Rechtsruck in Europa

@sage

Wenn Du die Beweggründe kennst, dann erkennst du den gesammten Hintergrund.

Als damals die Bundesregierung Gastarbeiter angeworben hat, waren es meist die Landflüchtlinge aus den Dörfern, die sich zur Verfügung gestellt haben. Folglich ist die Bildung und Entwicklung der Türken in Deutschland - mit ganz wenigen Ausnahmen auf dem niedrigsten Level. Sie haben nur ihr Dorfleben gekannt und sind auf einmal in einem ganz großen und wohlhabenden Land aufgewacht, in Deutschland.

Liebe Grüße
Zehra

Werbung:
@ sage

was hat ein kreuz überhaupt in einem klassenzimmer zu suchen? wenn ich mich da als OB genötigt fühle es jeden tag wie ein damoklesschwert über mir schweben zu haben, bin ich dann auch ein fanatischer muslime, der kein kreuz sehen will?

Hallo Sage

Ja, erklär mal.

Was genau hat das Symbol. einer X beliebigen christlichen Sekte, in Unterrichtsräumen verloren.

Wer sagt dir, dass ALLE Eltern das Gut finden, dass sie ihre Kinder "im christlichen" also römisch-katholischen Glauben, zwangsweise erziehen lassen müssen.

Ich bin da auf jeden Fall dagegen.

Was soll damit bezweckt werden?

Was gibt es für Argumente, die für so ein "Cruzifix aufhängen" sprechen?

ach so, jetzt check ichs. für die altkatholiken unter uns:
OB ist nich das ding, das man an seinen tagen verwendet, und auch kein oberbürgermeister, sondern heisst Ohne Bekenntniss = konfessionslos

Ich bin auch nicht getauft, jedenfalls nicht offiziell, weil die protestantischen Pfarrer sich geweigert haben(tja ich hatte schon immer "Fans")
Trotzdem stört mich das Kreuz nicht, und in einem typisch bayrischen Klassenzimmer passt es halt besser als der Halbmond, no offense intended.Aber de Einrichtungsstil sollte halt harmonieren.
Ich habe mich aber auch nie als ein "Ohne Bekenntnis", sondern als Mensch gesehen.

Sage

deshalb verwundert es ja auch viele Türken, daß ihre Landsleute sich hier teilweise unmöglich aufführen. Z.B. diese "Kopftuchgeschichte", in der Türkei angeblich von Gesetz wegen verboten, wird hier von einigen darauf bestanden, mit dem Verweis auf Religionsfreiheit, obwohl sie es in der Türkei niemals getragen hätten, auch nicht in ihrer Freizeit.
Es wird ja auch von Türken in der Türkei beklagt, daß sich die "Deutschländer", also ihre in D arbeitenden Verwandten/Bekannten auch zuhause, wennn sie in Urlaub kommen, frech und unmöglich benehmen.

Sage

verdammtnocheins. wenn einer aus welchen gründen auch immer ein kopftuch tragen will, dann ist das ganz alleine seine / ihre entscheidung. ob es aus religiösen oder aus gesundheitlichen oder aus coolnessgründen ist. und genauso wie es jedem freisteht eine kopfbedeckung zu tragen oder nicht kann man deswegen auch niemanden zwingen. also ist die kopftuch diskussion für mich somit hinfällig.

Hallo Sage

Ja, erklär mal.

Was genau hat das Symbol. einer X beliebigen christlichen Sekte, in Unterrichtsräumen verloren.

Wer sagt dir, dass ALLE Eltern das Gut finden, dass sie ihre Kinder "im christlichen" also römisch-katholischen Glauben, zwangsweise erziehen lassen müssen.

Ich bin da auf jeden Fall dagegen.

Was soll damit bezweckt werden?

Was gibt es für Argumente, die für so ein "Cruzifix aufhängen" sprechen?

Wieso Sekte?
Die katholische Kirche ist doch die, die als erstes da war.
Allenfalls wäre dann die protestantische Kirche als Sekte zu bezeichnen.
Und wenn Du schon hergehst und so intolerant gegenüber einem Kreuz bist, wieso nennst Du dann die intolerant, die z.B. den Halbmond, ein Kopftuch bei einer Lehrerin nicht gutheißen?
Gilt hier nicht immer noch die Meinungsfreiheit?
@goali die gleiche Frage an Dich. Warum so intolerant gegenüber christlichen Grundwerten? Sind das keinen Menschen?
Im Übrigen, was hälst Du davon, wenn Nonnen und Padres den Unterricht machen würden, entsprechende Qualifikation vorausgesetzt? Im vollen Ornat, versteht sich.

Sage

Ich bin auch nicht getauft, jedenfalls nicht offiziell, weil die protestantischen Pfarrer sich geweigert haben(tja ich hatte schon immer "Fans")
Trotzdem stört mich das Kreuz nicht, und in einem typisch bayrischen Klassenzimmer passt es halt besser als der Halbmond, no offense intended.Aber de Einrichtungsstil sollte halt harmonieren.
Ich habe mich aber auch nie als ein "Ohne Bekenntnis", sondern als Mensch gesehen.

Sage

mich stört das kreuz auch nicht, aber entweder es hängen symbole aller religionen in den klassenzimmern odere gar keines. einrichtungsstil im klassenzimmer? was ist geschehen in den letzten 10 jahren da ich keine schule mehr betreten habe? sind jetzt lounges aus den zimmern geworden? da wundert mich nix mehr, dass nur noch luschen und keine kinder mehr rumlaufen :schnl:

in ein typisch bayrisches klassenzimmer passt die swastika offensichtlich besser als jedes andere symbol.

Wieso Sekte?
Und wenn Du schon hergehst und so intolerant gegenüber einem Kreuz bist, wieso nennst Du dann die intolerant, die z.B. den Halbmond, ein Kopftuch bei einer Lehrerin nicht gutheißen?

Sage

da wollen wir uns vorher mal informieren:
die christen waren gar nicht als erstes da. und das sind da mal gaaaanz tiefsitzende nazionalsozialistische meinungen, die dir in den kopf gesetzt wurden. und du arme merkst es nicht einmal.

Schalom Bedendik

Danke für die Antwort

zur Bibel

lies mal 5. Mose 7

und dazu 5. Mose 13

und am besten dazu auch noch die Bücher der Makkabäer (die je nach deinem bekenntniss aber nicht in der Bibel direkt zu finden sind...)

zurück zum Problem

nun... warum sollte das ein Problem sein, wenn ein Östereicher konvertiert? Er ist dann ja keine Bedrohung von aussen... er ist ja ein Östereicher, ein Einheimischer, er gehört hier hier her, ist ein Westeurpäer in seinemHeimatland und macht von seinem Europäischen (westlichen) Recht gebracht seine religion frei zu wählen, er macht von seinem Grundrecht der Gewissensfreiheit Gebrauch und bleibt damit immer noch Freier Europäer, bzw Östereicher, einer der schon immer hier war, der auch hier her gehört...

nun, was ist das problem daran?

Wenn du aber nun sagst, es ist nicht gut, dass er ein anderes Bekenntniss annimmt, ja vieleicht sagen willst, es ist nicht gut, dass ein Mensch den Islam als religion wählen kannst und zu deinen freunden sagst : Kommt, lasst uns ein Gesetz erschaffen, dass den Islam verbietet und es den Islamisch gläubigen Verbietet in Europa zu siedeln, lasst uns gesetzlich bestimmen, dass die religions und gewissensfreiheit aufzuheben ist... bist es dann nicht DU der Europa gefährtet, bist es dann nicht du, der die Grundwerte der Eurpäischen Kultur vernichtet???

Europa ging duch sehr viel Blut bis Europa die Menschenrechte Formuliert hat und sie auch einigermassen durchzusetzen versteht... Europa ging duch viele Flammen, durch viele Gerichte bis das Gold der Menschenrechte im Baraberischen Schlamm gefunden werden konnte... wenn wir dass wegen demn Islamisten Opfern wollen, dann hatt Osama Bin laden schon gewonnen

mfg

FIST

Wieso Sekte?
@goali die gleiche Frage an Dich. Warum so intolerant gegenüber christlichen Grundwerten? Sind das keinen Menschen?
Im Übrigen, was hälst Du davon, wenn Nonnen und Padres den Unterricht machen würden, entsprechende Qualifikation vorausgesetzt? Im vollen Ornat, versteht sich.

Sage

jetzt sag mir, wo ich in meinen aussagen intolerant gegenüber christlichen grundwerten bin! ganz schnell, ,weil das schockiert mich jetzt, dass ich anscheinend intolerant bin. daran muß ich arbeiten.

Werbung:
jetzt sag mir, wo ich in meinen aussagen intolerant gegenüber christlichen grundwerten bin! ganz schnell, ,weil das schockiert mich jetzt, dass ich anscheinend intolerant bin. daran muß ich arbeiten.

Dich störte doch das Kreuz im Klassenzimmer, Du setzt ja die Tatsache, daß in Deutschland seit über 1000J. Christentum herrscht mit nazistischem Gedankengut gleich.
Wo bitte ist das Toleranz?
Und ich habe im Laufe meines lebens durchaus tolerante Katholiken und intolerante Protestanten, genau wie umgekehrt kennengelernt.
Und es gibt genauso intolerante Atheisten, meist sind die sogar die schlimmsten von allen.

Sage

Zurück
Oben