Reinigung der Ohren mit Stöcken die man abbrennt- Wie heisst das?

Hallo Evelin,

Jake hat sich für eine Weile hier aus dem Forum verabschiedet. Ich würde Ohrenkerzen nicht bei perforierten Trommelfell benutzen. (Ich habe letztens Ohrenkerzen online zu kaufen gesucht und da stand immer bei, daß man sie auf keinen fall mit Loch im Trommelfell oder auch Röhrchen im Trommelfell benutzen soll.)Die Wirkung der Ohrenkerzen besteht in der Aufsteigenden Luft und der Massage des Trommelfells dadurch. Doch bei einem Loch ist das ganz anders.

Bei einem Loch im Trommelfell mit Flüssigkeit die da raus fließt, würde ich zu Zweibelwickel raten. Eine rohe Zwiebel wird in ein Taschentuch gepackt und mit einer Warmflasche drunter oder auch Mütze auf das Ohr gelegt. Wenn ich das ganz laienhaft ausdrücke, zieht die Zwiebel die Entzündung und den Dreck aus dem Ohr. Wenn keine Entzündung mehr vorliegt, dann heilt das Trommelfell auch schneller zu.

Außerdem würde ich die Durchlüftung der Tube und die Nebenhähle behandeln.

Liebe Grüße
Ereschkgial
 
Werbung:
Hallo Ereschkigal,
ich hab mir das eh so vorgestellt, dass das nicht gut gehen kann, hätte aber sein können, dass jemand dmit Erfahrung hat, danke für den Tip mit der Zwiebel, daran hab ich gar nicht gedacht, ich kenn das auch mit rohen Kartoffeln, mach ich oft, wenn die Kinder verletzt sind.
Ich werd dir berichten, wenns Erfolg gab.
Danke und liebe Grüße :danke:
Evy
 
Hallo, Evy52,

evy52 schrieb:
Hallo Jake,
mein Schwiegersohn hat einen Riss im Trommelfell und da kommt immer Flüssigkeit raus, der Arzt meinte aber das heilt von alleine wieder zu, das dauert aber schon einige wochen.
Meinst du, man könnte das mit Ohrenkerzen beschleunigen?
Grüße Evelin

Ich denke, Ihr solltet nicht mal den Gedanken an soetwas in dem Fall Deines Schwiegersohnes verschwenden! Hände weg mit Gegenständen, wenn das Trommelfell einen Riss hat.
Es heilt tatsächlich von alleine ab! Bei meiner Mutter war es auch der Fall.

Lasst diese Sache lieber dem Arzt über, er weiss, was er tut.

Ohren sollten nicht von Laien "behandelt" werden....

Dir liebe Grüsse,
Maike
 
Halle Maike,
selbstverständlich ist mein Schwiegersohn in ärztlicher Behandlung, aber als Gesundheitsberater bin ich natürlich an ALLEM interssiert, wie man zusätzlich alternativ unterstützen kann und weil ich diese Beitrag gelesen hab, dachte ich, ich frag mal nach.
Ich mach sowieso nichts, eh ich mich nicht genau informiert hab.
Übrigens, ich arbeite mit meinem Hausarzt zusammen, er ist (Gott sei Dank) sehr aufgeschlossen für Naturheilmittel und co und ich kann ihn stets um Rat fragen.
Liebe Grüße Evy
 
Werbung:
Zurück
Oben