L
Lilith
Guest
...und du hast dich einfach aus dem Gefecht gezogen!greenbuddha schrieb:...war ja wieder drollig hier heute...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und du hast dich einfach aus dem Gefecht gezogen!greenbuddha schrieb:...war ja wieder drollig hier heute...
Die sind in ihrer Entwicklung dort, wo unsere Kirche im MA war, und deshalb habe ich etwas gegen den Islam. Was haben mittelalterliche Denkweisen in unserer heutigen Welt zu tun?matrix84 schrieb:Handlungs- und Denkmuster, die unter islamischen Menschen stark vertreten sind
Die Moslems haben einen Plan, der in verschiedenen Stufen verläuft, die Weltherrschaft zu übernehmen. Das ist kein Hirngespinst, das ist wirklich.Nat Sam schrieb:Sag mal was redet ihr eigentlich da ?
Wenn, Muslime die Weltherrschaft übernehmen wollen, wer hat die denn jetzt ? - Wem wollen sie die denn wegnehmen ?
...wie dich selbst.Christsein heißt in erster Linie "Liebe deinen Nächsten"
Das wäre sicher interessant. Ich habe in der Oberstufe das Fach Philosophie geliebt, weil man da so viele verschiedene Sichtweisen vermittelt bekommt.Die umgekehrte Variante wäre - alle diese Symbole nebeneinander an die Wände. Und das Fach "Religion" in "Religionen" erweitern. Und zwar nach Möglichkeit bitte mit Lehrern, die die Religionen von innen und mit Erfahrungswerten kennen, nicht nur von außen. Dann würde sich vielleicht am Ende herausstellen, wie gut es ist, daß es all die unterschiedlichen Wege gibt.
Ich mag die Schwarzen sehr gern, die bringen irgendwie so eine heissblütige Mentalität her...aber wenn du in Graz zum Beispiel am Griesplatz unterwegs bist, und die muslimischen Frauen siehst: verhärmte Gesichter, von oben bis unten eingehüllt, mit Kinderwagen und 3 Kinder herum...alles, nur das nicht.opti schrieb:Aber ansonsten mag ich die Mentalität der Ausländer.
...und du hast dich einfach aus dem Gefecht gezogen!![]()
Also ich spreche eher vom Glauben, bin ehrlich gesagt nicht wahnsinnig politisch interessiert......ja, in gewisser Weise.
Weil ich beobachte, dass hier eigentlich nur politische Standpunkte präsentiert werden, von der "Gegenseite" aber keine persönlichen Motivationen betrachtet werden, das ist mir auf Dauer zu flach.
Solche Diskussionen führe ich auch im RL nicht mehr, weil sie nichts bewegen.
...wie dich selbst.
Was aussagen soll, dass man den anderen nicht mehr oder weniger lieben soll als sich selbst, jedenfalls verstehe ich das so.
Gar nicht blöd gedacht!...darüber gibt's hier irgendwo schon 'nen ganzen thread. Ich gehe da von einem Übersetzungsfehler aus, der mit lateinischen Interpretationsspielräumen zusammenhängt...
Ich denke eher es heißt: Liebe Dich selbst und liebe die anderen. (das "wie" ist der Haken, es kann "genauso wie" oder "und ebenso" gedeutet werden...), denn nur dann macht es Sinn: die Aufforderung, sich selbst zu lieben ist die Grundlage zum Erreichen der Fähigkeit, andere zu lieben.