Morgen suenja
Zitat:...wir alle flüchten aus der Realität,mit jeder Sekunde und die Welt dreht sich weiter...
Keine Ahnung ob das jeder macht, aber für mich gilt es auf jeden Fall (genaueres habe ich woanders hier im Forum schon geschrieben), mein Vater hat sich in abstruse religiöse Vorstellungen geflüchtet,mit denen er nur noch selbst was anfangen kann, mein Bruder
in ein Online-Rollenspiel, und meine Mutter lebt zwar draußen, aber Unsummen an Schulden haben auch nicht dazu geführt, dass sie weniger Geld zum Fenster rausschmeisst, weshalb sie jetzt bankrott ist, und sich Gefechte mit
den Gläubigern liefert. Realistischer hat sie das auch nicht gemacht, sie baut immer noch Luftschlösser.
Zitat: Die Kinderschreie in dem fernen Südkorea werden von der Flut der Infos,die uns täglich überschwemmen,schnell verschluckt.
Auch in unserem Umfeld geschehen diese Dramen,nicht alles findet den Weg in die Öffenlichkeit.
Wir alle sollten genau hinschauen ,was in unserer Nachbarschaft geschieht...
Durch die Nachrichten erreichen uns natürlich bei weitem überproportional viele menschliche und auch natürliche Katastrophen. Andererseits gibt es wohl
viele kleinere Katastrophen in unserer Umgebung, von denen man nichts mitbekommt, sich einredet, dass es nicht so ist, oder man will (un)bewusst nichts davon wissen.Auch will man ja nicht möglicherweise zu Unrecht jemandem Ärger machen. Ich selbst habe allerdings so wenig Kontakte nach draußen, dass ich wohl wirklich nichts mitbekommen würde.
In dem speziellen Fall wird man wohl irgendwo gewusst haben, dass die Eltern sich nicht richtig um das Kind kümmern, dass es allerdings so schlimm ist hat man wohl sicher nicht erwartet.
LG PsiSnake