Reinigungs- resp. Schutzräucherung

Magst du diese deine Schlußfolgerungen mal mit genauen Quellenangaben/Zitaten versehen?
Dazu müsste ich mich durch etliche Threads graben, das ist mir zuviel Arbeit. Und da Wolf diese Sichtweise eh ablehnt, macht es auch keinen Sinn. Wenn er sich damit auseinandersetzen will, kann er seine eigenen Beiträge selbst durchlesen.

Werbung:
Wenn der Hass auf die eigenen Verwandten so groß ist, dass man sie sogar, wenn sie tot sind, noch toter machen will, dann sollte einem das schon zu denken geben.

Wieso noch toter machen? Du hast ja eine krude Fantasie dazu im Kopf. :D

Und Leute, die einfach nur negative Energien verbreiten gibt es auch unter Verwandten. Diese dann zu entfernen nach ihrem Ableben ist eine korrekte Vorgehensweise. Und die hat nichts mit Hass oder dergleichen zu tun. Es kann auch eine Krankheit sein, die dann zurückbleibt.

Und auch ein Verstorbener kann z.B. Seelenanteile zurücklassen, Du tust demjenigen mit einer entsprechenden Vorgehensweise einen Gefallen, kann er alles von sich mit zurücknehmen.

LG
Any

Wenn der Hass auf die eigenen Verwandten so groß ist, dass man sie sogar, wenn sie tot sind, noch toter machen will, dann sollte einem das schon zu denken geben.
Das hatte ich überlesen. Wenn sich jemand gegen meine Familie, mein Rudel vergeht und das nicht nur einmal, sondern permanent über viele Jahre, dann ist mein Zorn (nicht mit Haß verwechseln!) ziemlich grenzenlos, nicht zeitgebunden und Vergebung gibt es nicht. Und ich habe damit nicht das geringste Problem.
Für "Vergebung...", "Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt..." und "Liebe deine Feinde..." sind Christen zuständig. Ich bin keiner, nicht einmal andeutungsweise...

LG
Grauer Wolf

Problem erkannt, Problem gebannt?
MEIN RUDEL

wo wir dann auch schon beim Thema > NATUR sind

schau, jemand...der die Natur SO einzig ZUM Dogma macht
wir wissen, innerhalb eines Rudels, gibt es immer einen, auf dem "rumgehackt" wird
es gibt immer einen, der sich als ALpha augspielt und über die anderen "erhebt"

Jo, deswegen der ganze Hickhack, die ganze besitzeinnahme von land, vertreibung von einheimischen

alles wegen diesem > RudelGehabe, welches mehr oder minder schon wenig mit Vernunft zu hat, denn vernunft sieht andere als gleichberechtigt an.
das ist in einem Rudel nicht der Fall, obgleich man auch

um den letzten OMEGA trauert

ja...ein Rudel trauert um seine leute, auch wenn das Omega war...ca 6 wochen lang....ist eindeutige trauer zu bemerken, wenn sie den Platz des geschehens aufsuchen.
sie haben bezug zueinander

das verhalten des menschen, ist nicht mal das eines Rudels, es ist noch schlimmer.

Es wird nix bringen, das Haus groß zu reinigen, wenn man sich nicht innerlich reinigt

schön in den Spiegle schauen, den die Dame geboten hat, nicht wgeschauen, keine sekunde wegschaun

Was manche Leute nicht wissen, ist, dass die Vorgehensweise im Schamanismus, auch durch die Verbündeten äusserst unterschiedlich sein kann. Gerade die Raubtiere sehen Gewalt als Mittel zum Zweck nicht als negativ an, sondern schlicht und ergreifend schützend und erforderlich.

Lg
Any

Genau. Es ist in dir.
Wo ist das Problem? Zorn ist eine völlig natürliche Regung, bei Mensch und Tier. Und bei mir kommt noch ein ziemlich wilder, archaischer Schutzinstinkt bezüglich meiner Familie dazu (hatte ich, glaube ich, erwähnt)...

der die Natur SO einzig ZUM Dogma macht
wir wissen, innerhalb eines Rudels, gibt es immer einen, auf dem "rumgehackt" wird
es gibt immer einen, der sich als ALpha augspielt und über die anderen "erhebt"
Das ist schlicht und ergreifend falsch (man hat Gehegeforschung 1:1 auf die Natur übertragen) und gibt es so in der Natur nicht. Das aber nur am Rande, hier geht ja nicht um Ethologie. Oder etwa doch? :D

Seltsamer Gedanke, dass Vergebung allein Sache von Christen wäre.
Die passende Anwort hat Dir Aneway schon gegeben:
Was manche Leute nicht wissen, ist, dass die Vorgehensweise im Schamanismus, auch durch die Verbündeten äusserst unterschiedlich sein kann. Gerade die Raubtiere sehen Gewalt als Mittel zum Zweck nicht als negativ an, sondern schlicht und ergreifend schützend und erforderlich.

LG
Grauer Wolf

edit: Mal wieder Tipfehler

Werbung:
Ich schrieb, dass das sein kann. Was ich sonst schrieb, kann auch sein.
Was aber hier nicht der Fall ist. Wenn Du mich nun fragst, woher ich das weiß: ich habe auch meine eigenen Erlebnisse im schamanischen Sinn mit Wolf gemacht. Und Wolf ist nicht böse, sondern schlicht sehr familienzentriert und beschützend ausgerichtet. Wer einmal die Erfahrung gemacht hat zum Rudel zugehörig zu sein, weiß den Wert dieser Eigenschaften zu schätzen.

Für mich, eine der ersten schamanischen Erlebnisse, opferte sich Wölfin, ich bekam ihr Fell geschenkt als Artefakt aus der NAW und in der NAW. Dieser Aspekt beinhaltet die Fähigkeit nicht nur sich adäquat zu schützen, sondern auch diejenigen, die uns am Herzen liegen. Darin liegt auch Treue und Verbundenheit und sehr viel Liebe und Verständnis. Aber eben auch eine gute Portion Kampfgeist, Tapferkeit und Selbstaufgabe und Hingabe im Fall einer Bedrohung oder Gefahr von Außen.

Lg
Any

Zurück
Oben