Reiki und (Alb-)Träume

Hallo Mirea, Rhi,

Mirea, sehe mich als jemanden der dir und andere dabei hilft, sich selbst zu überprüfen, indem was der einzelne tut.

Meine Beiträge können den einzelnen stark machen und ein Hinweis sein, das man aufpassen muss.

Vielleicht will ich durch mein Miesmachen, wie Du es nennst euch auf die Sprünge helfen, nicht so leichtgläubig zu sein.

Sachliches und logisches wirst Du kaum von mir lesen können, ich rede vom Geist von dem Unsichtbaren hinter den Dingen, ich rede von Fallen in den ihr geistig laufen könnt und auch reinlaufen sollt, um zu lernen.

Aber was wäre das lernen, ohne jemanden der sagt passt schön auf euch auf während ihr lernt und auf den Weg der Erkenntnis seid, denn dieser Weg ist gepflastert mit Fallen.

Mirea, was soll ich auf den Punkt bringen? Es gibt nichts auf den Punkt zu bringen. Du selbst solltest meine Worte nehmen was ich über Reiki sage und dich selbst beobachten, dich selbst überprüfen und beobachte andere Reikianer, ganz skeptisch ohne sich selbst zu belügen.

Ich kenne Reikianer die reagieren wie die Wilden wenn man Reiki in Frage stellt. Die Lehre von Reiki behaupten, dass Reiki positiv und nur das tut was für den einzelnen gut ist.

Dann sind ja anscheinend auch Drohungen und Abmahnungen die man bekommt wenn man Reiki hinterfragt von dieser Energie gewollt, damit man Reiki nicht erkennt, oder wie soll ich das verstehen?

Reiki ist eine Lehre die sich, in sich selbst wiederspricht.

Ich spreche niemanden etwas ab, doch eure Leichtgläubigkeit treibt euch ins verderben.

Ihr geht mit Reiki so um als sei es ein Spiel, es ist aber tödlicher ernst, es nimmt euch die Selbstständigkeit zu entscheiden.

Reiki ist ein Parasit, der um so mehr, ihr es ausübt, Macht über euch bekommt, bis ihr nicht mehr ihr selbst seid.

Deshalb sage ich beobachte.



Und zu dir Rhi, ich habe Reiki beobachtet und die Wirte, die Wirte sind die Menschen. Ich war am Anfang auch von Reiki überzeugt und habe genauso gedacht wie manche von euch.

Bis ich anfing Reiki zu hinterfragen ich würde behandelt wie ein Aussätziger, aber warum?

Diese Lebensregeln „Gerade heute ärgere dich nicht“ , Sei nett zu allen Lebewesen“, davon habe ich nichts gemerkt.

Ich habe Antwort bekommen als ich Reiki hinterfragt habe:

"Wenn ich nicht damit aufhöre Reiki zu hinterfragen, werde ich mal unangenehmen Besuch bekommen und diese Antwort bekam ich von einer großen Reiki Organisation und hintenrum reden sie von Toleranz und Licht und Liebe.

Auch meine weiteren Recerchen wurden von Reikianern aufs schärftse verurteilt, auch hier Frage ich, warum?

Und glaube mir, ich kann euch alle aus der Reserve locken, mit ein paar gezielte Fragen und auch weiß ich, dass viele Reikianer sich über mich hier ärgern.
Warum??????

Gerade heute ärgere dich nicht, dieser ganze Kram ist nichts anderes als Manipulation, um euch blind und Taub zu halten.

Nicht ihr lebt von Reiki, sondern Reiki lebt von euch, Reiki braucht euch als Wirte, ihr seid für Reiki willkommene leichtgläubige Opfer.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Lieber Reinhold,

ich muss Dir in vielem zustimmen, die Leichtgläubigkeit ist auch etwas, dem ich sehr gerne entgegne, aber ich hoffe auf Lernen durch Erfahrung.

Sag mal, Du sagst, Du könntest uns alle aus der Reserve locken mit ein paar gezielten Fragen.
Ich lasse mich gerne darauf ein, denn es gibt immer und überall etwas zu lernen.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hi Happy,

alleine das Du schreibst das Du dich über meine Negativen Beiträge geärgert hast und es jetzt meine Beiträge mit einen Schmunzeln siehst, glaube ich dir nicht. Du hast aus eine Not eine Tugend gemacht.

Ich könnte jetzt schreiben was ich wollte Du würdest immer sagen das ich dich nicht aus der Reserve locken kann. Ist auch nicht so wichtig.



Hi Hekate,

das Du dich Reikigroßmeister nennst sprich für deine Arroganz und deiner Leichtgläubigkeit. Ich habe wirklich schon viele Reikileute kennen gelernt und Du bist erst der zweite der sich so nennt alle Achtung Reiki leistet ganze Arbeit bei dir, wie willst Du jemals da raus kommen?
Und ein Jenseitsmedium bist Du auch noch Respekt, bei dir greift die ganze Palette.


Das sind keine gezielte Fragen, sie sind nur zum kennen lernen.

Reinhold
 
Lieber Reinhold,

ich nenne mich Reiki-Großmeister, weil ich die Grade I bis VII habe, und so wie das in meiner Linie eben so ist, nennt sich der Typ mit allen Sieben Graden auch so, warum denn nicht??
Schlimm fände ich es nur, wenn ich nicht genug Selbstbewusstsein besässe, das zuzugeben. Es gibt nämlich weit mehr Menschen, die diesen "Titel" verheimlichen, weil sie die Häme von Menschen wie Dir nicht aushalten. Der macht mich zu nix besonderem der Titel, es ist nur einfach so, dass ich ihn habe und verschweigen werde ich ihn nicht.

Und, ich gebe eben offen zu, dass ich mich für die Reiki-Weiterentwicklung interessiert habe. Das hat nix mit Arroganz zu tun, finde ich.

Und, "Jenseitsmedium" bin ich seit der Kindheit, das hat jetzt überhaupt nichts mit Reiki zu tun bei mir. Nur solche Menschen wie Du haben mich viele Jahre Entwicklung gekostet, da ich mich lieber mit meinen Fähigkeiten versteckt habe, aus Angst anders zu sein.

Ich ahne, worauf Du anspielst und ich denke - würdest Du es aussprechen, ich würde Dir nur zu gerne zustimmen. Denn auch ich halte nichts von den lichten Gestalten, die jeden ihrer eigenen Gedanken auf Botschaften zurückführen, um nicht selbst Verantwortung übernehmen zu müssen.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hallo Zusammen,

Reinhold weist da auf Zusammenhänge hin welche existieren.

Reiki ist ein Methode oder ein Werkzeug das man benutzen kann.
Für mich war es ein Anfang.
Ich sehe Reiki als Möglichkeit eine Entwicklung zu beginnen.
Die Öffnung des Kanals war für mich ein Beginn einer Entwicklung im weitesten Sinne.

Wie man Reiki verwendet und wie Reiki wirkt hängt sehr stark vom ausführenden Kanal ab (gilt auch bei Einweihungen).
So wie ich das sehe wird die übertragene Energie immer etwas mitgeprägt.
Besonders schwierig wird es wenn die Absicht des Kanals nicht geklärt ist.

Auch die oft schnell hintereinanderfolgenden Einweihungen, erster zweiter Grad -Meister ..... haben ein gewisses Gefährungspotential.
Es geht hier oft sehr schnell. Die Persönlichkeit der Mensch wächst (des öftern) nicht mit, was zu gewissen Schieflagen führt.

Ich würde Reiki nicht verteufeln oder glorifzieren.
Es ist was es ist und die Menschen machen daraus was es ist.

Das eigene Tun zu hinterfragen kann nicht Schaden.


Alles Gute


Alex

:winken5:
 
Ich denke, jeder bestimmt selbst ob er den oder den als meister nennen mag - klassifizierungen sind nicht mein ding - als referenz ok - aber wenn man jemanden nicht versteht, dann helfen die ganzen grade und "meister" auch nichts.

gerade ein meister, muss nicht sagen, dass er ein meister ist - nicht wahr? man wird diesen erkennen - ein meister ist nichts weiter, als ein vermittler, wie es überall ist.
ein meister ist mir gleichgültig (gleiche gültigkeit für jede ebene) ;)

grade sind nun mal g(e)rade - wie eine schublade die man auf und zu schiebt :D
 
Hi Hekate,

für mich ist es schon eine Anmaßung sich überhaupt Reiki Meister / Lehrer zu nennen und Du gibst noch oben einen drauf und nennst dich Reiki – Großmeister auf Grund fragwürdiger Einweihungen.

Niemand hier auf der Erde der, der Liebe folgt, würde sich Meister nennen oder so wie Du sogar Großmeister. Du kannst aber jederzeit ein Meister des bösen sein, hier auf Erden.

Ich sage es mal so, wer sich mit einem Titel schmückt z.B. Meister ist unter seinen Schwestern und Brüdern ein Scharlatan. Wie kannst Du dich Großmeister nennen und doch atmest Du die gleiche Luft wie wir alle. Wenn Du der Liebe folgen würdest, würdest Du ein Diener der Suchenden sein und nicht deren Meister.

Gibt es jetzt schon 7 Grade? Bald gibt es 8 und so weiter und so weiter und irgendwann nennt ihr euch Reiki – Götter.

So anders bist du gar nicht, die Welt ist voll von deiner Spezies. Du hast kein Selbstbewusstsein, Du versteckst deine Schwächen hinter diesem Titel Reiki – Großmeister.

Gruß
Reinhold
 
Lieber Reinhold,

man merkt, dass Du mich nicht kennst ;)

Ich empfinde auch die Titel als nichts besonderes, warum sprichst Du Ihnen selbst eine solch große Bedeutung zu?
Für mich ist es eine Art Funktionsbeschreibung, so wie sich mancher Elektriker Meister nennt, weil er die dementsprechende Ausbildung gemacht hat,
so nenn ich mich eben Großmeister, weil ich 7 Grade gemacht hab.
Mehr steht doch da gar nicht hinter!

Reinhold, Du widersprichst Dir selbst, wenn ich Meister des "Bösen" sein könnte, dann könnte ich ebenso Meister des "Guten" sein oder?? Wir leben nunmal umringt von Gut- und Böse Gedanken, wie absurd das auch immer sein mag. Wobei durchaus mit "Gutem" "Böses" angerichtet werden kann oder umbekehrt.

Für mich gibts kein nur gut oder nur schlecht. Schwarz oder Weiß - welch ein Scheiss - hihi - reimt sich wunderbar. Ich teile nicht ein, sondern entscheide für mich und für niemanden sonst, versuche Manipulation zu vermeiden, stattdessen wertfrei Information zu allen Richtungen zu bieten, damit das Individuum selbst entscheiden kann, was für ihn gut und böse oder richtig und falsch ist.
Es gibt doch keine absoluten Wahrheiten.

Für mich ist ein Meister derjenige, der sich Plus und Minus umfassend bewusst ist und versucht, diese Energien harmonisch in Einklang zu bringen und das aber bitte ohne Leugnen eventueller Nachteile und ohne Leugnen der ungefragten manipulativen Eingriffe in die Leben anderer, die oft im Namen der Liebe getätigt werden.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Hi Rhi ...

für mich fühlt sich Dein Traum eher positiv an... sieht aus, als hättest Du Deine Angst vor dem Tod bearbeitet ...

Es gibt wieder ein Stück Freiheit ... :)

Wie gibt man sich den selbst Reiki ?




PS: @reinhold

Für die einen das Salz, für die anderen das Haar in der Suppe ...

*hihi*

besonders lieben Gruß an Dich

mara
 
Zurück
Oben