Religion

Wir haben aber BEWEISE für den Urknall
wir wissen was 1/100 s danach passiert ist
Wissenschaft sucht nach Antworten

Ja, Wissenschaft sucht...
Die Beweise der W beruhen auf Theorien, von denen man annimmt, dass sie "wahr" seien.
Die Wissenschaft hat keinen blassen Schimmer, was der "Urknall" gewesen sein soll...

Werbung:
Ja, Wissenschaft sucht...
Die Beweise der W beruhen auf Theorien, von denen man annimmt, dass sie "wahr" seien.
Die Wissenschaft hat keinen blassen Schimmer, was der "Urknall" gewesen sein soll...

dennoch hat die Wissenschaft unser heutiges Leben erst ermöglicht
und das zu verurteilen ist so wie auf die Hand die dir immer wieder aufhilft zu spucken!

dennoch hat die Wissenschaft unser heutiges Leben erst ermöglicht
und das zu verurteilen ist so wie auf die Hand die dir immer wieder aufhilft zu spucken!

Wo steht denn, dass ich die Wissenschaft verurteile?
Ich behaupte lediglich, dass ihre Basis wie bei der Religion "Glaube" ist.
Vielleicht ist sie auch keine Religion, eher eine Sekte...

Wo steht denn, dass ich die Wissenschaft verurteile?
Ich behaupte lediglich, dass ihre Basis wie bei der Religion "Glaube" ist.
Vielleicht ist sie auch keine Religion, eher eine Sekte...

welche Forschung basiert bitteschön auf Glaube?

und jetzt noch was zum lachen:
science-vs-religion1.png

Wir haben aber BEWEISE für den Urknall
wir wissen was 1/100 s danach passiert ist
Wissenschaft sucht nach Antworten

Religion hat keinerlei Beweise
Religion sagt die Beweise schon zu haben

ich frage mich, wofür du "beweise" brauchst? wir haben ein kosmos und in kosmos herrschen gesetze... wir haben unsere erde, und wenn wir so wollen(!) ist das leben auch schön auf der erde...was brauchen wir mehr... wir könnne für alles hier auch dankbar sein.

shimon

anadi
Einer der einfachsten Regel ist: Jede Aktion hat eine Reaktion.
Wenn du jemanden Schlechtes antust, und versuchst mit allen Mitteln die Bestrafung dafür zu entkommen, und in einem bestimmten Leben sogar schaffst es, das bedeutet nicht das du Moral hast - und das ist der Weg des Atheismus (ohne Moral = "selbst" Moral)
der Weg des Atheismus :lachen:
der Weg des Atheismus ist … vorallem ein guter Mensch aus Überzeugung zu sein und nicht aus Angst
Hallo Feuerglompf,
Die Erfahrung zeigt, dass die Atheisten (und materialistische religiöse Menschen), nur eine Überzeugung haben: Reichtum, Macht ...und Recht zu haben.
Und weil alle Atheisten und materialistische religiöse Menschen
Reichtum und Macht suchen,
und Recht haben wollen,
und neidisch sind,
werden sie in Konflikt geraten.
Unter diesen Bedingungen ist es halt schwer solche Leute zu überzeugen gute Menschen zu einander zu sein, und deswegen braucht man Polizei, Gesprächsmoderatoren, harte Gesetze (oder weil fast alle Menschen (Atheisten und materialistische religiöse Menschen (mehr oder weniger)) ohne Skrupel sind, macht man die Gesetze nicht so hart) und die Gefängnisse nicht so schrecklich) und so werden die immer größere Bande der (Internet) Räuber, Betrüger, Mörder und Vergewaltiger … überzeugt gute Menschen zu sein, denn sie haben keine große Angst vor Straffe und… es gibt auch gute Rechtsanwälte.

Wenn du glaubst, der Weg der Atheismus ist „vorallem ein guter Mensch aus Überzeugung zu sein und nicht aus Angst“,
sollte ich mal sagen, dass all diese Suchende nach Reichtum, Macht und Recht überzeugte Moralisten werden, denn
"Wenn du jemanden Schlechtes antust, und versuchst mit allen Mitteln die Bestrafung zu entkommen, ...das bedeutet nicht das du Moral hast - und das ist der Weg des Atheismus.

Ein wirklich religiöser Mensch hat kein Interesse an die materielle Welt, er sucht kein Reichtum, Macht ... sondern etwas was es unvergänglich ist
(auch im Absoluten Bereich küssen kann man nicht alleine).
Es ist eben doch so einfach wie ich dastelle

welche Forschung basiert bitteschön auf Glaube?

Jede, die auf Theorien beruht, von denen man annimmt, dass sie "wahr" seien, was quasi ein Glaube ist.
Einsteins Relativitätstheorie versagt zB bei einem shwarzen Loch.
Die Quanten-Gedanken stoßen auch irgendwo auf Grenzen, die sie nicht überwinden können.
Die Stringtheorie ist zwar schön umfassend, aber bisher nicht verifizierbar.
usw.

Zugegeben, Annäherungen, aber wenns ernst wird, Glaube.

und jetzt noch was zum lachen:
science-vs-religion1.png

Hihi, ja, gut.... beachtenswert die Frisuren :lachen:
Aber im ersten Bild, wer sagt denn, dass das wirklich die Fakten sind?

Hallo Feuerglompf,
Die Erfahrung zeigt, dass die Atheisten (und materialistische religiöse Menschen), nur eine Überzeugung haben: Reichtum, Macht ...und Recht zu haben.

Welche Erfahrung?

Und weil alle Atheisten und materialistische religiöse Menschen
Reichtum und Macht suchen,
und Recht haben wollen,
und neidisch sind,
werden sie in Konflikt geraten.

ich kann mich mit fug und recht als friedvollen Menschen bezeichnen
Ich will weder unermesslich Reich sein noch das mächtigste Wesen sein
natürlich will ich Recht wer will das nicht?
neidisch?
nein ich hab ein gutes Leben warum neidisch sein?

Unter diesen Bedingungen ist es halt schwer solche Leute zu überzeugen gute Menschen zu einander zu sein, und deswegen braucht man Polizei, Gesprächsmoderatoren, harte Gesetze (oder weil fast alle Menschen (Atheisten und materialistische religiöse Menschen (mehr oder weniger)) ohne Skrupel sind, macht man die Gesetze nicht so hart) und die Gefängnisse nicht so schrecklich) und so werden die immer größere Bande der (Internet) Räuber, Betrüger, Mörder und Vergewaltiger … überzeugt gute Menschen zu sein, denn sie haben keine große Angst vor Straffe und… es gibt auch gute Rechtsanwälte.

Du setzt Atheisten mit Kriminellen gleich?
wusstest du das nur 0,2% aller Gefängnisseinsassen Atheistisch ist?

Wenn du glaubst, der Weg der Atheismus ist „vorallem ein guter Mensch aus Überzeugung zu sein und nicht aus Angst“,
sollte ich mal sagen, dass all diese Suchende nach Reichtum, Macht und Recht überzeugte Moralisten werden, denn
"Wenn du jemanden Schlechtes antust, und versuchst mit allen Mitteln die Bestrafung zu entkommen, ...das bedeutet nicht das du Moral hast - und das ist der Weg des Atheismus.

wenn du aber aus überzeugung ein guter Mensch bist dann tust du niemandem etwas an!
ganz Nebenbei wusstest du das 45% der Leute die sich nach einem Verbrechen stellen Agnostiker oder Atheisten sind
aber nur rund 2% der Verbrechen von Atheisten und Agnostikern begangen wird

Ein wirklich religiöser Mensch hat kein Interesse an die materielle Welt, er sucht kein Reichtum, Macht ... sondern etwas was es unvergänglich ist
(auch im Absoluten Bereich küssen kann man nicht alleine).

ein wirklich religöser Mensch ist in meinen Augen ein Realitätsflüchter, es bereitet ihm unbehagen über allzu komplexe Dinge nachzudenken
er beißt sich an einer unüberprüfbaren Meinung fest und verteidigt sie obwohl er im inneren weiß das es höchstwahrscheinlich nicht so ist!

Jede, die auf Theorien beruht, von denen man annimmt, dass sie "wahr" seien, was quasi ein Glaube ist.
Einsteins Relativitätstheorie versagt zB bei einem shwarzen Loch.
Die Quanten-Gedanken stoßen auch irgendwo auf Grenzen, die sie nicht überwinden können.
Die Stringtheorie ist zwar schön umfassend, aber bisher nicht verifizierbar.
usw.

Zugegeben, Annäherungen, aber wenns ernst wird, Glaube.

Hihi, ja, gut.... beachtenswert die Frisuren :lachen:
Aber im ersten Bild, wer sagt denn, dass das wirklich die Fakten sind?

wusstest du das Gravitation nur eine Theorie ist?
spring mal von nem Hochhaus und sag das du nicht an Gravitation glaubst, helfen wirds dir nicht

genannte Theorien sind sich noch am entwickeln
die Relativitätstheorie versagt beim schwarzen Loch weil wir noch nicht die Weltformel gefunden haben
der Quantengedanke stößt am Makrokosmos an seine Grenzen eben auch wegen der Weltformel
Die Stringtheorie ist recht neu und noch in ihrer Entwicklung

nenn mir eine Wissenschaft die keinerlei Fakten hat!

Werbung:
wusstest du das Gravitation nur eine Theorie ist?
spring mal von nem Hochhaus und sag das du nicht an Gravitation glaubst, helfen wirds dir nicht !
Nu werd mal nicht albern...
Das wusste schon der Urglompf, dass es weh tut,
Wenn er vom Bronto runterspringt...
Dafür braucht man keine Theorie.
Ich sag ja auch nicht, es gibt keine schwarzen Locher,
weils der Einstein nicht packt.
Andererseits, warum wehrt sich die Wissenschaft so vehement gegen Antischwerkraft, wenn sie nicht einmal Gravitation erklären kann?
Doch nur, weil sie es nicht glaubt...

Zurück
Oben