Reiki-Tankstelle

Hallo Ihr Lieben.

Das finde ich faszinierend. Ich bin ja neu hier. Und stelle fest, dass Ihr das Prinzip "Depot" kennt. Ich hatte keine Ahnung, dass andere das auch so handhaben.
Ich selbst habe die "Depotmöglichkeit" mit einem Reikifreund vor etwa 4 Jahren entdeckt, wir nennen das ein "Reikipäckchen ins Universum stellen".
Die Idee hatten wir gemeinsam, haben es ausprobiert und stellten fest, dass es funktioniert.
Und nun lese ich hier, dass es anderswo auch verbreitet ist.

Schön, wieder einmal festzustellen, dass Raum und Zeit irrelevant sind, und das dies auch für die Entwicklung von Ideen gilt.
Und schön zu sehen, dass Reiki "lebt" und sich entwickelt.
Ich finde die Idee, das hier im Forum zu machen toll.

Und, by the way, dieses Forum ist klasse, soweit ich das bisher als Neuling beurteilen kann. In vielen anderen Foren zum Thema gibt es seltsame Kontroversen und die Leute machen sich gegenseitig runter, diskutieren unfair und auf wenig achtsame Weise. Hier jedoch herrscht eine sehr schöne Energie vor. Da komme ich doch gern den weiten Weg aus Deutschland angereist....:roll:
Drückerchen Aira
 
Werbung:
hallo aira, herzlich willkommen.du, das mit dem depot ist weitbekannt,seid ihr leider doch nicht die erfinder*lach*.nein, aber das steh auch in den reikibüchern drinnen,nur jeder macht es wie er es möchte. ich mach z.b. keine päckchen ,obwohl ich das von meinem meister gelernt habe ,ich mach lieber wölckchen,(die gefallen mir besser*g*)ist die gleich wirkung ,ich hab auch eine kleine schachtel ,eine hübsche chinesische,wo dann z.b. die zettel mit namen und einen bergkristall reinkommen und das ist das andere depot für längere zeit.aber meist mach ich das wolkerl, mit dem wunsch so lange dort zu bleiben wie sie gebraucht wird und mich aufmerksam zu machen, wenn eine "füllung"notendig ist.
 
@zauberhexerl
Danke fürs Willkommen.
Nee, ne, so wollt ich das ja auch nicht verstanden haben, dass ich der Depot-Erfinder bin. *grins und feix*
Damals, da hatten wir echt die Idee aus uns heraus, wir hatten weder ein Buch gelesen in dem das gestanden hätte, noch hätte uns jemand das erzählt. Wir berichteten es unserer Meisterin, und die war auch ganz überrascht.
Eine hübsche chin. Schachtel kann ich mir auch gut vorstellen. Überhaupt find ich es immer sehr interessant zu hören, was Menschen so zu bestimmten Zwecken visualisieren. Ein Freund von mir stellt sich zum Beispiel um sich zu schützen immer diesen "Aufzugring" aus Stargate vor. Da wo andere an einen goldenen Kokon oder ähnliches denken...fand ich irgendwie sehr originell.

Naja, es ist wie mit allem (auch den Symbolen), sie sind halt Krücken die uns helfen etwas bestimmtes zu focussieren. Und Wolkchen find ich auch sehr nett, da regnet die Energie dann sozusagen auf den Empfänger hinab....:)
 
hi ,ja so ist es,was ich mir gerne mache ,ist ein reikimantel mit dem schutz und verstärkungszeichen und das funktioniert toll.liebe grüsse
 
Hallo, Ihr Lieben,
die Tankstelle ist gefüllt mit Licht und Liebe und Energie für alle Bedürftigen. :banane:
Hereinspaziert!

Liebe Sonntagsgrüße von Romaschka, die gleich nochmal in der Abendsonne spazieren gehen wird
 
hallo ihr lieben.

ich habe eine sehr liebe freundin,die momentan keine kraft für ihr leben
hat. ich hatte die idee,dass sie sich einfach aus dieser reiki - tankstelle
etwas bestellt.
doch gibts bei ihr ein kleines problem.

Sie hat die schmetterlingskrankheit und muss deshalb cortisson-tabletten schlucken.
ist es dann gefährlich sich reiki zu holen?
würde es ins gegenteil schlagen und auf ihre gesundheit gehen?

ich weiss von einer freundin, dass man zb. bei krebs es nicht tun sollte, weil der sich von dieser energie ernährt und um einiges schneller wächst.

ist das bei ihrer schmetterlingskrankheit auch so schlimm?
sie darf ja auch nicht direkt in die sonne.
wisst ihr da was?

lg sharima
 
...
ich weiss von einer freundin, dass man zb. bei krebs es nicht tun sollte, weil der sich von dieser energie ernährt und um einiges schneller wächst.

ist das bei ihrer schmetterlingskrankheit auch so schlimm?
sie darf ja auch nicht direkt in die sonne.
wisst ihr da was?

lg sharima

Liebe Sharima,
die Reiki-Energie ernährt nicht den Krebs. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

Aus meiner Sicht ist Reiki in erster Linie eine Entspannungsmethode, bei der der Körper aufgrund des Wegführens aus dem Stress möglicherweise dazu befähigt wird, die Selbstheilungskräfte anzuregen. Das wird nicht in allen Fällen möglich sein, da manifestierte, schwere Erkrankungen im Finalstadium zumeist nicht mehr umkehrbar sind. Die Ruhe, die der Schwerkranke beim Behandeln findet, wird aber immer positive Effekte haben.

Wer dieser Aussage vertraut, hat auch die Antworten auf die von dir gestellten Fragen.
Reiki wird zudem immer mit dem Mantra "zum Wohle / zum Besten des Empfängers" gegeben.

Ich tendiere dazu, wenn jemand keinen Zugang / "Draht" zu Reiki hat, dann nicht lange rumrätseln, sondern es einfach sein lassen. Es gibt so viele verschiedene alternative Heilmethoden... Aus esoterischer Sicht trifft man sowieso immer auf das, was für einen jeweils stimmig ist.

Alles Liebe,
Romaschka
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte fragen ob ich hier auch mitmachen darf?

Leider kann ich noch kein Reiki schicken,
aber es wäre schön wenn ich mal hier tanken dürfte,
da ich auch gerade einen Schnupfen im Anmarsch habe...

Liebe Grüße an alle!
 
Zurück
Oben