Regisseur sucht eure Geschichte!

Hey, da gibts für alles extra ausgebildete Leute, sogar Firmen.
Alles was man für einen Film braucht ist mehr oder weniger Kohle .... eher mehr.

Und einen Regiesseur kenn ich schon - seit gestern :D
ich hab mal mit einem zusammengewohnt, nee, so möchte ich nicht leben - für ihn war es genau das Richtige. Aber käuflich war er nicht - von ihm habe ich gelernt, mit wenig Geld zu leben...

Blöd wär nur, wenn wer meine Geschichten verlegt, dass er sie dann vielleicht nimmer findet .... :confused:
Und wenn Deine Geschichte AUFgelegt wird? Was hältst Du davon?

Werbung:
Du brauchst was typisch esotierisches ....

Frau ruft heulend ihre beste Freundin an, weil ihre Dualseele sie rausgeschmissen hat (Fisch im 5. Haus rückläufig im Quadrat zum Seepferdchen, das konnte ja nicht gutgehen) und sie nun mit Sack und Pack auf der Straße steht und sie Hilfe bräuchte, diese muss aber ihren Rosenquarz energetisch aufladen, was nur an Vollmond möglich ist und der ist halt grad heute und den braucht sie am nächsten Tag ganz dringend, weil sie eine Partnerrückführung machen muss (Stier im 3. Stall in Opposition mit Ziege, das könnte funktionieren) - schickt ihrer Freundin aber dennoch Licht&Liebe, aber das dafür mit so richtig reinen Herzen ......

:)
Mandy

Aber nur wenn die beste Freundin ihr dafür Schuhe aus Stierleder macht. :lachen:

Du brauchst was typisch esotierisches ....

Frau ruft heulend ihre beste Freundin an, weil ihre Dualseele sie rausgeschmissen hat (Fisch im 5. Haus rückläufig im Quadrat zum Seepferdchen, das konnte ja nicht gutgehen) und sie nun mit Sack und Pack auf der Straße steht und sie Hilfe bräuchte, diese muss aber ihren Rosenquarz energetisch aufladen, was nur an Vollmond möglich ist und der ist halt grad heute und den braucht sie am nächsten Tag ganz dringend, weil sie eine Partnerrückführung machen muss (Stier im 3. Stall in Opposition mit Ziege, das könnte funktionieren) - schickt ihrer Freundin aber dennoch Licht&Liebe, aber das dafür mit so richtig reinen Herzen ......

:)
Mandy

Als das Licht und die Liebe bei der Freundin ankamen, erkannte diese, dass ihr Ex in Wahrheit ein Ausserirdischer vom Sternbild *Tote Hose* war. Diese Botschaft sandte ihr ein Engel, der ihr in Gestalt eines Karpfens erschien als sie grad dabei war, den hiesigen Stadtteich voll zu heulen.
Leider brachte ihr diese Erkenntnis nochmal doppelt soviele Tränen wie bisher, sodass das arme Tier entsetzt nach Luft schnappte und ein letztes Mal die Augen verdrehte. Er war einfach nicht an Salzwasser gewöhnt.
Mit dieser entsetzlichen Schuld mußte sie von nun an leben...

Hallo Leute

Nein sowas suche ích nicht, ich suche sowas z.b ein auschnitt vom Drehbuch:

AUSSEN – GARTENSTRASSE – TAG

Am nächsten Tag läuft Mischa die Gartenstrasse entlang. Es ist viel weniger los als am Vortag. Vor dem Geigenladen steht Ingo und telefoniert. Mischa hält direkt auf ihn zu. Mischa hebt die Hand zum Gruß.

INGO
Tut mir Leid ich kann dich hier nicht mehr gebrauchen. Die Sache die du gestern mit Julian abgezogen hast das ging eindeutig zu weit. Tut mir Leid und Tschüs.

Mischa zeigt keine Reaktion, dreht sich um und geht langsam in die Richtung aus der er kam. Es beginnt zu regnen. Er biegt in denn Tunnel ab und sieht einen MALER der eine Wand anstreichen, haltet kurz an um Zigaretten aus der Tasche raus zu holen und beobachtet mit einem müden Gesicht den Maler bei der Arbeit. Er sieht, wie der Maler pfeifend ein Lied vor sich hin singt, und die Wände anmalt. Er strömt eine tiefe Ruhe und Glückseligkeit aus, so das Mischa angelehnt an einer Wand stehen bleibt und den Maler weiter nachdenklich anzuschauen. Nach einer Zeit, merkt der Maler der sehr dünn ist und in einem weisen Anzug angezogen ist, hellblonde Haare und einen Schnurrbart hat dass Mischa ihn anguckt.

MALER (NETT)
Möchtest du Maler werden,
oder wieso guckst du so verblüfft?

Mischa bekommt langsam ein lächeln, und raucht müde die Zigarette.

MISCHA
Nein, ich sehe nur wie gut sie ihren
Job machen!

Der Maler lächelt, und streicht weiter, neben ihm ein Eimer voller Weißer Farbe.

MALER
(ARBEITSSPRUCH)

Mischa lächelt, und nickt.
MISCHA
Wie lange arbeiten sie denn als Maler?

MALER
Genau 22 Jahre
MISCHA
22 Jahre?! Wände anstreichen!?
Das muss doch bitter sein...

MALER
Wieso? Es ist sehr vielfältig…

Und streicht weiter stolz die Wand an.

MALER
Ich arbeit überall, in der Schweiz,
Österreich, Polen, Spanien…
War viel um die Welt rum!

Legt den Pinsel in den Eimer, guckt die Wand prüfend an.

MALER
Die Farbe Weiß ist nur eine von vielen,
Ab und zu ist es Schwarz, Hell-Schwarz, Rot, Wein-Rot, Grün, Hell-Grün, Türkis, Gelb, …

Mischa guckt den Maler nur nachdenklich an.

MALER
Ich liebe den Geruch der Farbe, erinnert
mich irgendwie immer an Meer und Sonne!

Der Maler lacht laut, Mischa lächelt und raucht.

MISCHA
Aber haben sie sich niemals überlegt was
anderes zu machen? Irgendwas anderes halt?

MALER
Ne, wieso denn? Die Bezahlung stimmt, ich
kann meine Familie ernähren, alles stimmt.

Der Maler lacht und zuckt mit der Schulter und holt aus seiner Seitentasche eine Fotokamera raus. Mischa guckt nur ernst den Maler an. Der Maler geht nach hinten, und guckt sich genau die fertige weiße Wand an und überlegt aus welcher Perspektive er ein Foto schissen soll. Als er nach einiger Zeit die richtige Stellung gefunden hat und die Wand paar mal fotografiert hat lächelt er und legt die Fotokamera wieder in seine Seitentasche rein.
MISCHA
Machen sie es für ihre Arbeit,
also die Fotos?
MALER
Ne ne… ich mach es für mich
sobald ich meine Arbeit erledigt habe
fotografiere ich immer meine fertige
Wand, es ist schließlich mein Werk!
Ich nerv gerne meine Frau mit den Fotos!

Und lacht, Mischa lächelt und sieht wie glücklich er ist, von so einer einfachen Arbeit. Plötzlich sieht Mischa wie Julian an der Gartenstrasse anhält und ihn ernst anguckt und ein Zeichen macht das er zu ihm kommen soll. Mischa guckt zu Julian, und dreht sich immer wieder verblüfft um zum Maler, als er langsam sich auf den Weg zu Julian macht.

MISCHA
Ich muss leider!

MALER

Kein Problem, ich wünsche einen
angenehmen Tag!

Mischa nickt und geht langsam zu Julian immer umdrehend zum Maler, als er ankommt, packt Julian Mischa an die Schulter.

JULIAN
Was ist los Mikhail? Siehst nicht gerade begeistert aus.

MISCHA
Ah ist schon nichts…

Mischa guckt den Maler an, wie er weiter zufrieden pfeifend ein Lied singt und arbeitet.

JULIAN (LACHT)
Ist den die weiße Wand
interessant oder was?
sag mir lieber wieso du so
beschissen aussiehst?!

Julian holt von seinem Ohr eine Zigarette und zündet........

Beispiel.

Da fällt mir grad was dazu ein

Ein Fischer sitzt auf einer Klippe und fischt. Ein Mann kommt vorbei und beobachtet ihn eine Weile

Mann: Beissen sie gut?
Fischer: Es wird reichen für das Abendessen
Mann: Wenn sie sich ein kleines Boot kaufen und rausfahren könnten sie mehr Fische fangen
Fischer: Ja
Mann: Sie könnten vielleicht sogar soviele Fische fangen, dass sie sie verkaufen könnten
Mann: Stellen sie sich vor, bald könnten sie sich vielleicht noch ein größeres Boot kaufen und noch mehr Fische fangen und noch mehr verkaufen
Mann: Sie könnten so erfolgreich werden, dass sie vielleicht noch weitere Boote kaufen könnten und Mitarbeiter einstellen
Mann: Dann müssten Sie vielleicht bald gar nicht mehr arbeiten und könnten tun und lassen was sie möchten. Stellen Sie sich das vor ...
Mann: Und? Was würden Sie denn dann alles tun?
Fischer: Ich würde mich hierher setzen und fischen .....

;)
Mandy

Hallo Leute

Erstmals muss ich schon zugeben, bin ich seit langem ein leser hier in diesem wunderbaren Forum! Ich stelle mich mal vor, ich bin Regisseur von beruf. Und der Grund warum ich endlich mal auch was poste ist, das ich eine Geschichte suche, es muss nichts aussergewönliches sein, nein es muss das pure Leben sein. Erzählt mir einfach aus euren Leben kleine Geschichten die einem zum lachen oder zum weinen bringen, oder zum schocken! wie ihr wollt, aber es muss nichts kopfmässiges erfundenes sein. Nein es kann total banal und pauschal sein, ihr würdet mir sehr helfen! und falls der Film produziert wird, werden eure Namen natürlich veröffentlicht (natürlich wenn ihr wollt) Ich suche wie gesagt kein Drehbuch, das Drehbuch ist schon fertig, nur da fehlen kleine Stories mitten in der Geschichte!

Ich würde mich sehr freuen!
Ich danke euch!
Bleibt im Hier und Jetzt! :)

Euer
Genazvali

Mein Leben würde ein Mehrteiler werden und Stellenweise sehr traurig.

Vielleicht findest du in meinem Traumblog was, da geht es wie in meinem Leben, schon oft bzw. fast immer sehr theatralisch zu.
Im Leben versuche ich bzw. bin dabei aus einer Tragödie einen Triumpf zu machen.
Viel Glück!

normalerweise sind drehbuchautoren für die story zuständig ... der regisseur wird später gesucht.
bei welcher filmfirma bist du?
oder ist das ein freies projekt?
wer sind die produzenten?

lucia

Werbung:
habe auch eine gute Geschichte

als ich fast entführt wurde
oder als ich es mir einbildete entführt werden zu sollen

in Paris:banane:

war eine Zugbekanntschaft
wir philosophierten die ganze Nacht
aber dann wollte er und seine Kumpels aus aus Ägypten