ganz nebenbei erzähl das mit der Reinkarnation mal nem Kind...
Es kann gut sein, dass er schneller als du verstehen kann, und der Grund liegt auf der Hand.
Was dich betrifft, Reinkarnation ist keine Glaube, wie du glaubst, solange inzwischen viele Ärzte benutzen die Hypnotische Ruckführung als Praxis, nicht als Glaube um Patienten in frühem Kindheit und/oder früheren Leben zu versetzen, um da Quellen zu finden, welche für verschieden psychosomatischen Traumas verantwortlich sein können, und sie zu heilen.
Man glaubt oder nicht an früheren Leben, die Praxis, welche auf diesem Wissen baut, funktioniert.
Und die Wissenschaft der Reinkarnation war Weltbekannt und Weltweit akzeptiert. Nur das Christentum in seinem Streben nach Expansion und Macht hat es im sechsten Jahrhundert verboten und ihrer Vertreter verflucht und gejagt.
Als der Islam, eine verzehrte Kopie des Christentums, später erschien und expandierte, kopierte er auch diese Anatema (Fluch) des Christentums gegen die Präexistenz der Seele.
Was Atheismus angeht, er expandierte sich als eine Bewegung Renaiscence (Widergeburt) gegen die Ignoranz, Dummheit und die Dunkelheit, welche Jahrhunderte lang von Christentum verbreitet wurde. Und so hat der Atheismus seine Wurzeln in die Europäische Aufstand gegen die Glaube Christentum ohne es zu wissen, dass eine Spirituelle Wissenschaft gibt, welche mit dem Glauben nichts zu tun hat ...und so haben die Atheisten alles in einem Topf geschmissen.