fernsehen aus Hollywood? Hm....

Danke für beide Überlegungen, die mir beide schon oft durch den Sinn gingen.

Folgende weitere Überlegungen dazu gab es bei mir dazu:

  1. Es gibt eine Ebene außerhalb von Zeit und Raum.
  2. Es gibt viele Manifestationsräume, die ihren eigenen Raum und damit ihre eigene Zeit haben.
  3. In jedem manifestierten Raum gibt es in der dazugehörigen Zeit verschiedene Zeitlinien.
  4. Das menschliche Bewusstsein (und vielleicht auch andere Bewusstseinsarten) ist stets und kontinuierlich sowohl in der zeitlosen Ebene als auch, je nach Konzentration und Fokuspunkt, in stofflichen Ebenen mit Raum und Zeit.
  5. Ein Zuerst und ein Danach gibt es folglich stets nur aus der Perspektive eines Betrachters innerhalb einer Zeitlinie, die ja an den Raum gebunden ist, in dem der Betrachter sowohl feststofflich ist UND in dem Moment auch mit dem Fokus seines zeitlosen Bewusstseins hinschaut.
  6. Jeder bewusste Betrachter kann seinen Fokuspunkt auf den Punkt richten, den er betrachten will.
  7. Zu den "Zeiträumen" wie oben genannt würde ich daher sagen: Tausende von Jahren sind vergangen im Maß von einigen Zeitlinien aus menschlicher Perspektive innerhalb von Zeitlinien, die von vielen Menschen innerhalb einer bestimmten Kultur und damit einem "Strang" von Zeitlinien geteilt werden. Es sind vielleicht nur "Minuten" vergangen in andren Kulturen. Die Erschaffer des Star-Trek-Mythos waren durchaus in der Lage, Inspirationen und Einsichten aus der zeitlosen Ebene zu empfangen.


Allen einen angenehmen Tag wünschend
Eva
 
Werbung:
Gut geschrieben Eva.

Aber das war jetzt eine allgemeine Zusammenfassung oder?

Zu 1. Es gibt eine Ebene außerhalb von Zeit, das Kontinuum. Ein Bsp. "eine Zeitüberwachungsbehörde" bewegt sich immer außerhalb der Zeit, die Energieäquivalenz muss daher Höher, als der Zeitsprung selbst sein, um eine Messung über einen getätigten Zeitsprung Messen zu können.
Wenn etwas in der Zeitlinie verändert wird, das dich betrifft, dann wird in deinem Bewußtsein ein natürlicher Erinnerungsbericht ausgelöst (kommend aus dem großen Bewußtsein des Universums, kann ich jetzt nicht besser erklären). Die Veränderung der Zeit kannst du spüren und wahrnehmen.
Zeitsprünge kann man mit einer Zeitsperre unterbinden.

Zu 7. Falls du auf Räume anspielst (der Name fällt mir jetzt nicht ein), wo die Zeit gekrümmt und gebeugt wird, das ist Fantasie.
 
Aus deinem Verständnis eine Behauptung, aus meinem Verständnis eine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Vielleicht hast du irgendwann das Glück Ihnen persönlich zu begegnen, mit Ihnen zu sprechen, dann ändert sich auch dein Verständnis? Und ich verstehe dich, das ist alles schwer zu Glauben, wenn man keinen Beweis dir erbringen kann. Deshalb von meiner Seite, alles Gute.
Ich brauche keine Beweise, darum geht's mir nicht. Für mich sind menschenartige Außerirdische mit der geschilderten menschlichen Intelligenz eben auch nur Menschen. Die Unterschiede werden ja nur im Körperlichen beschrieben.
Dass du das Thema persönlich nimmst, erklärt zumindest deine Empfindlichkeit.
In Stein gemeißelt wurden jedenfalls nicht ausschließlich menschenartigen Reptiloiden, sondern Schlangen, Krokodile, Eidechsen, Drachen und auch diverse Mischformen - Götter wurden oft in Form von Tieren dargestellt und auch halb Mensch und Tier - wie gesagt, je nachdem, in welche Kulturen man schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben Eva.
Dankeschön, das ist nett, ich wollte jedoch kein Lob provozieren ;) Mir fiel das einfach gerade so ein.

Aber das war jetzt eine allgemeine Zusammenfassung oder?

Es ist ein kleiner Auszug aus dem Material, was ich in den letzten Jahren zu dem Thema immer mal notiert habe. Die von Euch geschriebenen Gedanken waren mir auch schon durch den Sinn gegangen, so war das.

Zu 1. Es gibt eine Ebene außerhalb von Zeit, das Kontinuum. Ein Bsp. "eine Zeitüberwachungsbehörde" bewegt sich immer außerhalb der Zeit, die Energieäquivalenz muss daher Höher, als der Zeitsprung selbst sein, um eine Messung über einen getätigten Zeitsprung Messen zu können.
Wenn etwas in der Zeitlinie verändert wird, das dich betrifft, dann wird in deinem Bewußtsein ein natürlicher Erinnerungsbericht ausgelöst (kommend aus dem großen Bewußtsein des Universums, kann ich jetzt nicht besser erklären). Die Veränderung der Zeit kannst du spüren und wahrnehmen.
Zeitsprünge kann man mit einer Zeitsperre unterbinden.

Ich weiß nicht, ob ich Dir da folgen kann was Du meinst mit der Behörde, es ist vermutlich eine Metapher, um das Konzept zu veranschaulichen?

Veränderungen in einer Zeitlinie: ich glaube, es gibt immer Zeitlinien, die ihrer eigenen Logik folgen. Wenn man eine Veränderung wahrnimmt, dann hat man die Zeitlinie verlassen und befindet sich in einer anderen Zeitlinie, so denk ich mir das. Es ist daher ein Zeitreisen innerhalb einer Linie nicht möglich. Wohl aber ist es möglich, sich auf jeder Zeitlinie des Zeitlosen bewusst zu werden, von wo aus man in alle existierenden Zeitlinien gucken kann.
Dabei kann bewusst werden, welche Entscheidung oder Tätigkeit oder welche Aktion auch immer eine "Weggabelung" auslöst und man dadurch in eine andere Zeitlinie kommt.
Brian Greene hat in Filmen diese Multiversen-Theorie schön anschaulich beschrieben.

Wenn Du vom Großen Bewusstsein sprichst, dann assoziiere ich so etwas, was auch schon mit Namen wie "Akasha-Chronik" oder "unendliche Bibliothek" oder "Seelenkuchenteig" oder das Tao oder wie auch immer bezeichnet wurde. Vermutlich ringen wir beide da um Worte und es ist keines auffindbar.

Sowohl zu Zeitsprüngen als auch zu Sperren - da hab ich auch so meine - derzeit noch unausgereiften - Überlegungen. Ich vermute ja, dass Zeitsprünge nicht möglich sind innerhalb einer Ereigniskette einer Zeitlinie, dass es aber wohl möglich ist, mit der Zeit flexibel umzugehen, dass es anderen wie ein Sprung erscheint, auch wenn es das nicht ist und zudem, mit einem Teil des Bewusstseins sind wir alle ohnehin von der Zeit unabhängig.

Du siehst, ist noch unausgegoren.

Zu 7. Falls du auf Räume anspielst (der Name fällt mir jetzt nicht ein), wo die Zeit gekrümmt und gebeugt wird, das ist Fantasie.

ich weiß nicht genau was Du meinst, ich denke bei Deiner Beschreibung an das Gravitationsfeld eines Planeten und was man da sieht, das ist ja beschrieben und nachgewiesen und keine Fantasie, aber vermutlich hast Du das nicht gemeint

einen schönen Abend
Eva
 
Oh man ich habe das alles mal gelernt und vergessen, denn es liegt schon Jahre zurück. Du hast das richtig erkannt mit der Metapher.

Zeitsprünge sind verboten. Denn wer Zeitsprünge unternimmt, kann Vergangenheitskriege führen bis der Krieg gewonnen ist, deshalb sind Zeitsprünge gerade für junge Zivilisationen verboten, wie zum Beispiel für die USA , die daran arbeiten. In Verbindung mit dem Fusionsreaktor in China, könnte den USA der Bau gelingen, dann würden Zeithäuser entstehen und Operationen gegen unliebsame Zivilisationen hier bei uns auf der Erde beginnen. Ein Lichtwesen hat mir die Zukunft der USA gezeigt, der Kontinent wurde vollständig verbrannt und ich Denke, das es etwas mit den geplanten Zeitsprüngen zu tun hat, als die USA damit begannen die Zivilisationen nach und nach zu unterwerfen. Schwieriges Thema. Meine Quelle über die Absichten der USA entsprechen einem persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter der Gruppe Brückenbauer aus den USA, die mir in diesem Zusammenhang einen Fragebogen über den Bau einer Zeitmaschine vorlegten und mich befragten. Schwieriges Thema und wird Katastrophale Auswirkungen auf die USA haben. Aber ich habe die Mitarbeiter gewarnt, Zeitreisen sind Verboten.

Info: Die Brückenbauer sind eine Geheimgesellschaft in den USA und an der Spitze der Nahrungskette.
 
Hi @Ursprung84
falls Du Dich sorgst wegen solcher Bestrebungen, die es durchaus auch neben rein hypothetischen Überlegungen geben könnte (der Versuch des Bauens von Zeitmaschinen oder anderer Geräte); es ist nicht möglich, solche Geräte wirklich funktionstüchtig zu bekommen, vielleicht entspannt dieser Gedanke ein wenig.

Die Bilder eines verbrannten US-Kontinents oder Teile davon: das kann, muss aber nicht, ein Ein-Blick in die Situation sein, die durch die Sink Holes entstehen kann. Doch ob Du oder ich oder sonstwer in der Zeitlinie landet, hängt von den persönlichen Entscheidungen ab.

Das hat etwas damit zu tun, welche Realität man selbst miterbaut.

Ist auch nur meine Ansicht.

Schönen Abend!
Eva
 
Info: Die Brückenbauer sind eine Geheimgesellschaft in den USA und an der Spitze der Nahrungskette.

Wie es zu diesem Gespräch kam. Der Mitarbeiter der Brückenbauer hat sich mir gegenüber als Zivilisationswächter ausgegeben, also ein Sohn Gottes mit denen ich verabredet gewesen bin. Daraufhin habe ich Ihn zu einem persönlichen Gespräch eingeladen und aus dem Gespräch kristallisierte sich, das er kein Zivilisationswächter ist und darauf habe ich ihn angesprochen. So sind wir ins Gespräch gekommen. Diese Information konnte er nur wissentlich haben, wenn Sie mein Telefon abhörten.
 
Werbung:
Hi @Ursprung84
falls Du Dich sorgst wegen solcher Bestrebungen, die es durchaus auch neben rein hypothetischen Überlegungen geben könnte (der Versuch des Bauens von Zeitmaschinen oder anderer Geräte); es ist nicht möglich, solche Geräte wirklich funktionstüchtig zu bekommen, vielleicht entspannt dieser Gedanke ein wenig.

Die Bilder eines verbrannten US-Kontinents oder Teile davon: das kann, muss aber nicht, ein Ein-Blick in die Situation sein, die durch die Sink Holes entstehen kann. Doch ob Du oder ich oder sonstwer in der Zeitlinie landet, hängt von den persönlichen Entscheidungen ab.

Das hat etwas damit zu tun, welche Realität man selbst miterbaut.

Ist auch nur meine Ansicht.

Schönen Abend!
Eva


Hallo Eva.

Ich mache mir große Sorgen, aber ich kann nichts machen.

Dir auch einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben