Reinigungs- resp. Schutzräucherung

Nein, das Fleisch der Eibenbeere ist genießbar. Sonst würd ich hier nicht mehr schreiben, ich hab mehrere Eiben im Garten und weiß das aus Erfahrung. Räuchern würd ich jetzt eher Eibennadeln. Aber das ist nicht reinigend, nicht so wirklich.
Der Fachausdruck Arillus war mir bisher auch fremd:D

Werbung:
Der Arillus IST der Fruchtkörper der Eibe. Wenn man was nicht weiss kann man auch "googeln", hilft manchmal ;-) Und räuchern, wenn man anfängt!!!! sollte nicht gleich mit Nadeln, oder dem Harz oder oder beginnen. Die getrockneten Früchte sind sinnvoll, um auch sich an den Geruch zu gewöhnen der ja nun nicht jedermanns Sache ist.
Geht jetzt das "Ich weiss es und Du nicht" Geschwurbel los?
Ich war der Meinung, so wie ich es auch aus US Foren kenne, man tauscht sich aus um voneinander zu lernen; und lässt die Egoschmeichelein und das Besserwissen mal aussen vor lassen.

Und, juhu, man kann aus Eibenästen einen herrlichen Bogen schnitzen :-)

Geht jetzt das "Ich weiss es und Du nicht" Geschwurbel los?
Ich war der Meinung, so wie ich es auch aus US Foren kenne, man tauscht sich aus um voneinander zu lernen; und lässt die Egoschmeichelein und das Besserwissen mal aussen vor lassen.

Geh mit gutem Vorbild vor. Ich bin kein Kräuterspezialist, der alle Fachtermini aus dem Ärmel schüttelt.

"Stiefelsohlen sträuben sich um" <------ um so etwas vorgeführt zu bekommen, schreib ich noch ganz andere Sachen. :lachen:

Ansonsten sind - wie Sobek schon schrieb - mitnichten alle Teile der Eibe giftig. Eben besagte Beeren nicht. Die Kerne allerdings extrem. Wissen aber die so naturnahen Leute natürlich. *gg*

Ansonsten tät ich sehr wohl eine Prise Eibennadel in manche Reinigungsräucherungen. Aber obs gebraucht wird, da sind schon die Verbündeten recht hilfreich, dazu was zu sagen.
Nur - hier sind doch eh nuuuuuuuuuuuur Leute, die aber so eng sind, mit ihren Verbündeten, aber soooooooo eng - da muß dann doch nicht immer alles erwähnen.

:)

Aber obs gebraucht wird, da sind schon die Verbündeten recht hilfreich, dazu was zu sagen.
Nur - hier sind doch eh nuuuuuuuuuuuur Leute, die aber so eng sind, mit ihren Verbündeten, aber soooooooo eng - da muß dann doch nicht immer alles erwähnen.

:)
Über Eibenräucherungen habe ich mich mit denen aber noch nicht ausgetauscht. :cautious:

vielleicht sollte ich das mal tun, dann kann ich auch endlich mitreden :zauberer2

Aber sonst ist die Eibe schon klasse, soweit ich sie bisher kennengelernt habe....

Wirkst ein wenig verbittert Lucia, hm?
Irgendwie musst oder willst Du zu jedem Furz was dazugeben, hauptsache was gesagt und die Meinung durchgedrückt. Solches Verhalten kenn ich sonst eher von verbitterten Feministinnen, denen ein Gegenpart fehlt..
Lasst die Leute doch ihre eigenen Erfahrungen sammeln, nen Tip geben usw ist ja ok, aber Zynismus? Bitte, sowas muss nun echt nich sein

Wirkst ein wenig verbittert Lucia, hm?
Irgendwie musst oder willst Du zu jedem Furz was dazugeben, hauptsache was gesagt und die Meinung durchgedrückt. Solches Verhalten kenn ich sonst eher von verbitterten Feministinnen, denen ein Gegenpart fehlt..
Lasst die Leute doch ihre eigenen Erfahrungen sammeln, nen Tip geben usw ist ja ok, aber Zynismus? Bitte, sowas muss nun echt nich sein
War das jetzt "Dir muss es nur mal einer ordentlich besorgen" in Eso?

Werbung:
Über Eibenräucherungen habe ich mich mit denen aber noch nicht ausgetauscht. :cautious:

vielleicht sollte ich das mal tun, dann kann ich auch endlich mitreden :zauberer2

Aber sonst ist die Eibe schon klasse, soweit ich sie bisher kennengelernt habe....

Selbst Schamanen mit dem Zertifikat "echt" bekommen für die gleichen Hilfsmittel nicht die gleichen Tipps oder Regeln. Hab's bei meinen südamerikanischen Freunden gemerkt. Jeder variiert mit seinen Vorgaben, wie man sich vorzubereiten hat, wenn man an einer Session teilnehmen will und jedem spreche ich hochgradig Kompetenz zu.
Schon meine Aussage über den Wolf war gewagt, weil auch die gleiche Art Verbündete nicht deckungsgleich arbeiten müssen. Ich hab um die 13 Eiben an meiner Angelhütte. Nun stehen sie auf einem anderen Platz und ich bin ein anderer Mensch und der Ort der Räucherung hat seine eigene Belastung. Da ist Spielraum. Nicht das es völlig persönlich wäre, aber es bleiben Variablen .

Zurück
Oben