Reptiloide, das vermutet perfekte Klima für sie ?

Werbung:
Aber das macht doch nichts, spielt es denn eine Rolle wie man Drachen einordnet ? Ob nun Reptiloide oder nicht, ich denke nur daüber nach, welcher Gattung man sie zuordnen könnte, oder sie sind eine für sich allein stehende Species, das kann man so sehen wie es einem gefällt. ;)

Ich denke das kommt ganz auf die Vorurteile an, ob es eine Rolle für den einzelnen spielt...habe ja persönlich eine völlig unterschiedliche Vorstellung von den ein oder anderen...aber natürlich sind es alles geschichten ...vielleicht ist es das selbe...Recht hast du alles ist möglich... und das böse Bild muss auch nicht stimmen...wobei ich Drachen nicht für bös halte...
 
Im Politikbereich werden ja öfters Reptiloiden erwähnt, darum sollten sie hier ihren Platz haben finde ich, bzw. möchte ich gerne ein wenig drüber schnacken.

Ich vermute zwar in Politikern keine Reptiloiden :LOL:
Wo vermutest Du sie überhaupt? :-/

aber ich denke ob sie hier auf der Erde als Humanoide klarkämen ist doch fragwürdig, gehe ich mal von den tierischen Reptilien wie Leguan und co. aus, bevorzugen sie doch eher sehr warme und feuchte Klimabedingungen.
Die sind ja auch wechselwarm - was bereits erwähnt wurde.

Klar gibt es auf der Erde auch diese Klimazonen aber meist ist es doch entweder kalt oder sehr trocken, und damit eher ungeeignet, für sie. Stellen wir uns jetzt einen Planeten vor, wo die Reptiloiden als Humanoide leben also menschen-ähnlich ausshen, so müsste dieser Planet ja eher überall subtropisches Klima aufweisen.
Hast Du vergessen dass wir seit ~ 30 Ma in einer Eiszeit leben? Kein Wunder dass es kalt und trocken ist.

1. Ich stelle ihn mir also mit üppiger Vegetation, viel Sonne und Regen vor, keinen Schnee und keinen Winter, aber wäre dies möglich, also ein Planet ohne wechselnde Jahreszeiten?
Voll. Die Neigung zur Umlaufebene darf nicht groß (und die Bahn muss annähernd kreisförmig) sein; die "Tage" dürfen nicht lang sein, auf der Erde haben wir sehr kurze. Oder die Wärme muss gut verteilt werden damit die Jahreszeitenwirkung gedämpft wird. Nur das ist garnicht mehr so richtig Thema. Ausserdem müssen Jahreszeiten kein Nachteil sein.

2. Was denkt ihr, müsste ein Reptilienplanet unbedingt subtropisches Klima haben oder täten sich die Aliens dort anpassen an verändertes Klima?

3. Wie stellt ihr euch den Reptilienplaneten generell vor und welches Klima denkt ihr wäre perfekt für sie ?
Auf dem Affenplaneten leben landlebende Kriechtiere fast überall wie die schwach behaarten Affen - und das bei geringer Körpergröße, ohne Feuer, Kleidung usw.. Im Wesentlichen fehlen sie ab dem subarktischen Nordamerika und in Ostsibirien. Echsenähnliche Humanoide täten sich gewiss anpassen - an was auch immer. An mangelhafte Grammatik des Dialogpartners z.B.. :ROFLMAO:
Ich glaube ob die wie Dir bekannte "Reptilien" aussehen ist hierbei völlig unwesentlich. Welches Klima ist "perfekt" für Menschen?

Zum Schluss könnte man etwas wie Sechs, setzen. sagen.

Schöne Midwinternacht allen!
 
3. Wie stellt ihr euch den Reptilienplaneten generell vor und welches Klima denkt ihr wäre perfekt für sie ?
Hallo Dyonisus,
zum einen gibt es wohl unzählige verschiedene Völker,
zum anderen habe ich an anderer Stelle für sie den Begriff "Gestaltwandler" gelesen.
Also, sie sind "hier" durchaus "Menschen" und können ihre Gestalt wandeln.

Das Aussehen wird ebenfalls in diesem Link hier beschrieben. Sie sind ansich menschenähnlich.

http://www.wiesenfelder.de/themen/096reptiloiden.pdf

Achja, und ihre "Welten" oder Planet soll wie eine Wüste sein, ziemlich hart von der Natur her, ebenfalls irdisch , jedoch verhältnismäßig ohne Wasser und Luft, es fehlt also die Leichtigkeit.
 
Wenn vor 60 Millionen Jahren kein Meteor eingeschlagen hätte, wäre unsere Erde wahrscheinlich ein Planet der Reptilien, ........
Da wär ich mir nich so sicher. Das Klima hat sich seit der Kreide beträchtlich geändert (und auch die Nahrungsgrundlage der Pflanzenfresser) und ein Asteroideneinschlag ist auf erdgeschichtlich lange Dauer nich so ausschlaggebend. Jenen seh ich eher als Evolutionsbeschleuniger weil Säugertaxa nachdem alle großen reinen Landbewohner ausradiert worden waren ökologische Nischen langfristig besser besetzt haben. Auch die großen Raubvögel haben sich nicht lange als Nachfolger etwaiger Schrecklicher Echsen gehalten.

Und jetzt sollte ich was essen: es gibt sandwiches mit Pute und Ei ausm container, vorhin erbeutet. Mnjam!
 
Wo vermutest Du sie überhaupt? :-/

Die sind ja auch wechselwarm - was bereits erwähnt wurde.

Hast Du vergessen dass wir seit ~ 30 Ma in einer Eiszeit leben? Kein Wunder dass es kalt und trocken ist.

Voll. Die Neigung zur Umlaufebene darf nicht groß (und die Bahn muss annähernd kreisförmig) sein; die "Tage" dürfen nicht lang sein, auf der Erde haben wir sehr kurze. Oder die Wärme muss gut verteilt werden damit die Jahreszeitenwirkung gedämpft wird. Nur das ist garnicht mehr so richtig Thema. Ausserdem müssen Jahreszeiten kein Nachteil sein.

Auf dem Affenplaneten leben landlebende Kriechtiere fast überall wie die schwach behaarten Affen - und das bei geringer Körpergröße, ohne Feuer, Kleidung usw.. Im Wesentlichen fehlen sie ab dem subarktischen Nordamerika und in Ostsibirien. Echsenähnliche Humanoide täten sich gewiss anpassen - an was auch immer. An mangelhafte Grammatik des Dialogpartners z.B.. :ROFLMAO:
Ich glaube ob die wie Dir bekannte "Reptilien" aussehen ist hierbei völlig unwesentlich. Welches Klima ist "perfekt" für Menschen?

Zum Schluss könnte man etwas wie Sechs, setzen. sagen.

Schöne Midwinternacht allen!

Troll du,
hast ja keine Ahnung, wo alles Reptiloide vorkommen, ich glaube nicht am Planet der Affen, denn die gibt es hier schon genug, gehe mal in eine Innenstadt und du wirst sehen was ich meine. :sneaky:

Wo ich sie vermute, die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?!

Djungel, Wüsten, also man weiss ja, dass sie warme und feuchte Orte bevorzugen, was ich an ihnen schätze ist ihre Langlebigkeit, ich las' mal von Reptilien die sehr viel älter wurden als der Mensch, ob es stimmt, weiss ich nicht, das Web ist ja geduldig, genau wie Papier. :whistle:
 
Troll du,
hast ja keine Ahnung, wo alles Reptiloide vorkommen, ich glaube nicht am Planet der Affen, denn die gibt es hier schon genug, gehe mal in eine Innenstadt und du wirst sehen was ich meine. :sneaky:

Wo ich sie vermute, die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?!
Doch!
Wesen mit Echsen- und Menschenmerkmalen sind mir aus alten Geschichten, Einbildung und unglaubwürdigen Erzählungen bekannt. Daher müsste erstmal geklärt werden warum die Dir eigentlich ein Anliegen sind.
Um Affen zu sehen muss ich in keine Innenstadt. Es reicht schon meine Nachbarn anzuschauen.

Djungel, Wüsten, also man weiss ja, dass sie warme und feuchte Orte bevorzugen, was ich an ihnen schätze ist ihre Langlebigkeit, ich las' mal von Reptilien die sehr viel älter wurden als der Mensch, ob es stimmt, weiss ich nicht, das Web ist ja geduldig, genau wie Papier. :whistle:
Schmeiss nicht gegenwärtige irdische Kriechtiere und echsenähnliche Humanoide durcheinander! Ds is so als ob man Mäuse und Menschen miteinander vergleicht.
Die verhältnismäßige Langlebigkeit liegt hauptsächlich an geringerem Stoffwechsel. Hat wiederum kaum was mit hochentwickelten Humanoiden zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben