Waju
Sehr aktives Mitglied
Fingal schrieb:hi,
ich möchte nur anmerken, dass die "echten" islamisten keineswegs für terror und krieg sind. leider ist das ein sehr fatales vorurteil, welches es noch schwerer macht für die religionen zueinander zufinden. die terroristen sind nur ein kleiner teil der islamisten, keinesfalls die mehrheit und der islam (damit meine ich die deutliche mehrheit) lehnt gewalt und diese terroristen ab und ist sehr wohl tolerant gegenüber christen. da die westliche welt mit dem christentum assoziiert wird, wird uns von den islamisten auch nachgesagt, dass wir gegen den islam sind. das kommt zum einen, weil die islamisten denken wir sehen im islam nur terror und heilige kriege (was ja größten teils auch stimmt, denn viele leute setzen sich nicht mit dem islam auseinander und kennen nur osama bin laden) und zum anderen wissen sie nicht, dass nicht alle menschen in der westliche welt christen sind. das ist ungefähr wie mit den deutschen zum beispiel, die werden im ausland auch grundsätzlich in lederhosen mit filzhut dargestellt, was aber nur für bayern typisch ist und nicht für ganz deutschland. oder noch ein beispiel:
ich bin in bayern geboren und ich wollte es nicht glauben wie viele leute doch tatsächlich der meinung sind, dass alle bayern katholisch sind. na jedenfalls bin ich evangelischer bayer bzw. oberfranke. auch ein vorurteil.
ich möchte mit diesem beitrag wenigsten versuchen hier ein paar leute "aufzuklären" und euch mitteilen, dass der islam als solches keineswegs mit terror und gewalt assoziiert werden sollte, sondern dass es nur eine kleine minderheit ist, die natürlich im rampenlicht der welt steht.
in allen anderen aussagen stimme ich euch vorerst mal zu.
eins noch auf den weg: hütet euch vor mir, denn ich bin christ und wehe mir kommt ein nicht-christ in die finger, den sperr ich sofort weg![]()
liebe grüße -fingal-
Und diese Minderheiten gibt es in allen Länder.
Viel Spass noch beim wegsperren
LG Tigermaus