Religion - nützlich oder schädlich?

Religion - nützlich oder schädlich?

  • Für die Menschheit absolut nützlich.

    Stimmen: 15 21,4%
  • Größtenteils nützlich.

    Stimmen: 9 12,9%
  • Mehr nützlich als schädlich.

    Stimmen: 10 14,3%
  • Mehr schädlich als nützlich.

    Stimmen: 20 28,6%
  • Größtenteils schädlich.

    Stimmen: 6 8,6%
  • Für die Menschheit absolut schädlich.

    Stimmen: 10 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    70
mina73 schrieb:
...ist sich keiner rechtfertigung bewusst...huaaaaah. :banane:
*schmunzel*
Ich vertraue darauf: In stillen Momenten wird auch Bush von der lähmenden Angst der inneren Leere heimgefallen. Denn dagegen lässt sich nun mal kein Krieg führen, auch lässt sie sich mit noch so viel Kirchentreue und Gottbeschwörungen aus der Welt schaffen...
 
Werbung:
in der weltstadt, in der ich lebe, gibt es viele religiöse fanatiker. ich habe mir neulich was lustiges ausgedacht: wenn mich mal wieder sekten auf der strasse anzuhalten versuchen, werde ich ihren wunden punkt mal abtasten und sagen: na, heute schon gefickt? viele fanatiker sind sexuell frustriert, verklemmt.

huaaaahhahahaha
mina
 
Hallo mina,

das ist natürlich Schock pur. Aber ich weiß noch was Besseres. Du musst einfach steck und steif behaupten, dass Du Gott persönlich bist und sie für Ihren selbstlosen Einsatz für Deine Sache über den grünen Klee loben und ihnen einen Logenplatz im Himmel zusichern. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, denn Gotte Wege sind ja bekanntlich unergründlich. Das hatte ich mal mit zwei Zeugen Jehovas gemacht. Die waren am Ende fix und fertig.

:jump4: :confused4 :weihnacht

Jorijama
 
Hallo zusammen,

Jede religiöse *Organisation* die mir mit den Modalverben *dürfen, sollen, müssen* kommt (vorzugsweise mit dem Negationswort *nicht*...) ist mir persönlich nur nützlich, wenn ich meinen Kopf amputieren lassen will... :rolleyes:

Viele Grüße,

Syndra :daisy:
 
Liebe Mina,

...kondom: nützlich oder schädlich?
kunst: nützlich oder schädlich?
katzen: nützlich oder schädlich?
krieg: nützlich oder schädlich?
kokain: nützlich oder schädlich?...

Kommt auf die jeweilige Perspektive an, nicht wahr?

Viele Grüße,

Syndra :daisy:
 
Hallo Syndra

1. nützlich (gilt nicht für Päpste)
2. nützlich (gilt nicht für Steuerzahler)
3. nützlich (gilt nicht für Mäuse)
4. schädlich (gilt nicht für Waffenschieber)
5. schädlich (gilt nicht für Rauschgifthändler)

Welche Perspektive hast Du? :rolleyes:

Jorijama
 
Hallo Jorijama,

Kondome sind nützlich, es sei denn, Du bist ein Spermium...
Katzen sind nützlich, es sei denn, sie sch... in Deinen Garten...
Kunst ist nützlich, es sei denn, Deine Hausmauer dient als Leinwand...(obwohl das auch wieder eine Frage der Perspektive ist...)
Krieg ist schädlich, es sei denn, Dein Name ist Bush, George W. Bush...
Kokain ist schädlich, es sei denn, Du stehst auf Realitätsverlust...

Das macht Spass! :danke:

Syndra :)
 
Syndra schrieb:
Kondome sind nützlich, es sei denn, Du bist ein Spermium...
Katzen sind nützlich, es sei denn, sie sch... in Deinen Garten...
Kunst ist nützlich, es sei denn, Deine Hausmauer dient als Leinwand...(obwohl das auch wieder eine Frage der Perspektive ist...)
Krieg ist schädlich, es sei denn, Dein Name ist Bush, George W. Bush...
Kokain ist schädlich, es sei denn, Du stehst auf Realitätsverlust...

Also die meisten Spermien sterben ohnehin - also was machts wo wie sterben?
Katzen können auch in den Garten sch*** solang man ned reintritt!
Jaja die Kunst...
Also ohne Kriege wäre die Überbevölkerung viel schlimmer! Seuchen haben wir (fast) keine mehr also führen wir Krieg.
Kokain... Der Kontrollverlust wär nicht für mich, aber anderen scheints zu liegen!

Was nützlich oder schädlich ist kann man objektiv fast nicht beurteilen bei solchen fragen. Das ist genauso wie mit der Ethik - eigentlich nicht entscheidbar!
 
kondom nützlich oder schädlich?

Also die meisten Spermien sterben ohnehin - also was machts wo sie sterben?

alles klar mimilein! ich danke dir! bin deiner meinung! sag ich meiner freundin auch immer wieder...!

vielleicht noch dies: katzen sind ohne frage schädlich! krieg natürlich auch! für die überbevölkerung gibt es andere mittel - wir denken an china! drogen....ja....drogen sind....hmmm.....scheisse?!
kunst ist relativ! denke aber dass es nützlich ist!

in ewiger liebe zu meinen mitmenschen.........und zu.........mimi
esperanto
 
Werbung:
also wenn ich ein Spermium wäre, dann fände ich ein Kondom schon schädlich. Kaum gestartet und voller Lebensmut und schon eingetütet. Also ehrlich, ich als Spermium würde es vorziehen irgendwo auf meiner Reise zu sterben als in einem Plastiksack... Nun ja, als esoterisch angehauchtes Spermium könnte ich natürlich auch versuchen das Kondom zu lieben, es will mir sicher etwas sagen? *syndraducktsichundrenntwech :escape: *

Meine Perspektive (so wie ich es verstehe) ist ein mein ganz spezieller Blickwinkel und wird von meinen Gefühlen, Interessen, Vorurteilen bestimmt. Subjektiver gehts nimmer, oder?

Grinsende Grüße,

Syndra :roll:
 
Zurück
Oben