Religion und alkoholische Getränke

Werbung:
"lieber mit Odin in Valhöll saufen, als mit Jesus Biblus im Himmel weinen"
skål :beer3:


Warte junge Haushälterin ab, nicht sicher...

Teen spirit...


Atma had them all seen fall or got wiser. Altrocker kennend der Trinkt oder nicht Engel würde, äußen noch immer rau aussehend... runned two / three Hard clubs in earlier times....
 

Neben dem Genuß am Geschmack vielleicht, gibt Wohl, angenehme Gefühle, Entlassung von Weg. So ist das Verlangen nach großer Entlassung bedingt durch Erfahren von großem Weh. Desto mehr Schulden/Anhaftung man hat, Verlangen, Festsitzen in Vergehen, desto mehr wird man nach solchen Mitteln der kurzen Entlassung greifen. Es ist nicht ohne Grund, daß jene, die vieles falsch tun, ungeschickten Lebenswandel führen, zu Berauschendem greifen, um Weh, welches sie sich verursacht, irgendwie zum umgehen, es als Weg sehend, die Ursache der Krankheit jedoch nicht. So wie auch immer solch Schmerzmittel kurz helfen mag, sind des Leidens Ursache und der Effekt betäubt noch dümmerst zu tun, nicht abgetan. Warum denkt einer, hat er am Morgen alles alte Geld, Verdienste verloren und wenn nicht schlimmer, verbringt nun mit Kopfweh...?

Und dann singen sie, Verdacht habend, jetzt schwach, ängstlich, auf Verstärkung, Entlassung druch Berauschen angewießen um Freude zu erfahren:

 
Und was denkt ein Weiser - das gut Dhamma gehört, gesehen, verstanden - Leiden/Freuden von anderen sehend:

Duggata Sutta: In schwere Zeiten geraten

In Savatthi. Dort sagte der Befreite: "Von einem nicht auffassbaren Beginn kommt das Fortwandern. Ein Anfangspunkt ist nicht zu sehen, Lebewesen gehindert durch Nichtwissen und gefesselt von Verlangen, werden wieder und wandern fort. Wenn Ihr jemanden seht, der in schwere Zeiten geraten ist, überwältigt von schweren Zeiten, solltet Ihr rückschließen: 'Auch wir haben diese Art von Dingen, in dem Verlauf dieser langen, langen Zeit, erfahren.'

"Warum ist das? Von unerdenkbaren Beginn kommt das Fortwandern. Ein Anfangspunkt ist nicht zu sehen, Lebewesen gehindert durch Nichtwissen und gefesselt von Verlangen, werden wieder und wandern fort. Lang habt Ihr so diesen Streß erfahren, Schmerz erfahren, Verlust erfahren, die Friedhöfe vergrößert – genug um entzaubert von allem Bedingten zu sein, genug um Trieblos zu werden, genug um losgelöst zu sein."

Sukhita Sutta: Glücklich

In Savatthi. Dort sagte der Befreite: "Von einem nicht auffassbaren Beginn kommt das Fortwandern. Ein Anfangspunkt ist nicht zu sehen, Lebewesen gehindert durch Nichtwissen und gefesselt von Verlangen, werden wieder und wandern fort. Wenn Ihr jemanden seht, der glücklich ist und gutversorgt im Leben, solltet Ihr rückschließen: 'Auch wir haben diese Art von Dingen, in dem Verlauf dieser langen, langen Zeit, erfahren.'

Warum ist das? Von unerdenkbaren Beginn kommt das Fortwandern. Ein Anfangspunkt ist nicht zu sehen, Lebewesen gehindert durch Nichtwissen und gefesselt von Verlangen, werden wieder und wandern fort. Lang habt Ihr so diesen Streß erfahren, Schmerz erfahren, Verlust erfahren, die Friedhöfe vergrößert – genug um entzaubert von allem Bedingten zu sein, genug um Trieblos zu werden, genug um losgelöst zu sein."
Gegeben, was er dazu geben könnte, Metta wünschend, setzt er fort seinen sich gesicherten Weg, jene mit Vermögen, Augen zu sehen, werden der sicheren Alternative folgen, den Pfad zum Ungebunden für sich selbst, freigemacht, dargelegt, ersehend.

 
alkohol und drogen machen die zirbeldrüse putt ... und das macht mystische erfahrungen schwierig

besser durch chakra-medis die zirbeldrüse fitt machen ... und dann pilze nehmen nicht zu viel ... das ist aus spirituelle sicht best

nicht mal gras ist gut ... und haltet euch fern von hasch

sachen wie ayahuasca sind viel zu krasse hämmer
 
Religion und alkoholische Getränke

Es gibt 3 Sorten Religionen:

- solche, die Alkohol fördern und ermutigen
- solche, die Alkohol tolerieren
- solche, die Alkohol verbieten

Auf welcher Seite steht ihr?

Alkohol ist Natur.
Wer will den schon Natur verbieten?

Außer halt der Koran....
 
Es gibt auch Religionen die Schnitzel verbieten, aber was zum Teufel hat dergleichen eigentlich mit Religion zu tun,
mit RELIGIO, mit Rückverbindung zum EINEN. ES sind Ideologien mit religiösem Bart, fernab von Spirit.

Danke... :) ... und zum Wohle...
skelett-smilies-0004.gif
 
Werbung:
Auf welcher Seite steht ihr?

Auf meiner... bzw. zu mir...

Mein Glaube gehört dem gesunden Maß... in allem und vor allem dem Genuss dessen, was mir über die Zunge kommt und so meine Kehle hinabgleitet.

Zu Re ligio(n) hat @plotinus bereits das auch für mich Passende geschrieben.

"Religion und Speisegebote".

Wer sich etwas verbieten lässt, darf auch gern mal hinterfragen, warum er sich dies verbieten lässt...

Meine Sicht: erlaubt ist was die Seele erfahren will und wenn re ligio geschieht, dann weiß sie auch, um das stimmig Maß dessen.
 
Zurück
Oben