reeles Kind gestorben weil die eltern sich um ihr virituelles Kind kümmerten

http://www.heise.de/tp/blogs/6/147208

das klingt so verdammt absurd dass es fast stoff für eine schwarze Kommödie sein könnte - und gleichzeitig so urtraurig - eine neue Ebene der Vernachlässigung des RL wegen VL...

Das ist erschreckend, wenn man so was lesen muß. Vor allem, daß sich offensichtlich Zeugen finden, die gehört haben, daß das Kind oft vor Hunger geschrien hat!

Und? Wenn dem so war, warum hat keiner geholfen.

Wie so oft, haben diese Menschen wieder mal auf Durchzug geschaltet! :confused:
 
Werbung:
Das ist wirklich heftig, aber grundsätzlich hätte das auch ohne ein Computerspiel passieren können. Da flüchtet sich jemand aus der Realität,
und bemerkt vielleicht gar nicht mehr was um ihn herum passiert. Das es mit der Vernachlässigung soweit geht, dass ein Kind verhungert ist allerdings seltenst der Fall.

LG PsiSnake
 
Das ist wirklich heftig, aber grundsätzlich hätte das auch ohne ein Computerspiel passieren können. Da flüchtet sich jemand aus der Realität,
und bemerkt vielleicht gar nicht mehr was um ihn herum passiert. Das es mit der Vernachlässigung soweit geht, dass ein Kind verhungert ist allerdings seltenst der Fall.

LG PsiSnake

...wir alle flüchten aus der Realität,mit jeder Sekunde und die Welt dreht sich weiter...
Die Kinderschreie in dem fernen Südkorea werden von der Flut der Infos,die uns täglich überschwemmen,schnell verschluckt.
Auch in unserem Umfeld geschehen diese Dramen,nicht alles findet den Weg in die Öffenlichkeit.
Wir alle sollten genau hinschauen ,was in unserer Nachbarschaft geschieht...

LG Suenja
 
Morgen suenja

Zitat:...wir alle flüchten aus der Realität,mit jeder Sekunde und die Welt dreht sich weiter...


Keine Ahnung ob das jeder macht, aber für mich gilt es auf jeden Fall (genaueres habe ich woanders hier im Forum schon geschrieben), mein Vater hat sich in abstruse religiöse Vorstellungen geflüchtet,mit denen er nur noch selbst was anfangen kann, mein Bruder
in ein Online-Rollenspiel, und meine Mutter lebt zwar draußen, aber Unsummen an Schulden haben auch nicht dazu geführt, dass sie weniger Geld zum Fenster rausschmeisst, weshalb sie jetzt bankrott ist, und sich Gefechte mit
den Gläubigern liefert. Realistischer hat sie das auch nicht gemacht, sie baut immer noch Luftschlösser.

Zitat: Die Kinderschreie in dem fernen Südkorea werden von der Flut der Infos,die uns täglich überschwemmen,schnell verschluckt.
Auch in unserem Umfeld geschehen diese Dramen,nicht alles findet den Weg in die Öffenlichkeit.
Wir alle sollten genau hinschauen ,was in unserer Nachbarschaft geschieht...


Durch die Nachrichten erreichen uns natürlich bei weitem überproportional viele menschliche und auch natürliche Katastrophen. Andererseits gibt es wohl
viele kleinere Katastrophen in unserer Umgebung, von denen man nichts mitbekommt, sich einredet, dass es nicht so ist, oder man will (un)bewusst nichts davon wissen.Auch will man ja nicht möglicherweise zu Unrecht jemandem Ärger machen. Ich selbst habe allerdings so wenig Kontakte nach draußen, dass ich wohl wirklich nichts mitbekommen würde.

In dem speziellen Fall wird man wohl irgendwo gewusst haben, dass die Eltern sich nicht richtig um das Kind kümmern, dass es allerdings so schlimm ist hat man wohl sicher nicht erwartet.

LG PsiSnake
 
Das ist wirklich heftig, aber grundsätzlich hätte das auch ohne ein Computerspiel passieren können. Da flüchtet sich jemand aus der Realität,
und bemerkt vielleicht gar nicht mehr was um ihn herum passiert. Das es mit der Vernachlässigung soweit geht, dass ein Kind verhungert ist allerdings seltenst der Fall.

LG PsiSnake

hi Psy

jo, natürlich hätt das auch ohne COmputerspiel passieren können - ist ja schon des öfteren geschehen. was ich an diesem Fall heftig find, ist das die Eltern im Internet genau das genau das Getan haben, was sie im RL vernachlässigt haben - also ein Kind "grossgezogen" - das find ich das wirklich heftige daran

lg

FIST
 
Ich hatte als Kind immer irgendwelche Macken...aufgeschlagene Knie, blaue Flecken, Schürfwunden...vom rumtoben...heute würde wahrscheinlich irgendein übereifriger Nachbar zum Jugendamt rennen...und die würden aktiv werden...aber bei den "richtigen" Fällen kriegen sie angeblich nix mit oder gehen erst gar nicht dahin.
Kinder kriegen ist einfach, sie ordentlich aufzuziehen hingegen schwer...viele wollen unbedingt ein Kind...wenn es dann da ist, macht´s keinen "Spaß" mehr...und so bleibt dann manches Kind schon als Baby allein zu hause, weil Mama und Papa lieber mit Freunden um die Häuser ziehen oder es wird gar mitgeschleppt und wird dann zu nem nervösen Schreikind, das Vadder beim Fußballglotzen stört...eben mal gut durchschütteln und sich anschließend wundern, warum das Kind tot ist.
Ob ein "Elternführerschein" die Lösung ist? Keine Ahnung...bei den meisten geht´s ja mehr oder weniger gut...


Sage
 
Morgen Fist

Zitat:jo, natürlich hätt das auch ohne COmputerspiel passieren können - ist ja schon des öfteren geschehen. was ich an diesem Fall heftig find, ist das die Eltern im Internet genau das genau das Getan haben, was sie im RL vernachlässigt haben - also ein Kind "grossgezogen" - das find ich das wirklich heftige daran


Stimmt, das ist aufs absurdeste tragisch...
aber irgendwo fast zu erwarten, weil ja viele im WWW genau das machen, was sie im RL nicht hinbekommen, kommunizieren, lieben, sogar in gewisser
Weise arbeiten (wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wenn mein Bruder stundenlang Chars levelt, das ist genauso eintönig wie manche Arbeit, allerdings ist der Erfolg dabei garantiert).

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben