Rechtsruck in Europa

Ich mag die Schwarzen sehr gern, die bringen irgendwie so eine heissblütige Mentalität her...aber wenn du in Graz zum Beispiel am Griesplatz unterwegs bist, und die muslimischen Frauen siehst: verhärmte Gesichter, von oben bis unten eingehüllt, mit Kinderwagen und 3 Kinder herum...alles, nur das nicht.

Wir sollten nicht in den Fehler verfallen, von den Moslems zu fordern, sich von heute auf morgen umzustellen. Solche Prozesse brauchen Zeit. Meist braucht es sogar zwei oder drei Generationen, bis die Ausländer wirklich integriert sind.

Diese Zeit sollten wir ihnen geben. Wenn wir meinen, dass das auch schneller geht, dann sollten wir ihnen dabei helfen, finanziell, kulturell, mit entsprechenden Wohnmöglichkeiten, durch Sprachförderung, durch Arbeitsmöglichkeiten und allem, was dazu gehört.

Werbung:
wie geht nun ein emphatischer mündiger Erwachsener mit einem anderen mündigen Erwachsenen um, (egal, ob der sich aktuell auch mündig, erwachsen, empathisch zeigt, oder nicht...)

hab ich in diesem Zusammenhang selbst noch nicht durchdacht (bin selbst grad da, bei dieser Frage an gekommen,...) und bin neugierig, wie das aus sehen kann....in seinen Variationen.

:) Jo
Ja. Genau das ist die entscheidende Frage. Ich bin mir ganz sicher, in der Antwort läge die Lösung für die ganze Misere. Ein mündiger Erwachsener ließe keinen Platz für dieses ganze kindische "SchauferlaufdenKopfhauen", das uns da auf unwürdigste Weise vorgetanzt wird. Eine mündige erwachsene Reaktion läßt hingegen Platz für Bedürfnisse des anderen, weil sie nicht recht haben will, sondern Gerechtigkeit.

Es gibt nur ein klitzekleines Problem. Kennst du auch nur einen einzigen derzeit regierenden Chef, der sich verhält wie ein mündiger Erwachsener??? Bitte korrigier mich bei Bedarf, aber mir fällt keiner ein...

Wir sollten nicht in den Fehler verfallen, von den Moslems zu fordern, sich von heute auf morgen umzustellen. Solche Prozesse brauchen Zeit. Meist braucht es sogar zwei oder drei Generationen, bis die Ausländer sich wirklich integriert haben.

Diese Zeit sollten wir ihnen geben. Wenn wir meinen, dass das auch schneller geht, dann sollten wir ihnen dabei helfen, finanziell, kulturell, mit entsprechenden Wohnmöglichkeiten, durch Sprachförderung, durch Arbeitsmöglichkeiten und allem, was dazu gehört.

Hallo Opti

Wurde in dem Thread eigentlich schon darüber gesprochen, welchen wirtschaftlichen Faktor die Immigranten darstellen?

Bei unserer Geburtenrate sind wir in Zukunft darauf angewiesen, dass in nicht allzu ferner Zukunft diese Menschen einen großen Teil zu unserer Rente beitragen müssen.

Es wird m.E. viel zu wenig Geld und Engagement in Integration und Bildung gesteckt.

Liebe Grüße

Bonobo

Das ist lächerlich.

Thomas Jefferson

war seinerszeit ein Vertreter einer Nation, die Sklavenhaltung guthieß und für ihre eigene Wirtschaft gebrauchte. So simpel scheint's nicht zu sein... Christen selbstlos gut und um Frieden bemüht, und Islam böse mordend und versklavend.
Den Rest meiner Ausführungen läßt Du ja wohlweißlich außer acht...

war seinerszeit ein Vertreter einer Nation, die Sklavenhaltung guthieß und für ihre eigene Wirtschaft gebrauchte. So simpel scheint's nicht zu sein... Christen selbstlos gut und um Frieden bemüht, und Islam böse mordend und versklavend.

Das hat damit aber nichts zu tun, Greenbuddha. Zu meinem Rat, dich weiterzubilden, gesellt sich also noch ein zweiter: lerne, beim Thema zu bleiben. Ich darf dich daran erinnern, dass du behauptetest, der Dschihad sei eine Reaktion auf westliche Bevormundung. Ich habe bewiesen, dass das Quatsch ist, denn vor 220 Jahren hatten die Amerikaner überhaupt nicht die Macht, Moslems zu bevormunden. Und zum anderen kann von einer Reaktion keine Rede sein.

Damit haben die europäischen Sklavenhändler nichts zu tun. Jedenfalls nicht mehr, als der berühmte Sack Reis in China.

Wir sollten nicht in den Fehler verfallen, von den Moslems zu fordern, sich von heute auf morgen umzustellen. Solche Prozesse brauchen Zeit. Meist braucht es sogar zwei oder drei Generationen, bis die Ausländer wirklich integriert sind.

Das ist wiedermal völliger Blödsinn. Wir haben kaum Probleme mit Einwanderern der ersten und zweiten Generation. Die Probleme haben wir mit der dritten und vierten!

Benedikt, ich bin es langsam leid, von Dir zu "erfahren", was gut und richtig oder falsch und unsinnig ist.

Du äußerst hier lediglich Deine Meinung, mach es Dir klar.
Kein Wahrheitsanspruch, der irgendeine Berechtigung hätte.
Auch von Dir**Beleidigung entfernt. Bitte an die Forumsregeln halten** nicht.

Werbung:
Benedikt, ich bin es langsam leid, von Dir zu "erfahren", was gut und richtig oder falsch und unsinnig ist.

Du äußerst hier lediglich Deine Meinung, mach es Dir klar.
Kein Wahrheitsanspruch, der irgendeine Berechtigung hätte.
Auch von Dir**Siehe Oben** nicht.

Es zeugt nicht unbedingt von der Reife, die ein erwachsener Mensch eigentlich haben sollte, wenn man selbst so offenkundige eigene Fehler nicht eingestehen kann.

Gut, das musst du mit dir ausmachen. Wir können es daher dabei belassen, dass diese Aussage

greenbuddha schrieb:
Der Islam in seiner extremistischen Ausprägung ist ja eine Gegenbewegung zu westlicher Bevormundung.

falsch ist.

Zurück
Oben