Rehe Bedeutung

Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Es tut mir leid wenn es jemand als lächerlich empfindet. Es tut mir auch leid wenn es so rüber kommt als ob man nur Wissen von jemandem auf die schnelle möchte.

Alles gut, Du bist Niemandem hier auf die Füße getreten und Dein Beitrag war auch nicht lächerlich. Mein Post bezog sich auf die Antwort(en) der Userin @Drebberwocky , die schlichtweg falsch waren in Bezug auf KT und die auch jetzt ihr lehrerhaftes Benehmen nicht abzulegen vermag.
Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht und warst auch nicht gemeint...
 
Werbung:
Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Es tut mir leid wenn es jemand als lächerlich empfindet. Es tut mir auch leid wenn es so rüber kommt als ob man nur Wissen von jemandem auf die schnelle möchte.

Mag sein daß es nichts zu bedeuten hat. Wer weiß es schon sicher!
Mich hat es eben nachdenklich gemacht.
Hossa!

Alles gut! Ich muss mich da auch ein bisschen erklären mit dem Tipp, einen Basiskurs zu besuchen. Weißt du, ich bin einfach kein großer Fan von "Krafttierlexika" oder standartmäßigen Aussagen über Bedeutungen von Krafttieren. Das finde ich persönlich einfach oberflächlich, eben "Café Esoterik". Hat aber damit zu tun, dass ich schon relativ lange schamanisch arbeite und mich einfach reingekniet habe, wenn mich etwas interessierte. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass z.B. der Bär bei den einen Schamanen/schamanisch Arbeitenden einen bestimmten Arbeitsbereich abdecken kann, während er bei jemand anderen wieder ganz andere Themen behandelt. Man kann also nie "standardmäßig" beispielsweise sagen: "das Reh steht für Verzeihen".

Wenn es Dir jetzt aber hilft, was dir jetzt schon zum Thema Reh geschrieben worden ist und du dich sonst nicht weiter mit Schamanismus beschäftigen willst, dann ist doch alles im Butter.

Pfiat Di,
Oberon
 
Werbung:
Du hast natürlich recht, dass man sich näher damit beschäftigen sollte - auch wie man selbst dazu steht.
Allerdings habe ich gelernt, dass man Menschen am besten da abholt, wo sie stehen. Und wenn sie ganz am Anfang stehen, dann sind auch total einfache Antworten erstmal nicht schlecht. So war es auch bei mir - ich hab nicht gleich mit tiefergehenden Aspekten angefangen, sondern erstmal ne Weile in den Bedeutungen geschmökert. Und ich glaube, dass das vielen so geht, dass sie nicht gleich am Anfang einen Kurs machen wollen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen. Eben die Menschen da abholen, wo sie gerade sind - im Anfang ist es da nach meiner Erfahrung nicht schlecht, sich an die eigenen Anfänge zu erinnern.
 
Zurück
Oben