Reise durch die Zeit... Und ihre Möglichkeiten...

Schwarzerle

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
444
Hallo Miteinander!

Mal angenommen, die "Zeit" existiert nicht wirklich, wie viele sagen.... und auch der "Raum" ist nur eine Illusion. Dann frage ich mich, wenn ich durch die Zeit hindurchgehen könnte.... jetzt einfach so.... welche Möglichkeiten würden sich daraus ergeben? Kann ich dann Geschehnisse in der "Vergangenheit" ungeschehen machen? Könnte ich z.B. Hitler erschießen, bei dem versuchten aber leider fehlgeschlagenen Attentat? Und was würde mit uns dann jetzt passieren?

Ich stelle mir manchmal vor, wo ich "Änderungen" vornehmen würde.... auch in meinem Leben.... Doch gleichzeitig frage ich mich, ob ich dann noch ich wäre.... ob es mich dann überhaupt noch geben würde?

Falls es dennoch möglich wäre, Einfluss auf Vergangenes wie z.B. eine Vergewaltigung oder Missbrauch zu nehmen... z.B. indem ich dem Kind helfen kann... sollte ich es dann tun...? Oder ist das ein Eingriff in Gottes Plan...?!

Welche Dinge würdet ihr ändern, wenn es möglich wäre?

Fragen über Fragen... stolpern durch meinen Gest... vielleicht mag sich wer mit einer "Krücke" melden :)

LG

Schwarzerle
 
Werbung:
Unsere Vergangenheit bestimmt wer und was wir jetzt sind. Auch wenn die Möglichkeit bestände etwas zu ändern kann man nicht absehen was für Folgen dauraus entstehen würden. Der Ablauf muss gewahrt bleiben. In so etwas wie dem Ablauf der Zeit rum zu pfuschen währe wohl das größte Verhängniss der Menschheit! Wo möglich sogar ihr Ende.
 
Werbung:
Danke dir!

Ja, ich spüre auch eine Gefahr darin.... und aber auch eine Chance. Vielleicht könnte man die Dinge so passieren lassen, doch das Gefühl der Menschen dazu "verändern"... sie in Licht dabei hüllen... oder sie in den Arm nehmen... aber auch das wäre wohl gefährlich....
Ich sehe und gehe manchmal "durch die Zeiten".... und ich weiß, es wird bald vielen möglich sein... ob es das Ende der "Zeit" sein wird.... wer weiß.

Dennoch, wenn es möglich wäre, würde ich manches ändern... doch noch bin ich nicht soweit... und sehe eben dabei zu...

LG

Schwarzerle
 
Zurück
Oben