Reiki ohne Erfolg

Man darf sich mit einer Reiki-Behandlung keine Wunder erhoffen. Ist alles ein längerer Prozeß, weil ja Blockaden gelöst werden, Körper-Geist und Seele behandelt werden, und es braucht ja Zeit, vor allem der, der Reiki bekommt, braucht Zeit.
Ich kenne in der Medizin auch nur die Schmerzmittel, und wenn dann nur hochdosiert, dass sie sofort wirken, ansonsten braucht auch dort alles Zeit.
Es ist doch schon ein toller Schritt und Erfolg wenn die betreffende Person mal anfängt sich mit sich selber auseinanderzusetzen und sich mal um sich selber kümmert.
 
Werbung:
ja warum wirkt Reiki bei manchen nicht?
Schon in der Reiki-Geschichte von Dr. Usui wird erzählt, das er die Armen, die Bettler behandelte und nach einiger Zeit war alles beim Alten.
Ich denke, das ist auch in der heutigen Zeit so, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das ich Freunden Reiki gab, die es zwar annahmen, aber zugleich auch gar nichts für ihr eigenes Wohlbefinden oder die Gesundheit taten. Das kann dann mit der Zeit auch zermürben, oder an den Fähigkeiten von Reiki zweifeln lassen. Ich nehme an, du gibst die Energie von Reiki beruflich? also warum solltest du dann das Geld zurückgeben wenn es mal nicht wirkt. Es gibt Bachblütenberater usw. wo es auch nicht immer wirkt. Es wird immer wieder unzufriedene Kunden geben, die dann halt manches als Humbug abtun. Laß dich nicht beirren und gehe einfach deinen Weg mit Reiki weiter. Eines noch zum Schluß, Reiki kann nicht heilen, denn wenn es so wäre, gebe es keine Krankheit keinen Kummer keine Sorgen mehr. Es gibt so viele Reikianer, und trotzdem ist die Welt noch immer total verrückt (Krankheiten, Krieg, Umweltverschmutzung). Reiki beginnt auch im kleinen, bei sich selbst. Wenn man mit Reiki besser leben kann, so ist das gut, aber es muß auch nicht für den Mitmenschen so sein.
Einen schönen Abend noch Torri
 
SHinobi

Bist du Heilpraktiker oder Arzt? Weil ansonsten darfst du für eine Behandlung kein Geld nehmen. Von Freunden nimmt man sowieso kein Geld auch wenn es Zeitaufwand ist. Fremde leute darf man aus Rechtlichen Gründen nicht für Geld behandeln.

Ich persönlich hatte auch schon diese Erfahrung gemacht das mein Klient nichts gespürrt hat. Das liegt dann aber an ihm.
Wenn du auch während der Behandlung nichts spürst, kann es sein das die Person nicht bereit ist Reiki zu empfangen. Zu verschlossen. Ist mit Gedanken ganz wo anders. Hatte einen zu anstrengenden Tag. Oder die chakren sind gesperrt und es braucht mehrere Sitzungen um diese zu öffnen . Oder dein Klient hat sich nur behandeln lassen ,weil er nicht Reiki braucht sondern überzeugt werden möchte, oder gar dir sagen möchte das du spinnst. Es gibt viele Gründe warum dein Klient nix gespürt hat. Vielleicht hat er ein schlechtes Körpergefühl und versucht sich die dinge die er spürt anders zu erklären (zb. das könnte der Puls oder die Körperwärme sein). Oder er hat einfach zu Große erwartungen gehabt die nicht erfüllt wurden.

Hab ich schon alles erlebt.
 
hi,

na so was habe ich ja noch nie gehört, also ich muss weder arzt noch heilpraktiker sein, um für reiki geld zu verlangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg die lilaengel :daisy:
 
Hi leute,
habt hier ein interessantes thema aufgegriffen.Vieles wurde schon gesagt,wo ich als momentaner nichtreikianer aber der gleichen meinung bin.Das es nicht bei jedem wirkung zeigt.Aber wie wollt ihr wissen,das es keine wirkung gezeigt hat-ok,der klient sagt es euch so,weil seine angeblichen kopfweh noch da sind.Jedoch woher kommen den diese einfachen kopfschmerzen,doch nur von noch nicht behandelten problemen,das den klienten betreffen die er noch nicht bearbeitet hat,weil er nicht weis wo er anfangen soll oder es loesen soll.Die kopfweh gehen erst weg,wenn du oder ihr ihm reiki gegeben hast und seine kanaele offen sind um das problem was er hat schneller zu bearbeiten.Oder was auch schon gesagt wurde ,er soll aus dieser krankheit lernen,blos sag das mal normalsterblichen,das sie eine krankheit haben was ihr eigentlicher lernprozess darstellt.Etwas schwer zu verdauen,weis ich aus erster linie.Versuch es meiner mama auch plausiebel zu machen.Aber ich denke das ist unsere hauptaufgabe,wenn wir schon helfen wollen,auch die ursachenbekaepmfung mit einzubeziehen- indem wir versuchen,das geistige veraenderungen vorgenommen werden,in form von neuen affirmationen.Aber dazu gehoert mehr als nur eine sitzung,geb ich zu.Was vielleicht auch wichtig ist die leute mussen an dich glauben!!! Und ehe man eine behandlung sollte man mit dem klieneten ein ausfuehrliches gespraech fuehren,wonach man sicherlich spuehrt ob er bereit ist diese auch zu empfangen und fuer sich umsetzen zu koennen.Klar,gehoert da ne menge einfuehlung und zeit dazu.
So das ist dazu meine meinung -freu mich schon auf eure
sonnige gruesse
 
Werbung:
Also in Österreich muss man Arzt sein um Andere heilen zu dürfen - und bei uns ist ja auch der Heilpraktiker nicht anerkannt, also nutzt auch eine entsprechende Ausbildung nix.

Und wenn ich Menschen bei einer Reiki-Sitzung berühre - also nicht in der Aura arbeite - dann brauch ich in vielen Bundesländern den Masseur-Gewerbeschein.

Wenn ich mit Reiki in der Aura arbeite und keine Heilversprechen abgebe kann ich mit dem esoterischen Gewerbeschein auch Geld dafür nehmen.

Wenn ich keinen Gewerbeschein habe, kann ich aber irgendwo ein Körbchen hinstellen und wenn wer Geld reinwirft muss ich mich nicht dagegen wehren, das fällt dann unter freiwillige Spenden.

Sollten die Spenden sehr viel werden - und der böse Nachbar mich anzeigen bei der Gewerbebehörde - kann ich trotzdem Stress mit denen bekommen.
 
Zurück
Oben