Reinkanation

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, interessiert du dich für Rückführungen in vorherige Leben - oder ?

Ich habe bereits einige Rückführungen gemacht, was soll ich sagen: es funktioniert und ist einfach .... genial :thumbup: ein absolutes Erlebnis,:jump1: jedesmal irgendwie anders,:flower2: unglaublich. :banane:

ich überlege auch eine rückführung zu machen traue mich nur irgentwie nicht...denn ein bekannter von mir hatte auch eine rückführung und ist danch nun will soll ich sagen....ja..."durchgedreht". du sagtest du hattest schon mehrere und ich wollt einfach mal fragen wie das so ist was das für ein gefühl ist . :)

Würde mich riesig über eine antwort freuen

danke schon mal im voraus!!

Werbung:
Reinkanation..Ist das die richtige Rubrik hier ? Hab einiges darüber gehört und gelesen nur noch mit niemanden gesprochen der das wirklich !!! erlebt hat. Ist das alles nur Unfug oder tatsächlich möglich sich in ein früheres Leben zurückführen zu lassen ? Würd mich über 'ehrliche' Erfahrungsberichte freuen.

Woran machst Du fest, ob die Erfahrung eines anderen echt ist?

Ich denke (für mich weiss ich es), dass es Reinkarnation gibt - und auch, dass man mit Hilfe von Rückführungen in frühere Leben schauen kann. Ist jetzt halt die Frage, warum Du Deine Frage stellst.
Ich denke nämlich auch, dass man eine Rückführung nur dann machen sollte, wenn es wirklich nötig ist. Z.B. um unverarbeitete Traumata aus vergangenen Leben aufzuarbeiten.
Was auch sehr wichtig ist: der Rückführende Therapeut sollte wissen, was er tut - und den Menschen im Notfall auch wieder in die Gegenwart holen können - und zwar alles von dem Rückgeführten, nicht nur Teile davon.

...lass einfach einmal eine Rückführung machen. Wenn du dann Situationen wiedererkennst, weiß du das da was dran ist.
Ich habs erfahren und seither verstehe ich die Zusammenhänge etwas besser

herzlichst
Mahaya

Seit ich von der Reinkarnation überzeugt bin und von der Inkarnation Chopins weiss geht es mir eher schlechter. Auf der einen Seite bringt es viel Wissen und Einblicke über Zusammenhänge aber auch die Vorstellung wieder in diese Welt eintreten zu müssen oder zu sollen wäre ja kein Trost sondern eine weitere Tortur mit allem was das Leben hier bietet.Nur hier zu sein um Erfahrungen zu machen hinterlässt den Eindruck einer Spielwiese für Kindergärten und Kuchenkosterei.

Seit ich von der Reinkarnation überzeugt bin und von der Inkarnation Chopins weiss geht es mir eher schlechter. Auf der einen Seite bringt es viel Wissen und Einblicke über Zusammenhänge aber auch die Vorstellung wieder in diese Welt eintreten zu müssen oder zu sollen wäre ja kein Trost sondern eine weitere Tortur mit allem was das Leben hier bietet.Nur hier zu sein um Erfahrungen zu machen hinterlässt den Eindruck einer Spielwiese für Kindergärten und Kuchenkosterei.

Du meinst, du möchtest als 'du' nicht noch einmal wiederkehren?

zur frage der rubrik: mit reinkarnation oder rückführungen haben haben systemische aufstellungen überhaupt nichts zu tun. falls es hier noch eine moderation gibt, die gelegentlich mitliest, bitte ich um verschiebung an passenden eso-platz. danke!

jake
Jein.
Ich habe ein Buch, wo Fallbeispiele über Familienstellen im Kontext mit früheren Leben, beschrieben sind.
Aber du hast schon recht - so wie sich der Thread und die Fragen hier entwicklen, gehört es nicht zum Thema :)

Dringe tiefer ein und du wirst merken, dass es ein Kann aber kein Muss für dich (für jeden) ist.
Ja, es ist eine Spielwiese. Es kann bereichernd aber auch frustrierend sein. Ich weiß haargenau, was du meinst :D

Werbung:
Ich habe ein Buch, wo Fallbeispiele über Familienstellen im Kontext mit früheren Leben, beschrieben sind.
Aber du hast schon recht - so wie sich der Thread und die Fragen hier entwicklen, gehört es nicht zum Thema :)
Ich kenne persönlich die Autorin eines solchen Buches; ich weiß nicht, ob wir vom gleichen Buch reden. Dabei geht es um selbstverständlich auch mögliche Konstrukte und Fokussierungen, allerdings auch um eine sehr eigene Art von Aufstellungarbeit, die in dem Buch (das ich meine) als Integrative Familienaufstellung bezeichnet wird, also schon im selbstgewählten Namen den Unterschied zu - beispielsweise - Systemischen Strukturaufstellungen betont. Mir ist es wichtig festzuhalten, dass es für gute Aufstellungsarbeit keiner Spiritualität bedarf, die auch Reinkarnations- oder andere Wiedergeburtsmodelle umfasst. Auch Agnostiker oder militante Atheisten oder Angehörige von Glaubensgemeinschaften ohne Reinkarnationsvorstellung können mit guten Ergebnissen aufstellen... es ist freilich auch kein Hindernis, im Bewusstsein eines/einer Reinkarnierten aufzustellen oder Aufstellungsverfahren zu erarbeiten; von Fall zu Fall muss jemand dann halt für sich prüfen, ob er diesen Zug besteigen möchte.

Alles Liebe,
Jake

Zurück
Oben