Reinkarnation immer im gleichen Geschlecht?

Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja auch was im Sonderangebot. Das ist halt in etwa so wie die Charakterauswahl bei einem Computerspiel. Weiss nicht, in welchem Verhältnis da zB die Geschlechter gewählt werden (zB "World of Warcraft" oder sowas, könnte man ja recherchieren) In Wien leben mehr Frauen als Männer. Vielleicht ist das ein spezielles Angebot? "Ersparen Sie Karma, wenn Sie in Wien als Frau wiedergeboren werden ..."

Oder man sucht es sich garnicht aus und es hängt vom Zufall ab.
Soweit ich weiß können auch gewisse Außeneinflüsse auf die Mutter eine stärkere Tendenz zum einen oder anderen Geschlecht des Kindes erzeugen.
 
Werbung:
Das meinte ich mit den gesellschaftlichen Strukturen. Unter diesen Voraussetzungen hätte der aufgestiegene Meister ja sonst kaum Chancen als Frau in China wiedergeboren zu werden bzw etwas zu bewirken. :D
 
Hallo,

ich bin bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Reinkarnation männlich-weiblich abwechselnd sein kann...

Mir ist heute aber wieder aufgefallen, als ich auf die Seite der sogenannten "aufgestiegenen Meister" gestossen bin, dass die alle ihrem geschlecht treu bleiben :D

Hat da jemand ne Erklärung für, finde ich irgendwie unlogisch (langweilig), da wir ja sowohl weibliche wie auch männliche Prinzipien in uns tragen :confused:

Würde mich auch interessieren ...

Männlich & weiblich ... hat ja beides seine Vorzüge in dieser Welt. Ich vermute, dass wir immer einige Inkarnationen im selben Geschlecht "tätigen" bis unser damit verbundenes Verlangen gestillt wird. Ohne Verlangen und Wunsch (beides bindet) gäbe es keine Verkörperung. Da werden also vermutlich immer ganze Bündel an Verlangen "abgearbeitet" und so bleibt man auch längere Zeit einem Geschlecht treu ... genauso wie man bei Starcraft zuerst die Rasse der Terraner durchspielt und erst danach die Protoss oder Zerg. Es gibt da also komplette Missionen mit einem Set durchzuspielen ... auch wenn Starcraft jetzt hier vermutlich nicht jedem was sagt hier. :D

Wir leben heute in einer patriarchalischen Gesellschaft, wo das Männliche dominiert. Das Weibliche wurde über viele Jahrhunderte (auch vor Christus; bei der Kirche, sogar bei den Buddhisten) als unvollkommen betrachtet ... wahrscheinlich deswegen, weil in diesen Zeitaltern das Prinzip rein körperlicher Stärke äußerst wichtig war, um zu überleben ... und das Weibliche immer des Männlichen Schutzes bedürfte. Rein körperlich-kraftmäßig ist es einfach unterlegen ... und die Menschen und das Leben waren halt immer sehr körperlich.

Spirituell ist das natürlich viel ausgeglichener, wobei das Weibliche von Natur aus einen sehr starken Drang nach dem Materiellen hat. Es heißt interessanter Weise auch "Mutter" Natur. Die Erde, die Welt ... ist alles weiblich ... und der "Vater", Gott ist männlich ... wobei das nur so eine Andeutung ist (weil Gott ja weder männlich noch weiblich ist). Jedenfalls braucht das Weibliche eine grundlegende materielle Absicherung, wegen dem Nachwuchs und seiner Versorgung. Es gibt da von Haus aus eine sehr tiefe Verwurzelung, die dem weiblichen Geschlecht eigen ist.

Das Männliche ist in dieser Hinsicht viel, viel freier ... und nicht so stark im Materiellen verhaftet. Dafür ist sein Nr. 1 Problem (Verhaftung) meist das Sexuelle.

Wie hier auch schon jemand ähnlich geschrieben hat, wählen viele Meister einen männlichen Körper, weil sie nur so in heutigen Gesellschaften akzeptiert werden. Es ist einfacher in dieser Form ihre Tätigkeiten auszuüben.

lg
Topper
 
Das Männliche ist in dieser Hinsicht viel, viel freier ... und nicht so stark im Materiellen verhaftet. Dafür ist sein Nr. 1 Problem (Verhaftung) meist das Sexuelle.


lg
Topper

Damit wirst du doch nicht meinen das die Frauen die Männer erhalten..
ich dachte immer es wäre umgekehrt und MANN bringt das tägliche Brot heim....

Beim sexuellen verwehre ich mich - das lass ich mir nicht , von niemandem nehmen :nono:
 
Würde mich auch interessieren ...

Spirituell ist das natürlich viel ausgeglichener, wobei das Weibliche von Natur aus einen sehr starken Drang nach dem Materiellen hat. Es heißt interessanter Weise auch "Mutter" Natur. Die Erde, die Welt ... ist alles weiblich ... und der "Vater", Gott ist männlich ... wobei das nur so eine Andeutung ist (weil Gott ja weder männlich noch weiblich ist). Jedenfalls braucht das Weibliche eine grundlegende materielle Absicherung, wegen dem Nachwuchs und seiner Versorgung. Es gibt da von Haus aus eine sehr tiefe Verwurzelung, die dem weiblichen Geschlecht eigen ist.

Das Männliche ist in dieser Hinsicht viel, viel freier ... und nicht so stark im Materiellen verhaftet. Dafür ist sein Nr. 1 Problem (Verhaftung) meist das Sexuelle.

Wie hier auch schon jemand ähnlich geschrieben hat, wählen viele Meister einen männlichen Körper, weil sie nur so in heutigen Gesellschaften akzeptiert werden. Es ist einfacher in dieser Form ihre Tätigkeiten auszuüben.

lg
Topper

Hmmm interessant, ansatzweise nachvollziehbar. Nur traurig das aus deiner Sicht, der männliche Teil nicht das gleiche Interesse zu der Versorgung des Nachwuchses zu haben scheint. Eigendlich komisch dieser Freiheitsgedanke :confused: Wenn wir jetzt aber nochmal den Ursache-Wirkungs Karma Zyklus hinzuziehen, finde ich wäre für bestimmte die Abwechslung von bestimmten Reinkarnationen zu m oder w sicherlicher sinnvoller lach. Ich denke aber über früh oder später wird sich das mit den weiblichen Meistern zu den männlichen ausgleichen :D

oder die weiblichen werden einfach oft nicht erkannt rofl :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben