Rechtsruck in Europa

was ich schon bemerkt habe....es ist wohl wichtig, beim Thema diskutieren zu unterscheiden, ob es nun um Zuwanderung an sich oder um Asyl geht.

Vermischt entsteht wohl unnötiges Durcheinander....
Zuwanderung denke ich lässt sich leichter mit der jeweils aktuellen Situation im Land abstimmen....
Bei Asyl....kommt es eben auch sehr darauf an zusätzlich....in welchen Ländern Krieg herrscht,.....welche Gesetzesbestimmungen aktuell gelten... (zum z.B. Thema Homosexualität und Todesstrafe..)...

:) Jo

Werbung:
was ich schon bemerkt habe....es ist wohl wichtig, beim Thema diskutieren zu unterscheiden, ob es nun um Zuwanderung an sich oder um Asyl geht.

Vermischt entsteht wohl unnötiges Durcheinander....
Zuwanderung denke ich lässt sich leichter mit der jeweils aktuellen Situation im Land abstimmen....
Bei Asyl....kommt es eben auch sehr darauf an zusätzlich....in welchen Ländern Krieg herrscht,.....welche Gesetzesbestimmungen aktuell gelten... (zum z.B. Thema Homosexualität und Todesstrafe..)...

Siehst du Jo :)
Da haben wir mal wieder ein Problem.

Was ist denn ein Wirtschaftsflüchtling?

Verstehst du was ich meine? ;)

Grüsslies,
Caya

Die Vertreter der Menschenrechte.
Zumindest sollten wir das sein.
Verantwortung für Menschlichkeit endet aber bei Dir offenbar am Schlagbaum oder möglichweise schon davor, wenn der Mensch nicht über die richtigen Papiere verfügt. Grotesk.

genau, lasst uns auf die braune gagge haun und ein wenig in der suppe rühren.
wo bleiben da moral und ethik? jedes leben ist schützenswert, egal, was ein mensch angestellt hat, niemand hat das recht über das leben - überleben eines menschen zu bestimmen. aber ich will hier keine diskussion über todesstrafe pro und contra haben, das gehört extra behandelt.
JaJAJA ;)

Lass dich mal knuddeln. :trost: :kiss3:

Das ist richtig, aber Goalie schau mal:)

Bringe Menschen Achtung gegenüber unabhängig, wie sie sich zu dir verhalten, grundlegend. Wenn du dich nach dem Wind drehst, bist du keinen Deut besser...oder kannst du zB. nach 700 Jahren noch herausfinden, wer mit dem Nicht-Achten angefangen hat...und wen interessiert das überhaupt ? ;)

Anders wird sich wohl nie was ändern. :)

Du brauchst niemanden etwas beibringen. Tu das Richtige und Basta.

Caya

das meine ich auch (gesamt, nicht allein auf dich bezogen goalie...auch auf mich und andere bezogen....)
Wenn in der Antwort keine klare Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Mensch und Meinung hervorgeht....dann ist es eben nicht selber gelebt.

Nicht das dem Anderen bei bringen wollen...es selber leben. Und das ist wahrscheinlich viel, viel schwerer manchmal.., als es anderen bei bringen wollen.

also, ich finde es schwerer jamandem mit einer eingefahrenen ausländerfeindlichkeit - intoleranz, toleranz beizubringen, als es selbst zu leben, denn schließlich steckt das in mir, dass ich anderen respekt zolle.

Siehst du Jo :)
Da haben wir mal wieder ein Problem.

Was ist denn ein Wirtschaftsflüchtling?

Verstehst du was ich meine? ;)

Grüsslies,
Caya

Ja...aber ein Wirtschaftsflüchtling kann nicht nur ausserhalb seines Landes unterstützt werden. Das ist schon mal eine wichtige Unterscheidung für mich.

Und meine Frage an dich ist nun....bis wie weit siehst du persönlich die Möglichkeiten unseres Landes ?

das meine ich auch (gesamt, nicht allein auf dich bezogen goalie...auch auf mich und andere bezogen....)
Wenn in der Antwort keine klare Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Mensch und Meinung hervorgeht....dann ist es eben nicht selber gelebt.

Nicht das dem Anderen bei bringen wollen...es selber leben. Und das ist wahrscheinlich viel, viel schwerer manchmal.., als es anderen bei bringen wollen.

Ja, so ist es Jo :)

Manchmal vergessen wir einfach, dass wir alle und ausnahmslos von den gleichen UrEltern stammen....oder wir haben auch noch nie daran gedacht. ;)

Caya

Werbung:
also, ich finde es schwerer jamandem mit einer eingefahrenen ausländerfeindlichkeit - intoleranz, toleranz beizubringen, als es selbst zu leben, denn schließlich steckt das in mir, dass ich anderen respekt zolle.

wenn du deine Zeilen an sage durchliest...wirklich ? Ihr gegenüber auch ?

ich mein das jetzt nicht moralisierend...sondern einfach mal genauer an schauend....Klar, auch bei mir immer wieder...da find ich genug,....

Zurück
Oben