Reiki ohne Erfolg

Shinobi

Mitglied
Registriert
5. März 2005
Beiträge
105
Ort
Westerwald
Warum scheint Reiki bei manchen Leuten einfach keinen Effekt zu haben ? :dontknow:
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ? Was sagt ihr den Leuten wenn sie für die Behandlung Geld gezahlt haben ?
 
Werbung:
Manchmal wirkt es Wunder.... Manchmal hat es keine Effekt.. Genau so wie alle andere Mitteln, wie Medikamente, Bachblüten, Homöpathie.....

Den Leuten würde ich wahrscheinlich das Geld zurückgeben... Aber das bisserl was was ich "magisch" leiste, tu ich eh kostenlos ;-)
 
Shinobi schrieb:
Warum scheint Reiki bei manchen Leuten einfach keinen Effekt zu haben ? :dontknow:
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ? Was sagt ihr den Leuten wenn sie für die Behandlung Geld gezahlt haben ?
Hi Shinobi,
was genau meinst du mit *einfach keinen Effekt haben*? Was erwartest du dir für einen Effekt durch eine Reikibehandlung? Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was du meinst, kannst du mir ein Beispiel dazu geben?
 
Hallo Shinobi,

du aktivierst mit Reiki oder Energiearbeit lediglich die Energie der Selbstheilung des "Kranken". Zieh dir nicht den Schu an, dass du jedem helfen m u s s t. Du lässt fliessen, nicht mehr und nicht weniger. Manchen darf man auch nicht helfen und dann kann niemand, ausser er selbst etwas bewirken.
 
Shinobi schrieb:
Warum scheint Reiki bei manchen Leuten einfach keinen Effekt zu haben ? :dontknow:
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ? Was sagt ihr den Leuten wenn sie für die Behandlung Geld gezahlt haben ?


Ich würde ihnen sagen, dass es nicht immer sofort einen sichtbaren Effekt gibt, dass es manchmal dauert oder das eine Veränderung eintritt, die im Inneren erst langsam an zu keimen fängt ...

... und man gibt doch sicher nicht nur eine Behandlung, oder Shinobi ?
 
@ ChrisTina

LeoMuc hat die Sache eigentlich ziemlich gut getroffen: "Manchmal wirkt es Wunder - Manchmal hat es keine Effekt" ! Manchmal kriege ich noch nicht einmal "einfache" Kopfschmerzen damit weg !


@ Damura

Das ist eben das Problem ! Viele Leute werden keine zweite Behandlung wollen wenn sie sich nicht schon nach der ersten Behandlung besser fühlen !
 
Shinobi schrieb:
@ Damura

Das ist eben das Problem ! Viele Leute werden keine zweite Behandlung wollen wenn sie sich nicht schon nach der ersten Behandlung besser fühlen !


Was "versprichst" Du den Leuten denn ? Es kommt doch sicher auch darauf an, was sie "erwarten". Vielleicht solltest Du VORHER Dir angewöhnen ein klärendes Gespräch mit den Leuten zu führen, in dem Du hörst, was sie sich von der Behandlung erwarten und in dem Du klären kannst, was machbar ist, was möglich ist, was sein kann ... ;)

Das ist der Nachteil wenn Reiki kommerziell gegeben wird, denke ich. Dann erwarten die Leute halt was für ihr Geld. Man könnte zb. einen festen Betrag ausmachen und von vornherein sagen: Die Behandlung umfaßt 3 Sitzungen (oder so) ...
 
hallo shinobi!

ich nehme mal an du zwingst niemand zu dir zu kommen und sich eine reiki behandlung zu unterziehen *gg*
das macht ja nix, wenn du den "kopfschmerz" nicht wegbekommst. was bist du denn? jeder mensch bekommt etwas um zu lernen oder auch nicht.
und jeder mensch spricht auf was anderes an. und wenn einer dann nicht mehr zu dir kommt um sich behandeln zu lassen..na und? geht die welt auch nicht unter..damit musst du leben.

ich bin selbst reiki meister und lehrer und habe auch verschiedene ausbildungen in diesem bereich. und ich habe schon soviel von menschen gelernt. und..ich will niemanden heilen oder so..denn..das kann niemand von uns! jeder hat sein karma zu tragen. ich kann nur unterstützend sein und wenn einer nix spürt beim reiki..was solls.
mach dir keine gedanken wegen dem geld das du verlangst. du gibst ja nicht nur reiki sondern auch deine zeit.
ich mach das immer nach gefühl..manchmal verlange ich geld..dann wieder nicht. es kommt eh alles zurück was du gibst!

wünsch dir noch licht und liebe!
lg luna :)
 
Shinobi schrieb:
@ ChrisTina

LeoMuc hat die Sache eigentlich ziemlich gut getroffen: "Manchmal wirkt es Wunder - Manchmal hat es keine Effekt" !
Schon klar - was meine Frage aber nicht beantwortet hatte, was DU DIR für einen Effekt erwartest, wenn DU Reiki machst - es wird mir allerdings klarer durch den zweiten Teil deines Statements:
Shinobi schrieb:
Manchmal kriege ich noch nicht einmal "einfache" Kopfschmerzen damit weg !
Für mich liest sich das wie eine schnelle Symptombekämpfung - um nicht auf die echten Ursachen schauen zu müssen - denn gerade Kopfschmerzen kommen - meiner Erfahrung nach - selten bis nie primär nur aus dem Kopf - aber ist nur meine subjetkive Erfahrung damit - kann für dich auch ganz anders sein.

Ich persönlich erwarte mir von meinen Reikisitzungen keine Wunder - und verspreche diese auch nicht - Reiki wirkt unterstützend, um die Selbstheilkräfte des Klienten zu aktivieren - und ich persönlich halte es so, dass die Erstbehandlung immer kostenlos ist - sozusagen als Schnupperstunde - und wenn wer mehr will ist es schön, wenn nicht, mach ich auch kein Drama draus.
 
Werbung:
Grins.. man könnte sagen, dass Reiki und andere Energieheilung nicht immer die gewunschte Wirkung hat....

Beispiel, man behandelt wegen einem Kopfschmerzen, aber die Energie fliesst woanders, weil der Kopfweh ist gerade nicht das wichtigste Problem..

Ergebnis? Kopfschmerzen noch da = "Reiki hat versagt"... Obwohl es durchaus sein kann, dass Reiki doch ganz woanders seine Heilwirkung eingesetzt hat..

Die sogenannte "Erstverschlimmung" wird auch manchmal als Mißerfolg gesehen...

Es kann aber auch sein, meiner Meinung nach, dass die Energie einfach nicht ankommt, weil der "Behandelte" umbewußt nicht geheilt werden will, bzw. seelisch noch nicht dazu bereit ist.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
 
Zurück
Oben