Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, bei uns ist alles weg, von den Vögeln aufgefuttert... Es sei ihnen gegönnt...Ah in Ordnung, ja manchmal hat man noch Glück und findet einige Eibenfrüchte jetzt noch.
Beim Harz werde ich nur älteres sammeln. Im übrigen bekomme ich die Krise, wenn ich sehe, wie manche ihre geistigen Ergüsse in die Rinde schneiden... Für mich ein Sakrileg!Ja und zum allgemeinen selber sammeln, jetzt könntest Du Wurzeln und Fasern sammeln. Das geht, ansonsten dann im Frühjahr wieder, wenn die Säfte spriessen. Beim Harz nehmen, bloss halt nicht zuviel von einem Baum, ich denke aber das weisst Du auch selber, dass sie damit Wunden verschliessen.
Interessiert mich immer und ich mache mir auch Notizen.Übrigens, wenn es Dich jetzt interessiert, Du kannst auch eine Art "Räucherbälle" mit Harz als Trögerstoff machen (der lässt sich gut reinigen wenn im Wasserbad erhitzt und dann durch altes Metallsieb und Filter gegossen) wo Du dann Trockenkräuter usw beimischen kannst. Macht sich zum "portionieren" recht sinnvoll.
Nein, richtige Wildkirschen Prunus avium, die hier recht häufig wachsen. Sehr kleine, tief- bis schwarzrote Früchte, die wahnsinnig "kirschig" mit einer sehr herben Note schmecken (nichts für Leute, die es süß mögen). Ist zwar viel Kirschkern mit wenig Frucht drum herum, aber trotzdem äußerst empfehlenswert!Wilde Kirsche? Meinst Kornellkirsche? Oder Tollkirsche?
Glaub ich Dir gerne, nur gibt's hier kaum Birken, hin und wieder mal eine eingesprengt...Probier mal im Frühjahr Birkensaft von ner jüngeren Birke, am besten ganz frisch ohne die Saponine drin.. DAS ist ein Geschmackserlebnis
Ja, hat halt jeder so seine Pflanzen, mit denen er gut kann. Hab's sicherheitshalber gelöscht, obwohl ich dem einen oder anderen etwas mehr Mut zum Experimentieren wünschen würde. Es gilt offenbar als kompetent, immerzu zu warnen, dabei lebt die Esoterik vom ständigen Überschreiten der eigenen Grenzen. Aber das ist Privat- und nicht Forumssache, zugegeben.@Abbadon Kommt eher auf die Dosis an, frei nach Paracelsus ;-) Heisst ja nicht grundlos Toll-Kirsche.
Könnte manchen warscheinlich mal guttun, so ein Extrakt der Atropa. Muss ja nicht zwangsweise orale Aufnahme sein.
Würde man mir die nehmen, würde es mich seelisch verkrüppeln...Das ist im Grossteil wie ich es bisher erlebt und gesehen habe, eher eine Bilderbuch Micki Maus Esoterik, hat aber mit dem wesentlichen, der Natur IM Menschen und herum, nicht (mehr) viel zu tun.
Kann ich nachvollziehenWürde man mir die nehmen, würde es mich seelisch verkrüppeln...
LG
GRauer Wolf
Du räucherst nicht, sonst würdest du so nicht schreiben