Lavahkezaar
Mitglied
deshalb verwundert es ja auch viele Türken, daß ihre Landsleute sich hier teilweise unmöglich aufführen. Z.B. diese "Kopftuchgeschichte", in der Türkei angeblich von Gesetz wegen verboten, wird hier von einigen darauf bestanden, mit dem Verweis auf Religionsfreiheit, obwohl sie es in der Türkei niemals getragen hätten, auch nicht in ihrer Freizeit.
Es wird ja auch von Türken in der Türkei beklagt, daß sich die "Deutschländer", also ihre in D arbeitenden Verwandten/Bekannten auch zuhause, wennn sie in Urlaub kommen, frech und unmöglich benehmen.
Sage
Diese "KOPFTUCHGESCHICHTE" nennt sich Religion und jeder in Deutschland hat das Recht darauf, diese auszuleben in welcher Art und Form auch immer! Ob ich das befürworte oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber die die es tun, dürfen das!
Es ist nicht "angeblich" so, sage DEM IST WIRKLICH SO! Denn Laizismus bedeutet die absolute Trennung von Religion und Politik und das ist seit Atatürk fest im türkischen Gesetzbuch verankert.in der Türkei angeblich von Gesetz wegen verboten,
Jetzt kommt ich zu Deiner Kopftuchgeschichte zurück, in der Türkei darf man ohne weiteres Kopftuch in der Öffentlichkeit tragen, aber Beamten und staatlichen Angestellten ist es absolut verboten. Ansonsten ist es ein fristloser Entlassungsgrund. Beispiel: Vor ca. 6 Jahren waren Wahlen in der Türkei (leider kann ich das nicht genau nennen, weil ich IN Deutschland lebe und mich die Belange hier mehr interessieren), da hat sich eine Politikerin mit Kopftuch in den Kongress setzen wollen, sie kam nicht einmal durch den Eingang! Also holte sie die 2.te Waffe heraus, eine Perücke ... und dass ist absolut idiotisch, denn es "entschärft" doch die Frau nicht, wie es der Islam fordert, es trägt ja zur Verschönerung bei und dass sollen ja islamische Frauen unterlassen. Denn sie sollen nur ihrem Mann gegenüber schön sein! Überspitzt formuliert ...
Jeder hat das Recht seine Religion frei auszuleben in Deutschland, ob mit Kopftuch oder nicht, ist seine Angelegenheit und die der Familie. Wenn Du denkst, dass Frauen gezwungen werden, dass zu tun, dann irrst Du wieder! Ich komm aus einer völlig (OPTISCH) modernen Türkischen Familie, die Frau meines 6 Jahre älteren Bruders hat sich verschleiert, WEIL DAS SEIT IHRER KINDHEIT SCHON IHR TRAUM WAR - KOPFTUCH ZU TRAGEN UND IHRE RELIGION NACH RICHTLINIEN ZU LEBEN. Seit diesem Zeitpunkt geht sie und das sag ich wirklich, viel offener und befreiter durchs Leben. Sie macht sich nicht abhängig von Schönheitsidealen, lebt und liebt ihren Glauben. All die Negativität in ihr ist verflogen, sie strahlt aus ihrem Innersten heraus. SIE HAT AUF DIESEM WEG IHREN SEELENFRIEDEN GEFUNDEN! Klar wurde dann mein Bruder, der im Stadtrat ist, in vielen Vereinen aktiv und auch überall sonst bei den Stadtgremien mitmischt, komisch beäugt UND WARUM ??? Weil alle "Unwissenden" ihm unterstellen, dass er sie dazu gezwungen hat. Wie das denn wenn seine Schwester und Tochter Bauchfrei, Minirock, ... anziehen.
Sowas gibt es auch sage ...
Die Mädchen und Frauen die es unter Zwang tun, werden sich eines Tages davon befreien und gehen wie ich in der Masse unter, nur diese Kopftuchgeschichten fallen dann noch auf ... traurig aber wahr!