Rechtsruck in Europa

Lionéz;780659 schrieb:
Ich finde es nicht gut, wenn Leute, die bestimmte gesellschaftspolitische Vorgänge in ihrer Umwelt hinterfragen, als Faschisten bezeichnet werden.

So. Und jetzt erkär mir mal bitte, was an der Aushöhlung verfassungsgesetzlich gewährleisteter Minderheitenrechte NICHT bedenklich ist. Wer BZÖ gewählt hat, und das waren bedauerlicherweise gerade so 0,2% der Wähler zuviel, hat nämlich die Partei gewählt, die ein Verfassungsgerichtshofsurteil in Kärnten nicht und nicht vollziehen will. DAS soll in Ordnung sein? Das gibts doch nicht!
Und jetzt denken wir die Sache weiter: zuerst die Minderheitenrechte... und dann? Wer sich nämlich um EIN Menschenrecht nicht schert, den interessieren auch die anderen nicht sonderlich. Wie war das nochmal mit "unseren" Werten?

Werbung:
Dich, Matrix.... wer auch immer diese Meinung vertritt. Üblicherweise könnt ihr beide euch ja ganz gut ausdrücken, also erklärt mir das Problem.

Oh man,deine Emotionen springen mir ja förmlich ins Gesicht wenn ich deine Worte nur lesen.
Also,was genau möchst du denn erklärt bekommen?
Du schreibst zu schnell,Pelisa,da wird nicht klar was du genau meinst.

Grüsse vom Narren

Jajajhaha....auf Mißstände hinzuweisen ist natürlich faschistoides Gedankengut...jajahaha.

lass Deinen Herrn mal aus dem Spiel und lies und denk selbst (denn der Herr wird erfahrungsgemäß auch genausowenig wie seine Diener etwas unternehmen, wenn's dann erst wieder Internierungslager und Rassengesetze gibt): es geht nicht um die sog. "Mißstände", deren Analyse mit einer ethnischen Zuordnung allein wohl auch nicht gerade vollständig treffend ist, sondern um die sich aus dieser unvollständigen Sicht ergebenden Lösungsmodelle.

lass Deinen Herrn mal aus dem Spiel und lies und denk selbst (denn der Herr wird erfahrungsgemäß auch genausowenig wie seine Diener etwas unternehmen, wenn's dann erst wieder Internierungslager und Rassengesetze gibt): es geht nicht um die sog. "Mißstände", deren Analyse mit einer ethnischen Zuordnung allein wohl auch nicht gerade vollständig treffend ist, sondern um die sich aus dieser unvollständigen Sicht ergebenden Lösungsmodelle.

Mach mal einen Lösungsvorschlag.

Grüsse vom Narren

So. Und jetzt erkär mir mal bitte, was an der Aushöhlung verfassungsgesetzlich gewährleisteter Minderheitenrechte NICHT bedenklich ist. Wer BZÖ gewählt hat, und das waren bedauerlicherweise gerade so 0,2% der Wähler zuviel, hat nämlich die Partei gewählt, die ein Verfassungsgerichtshofsurteil in Kärnten nicht und nicht vollziehen will. DAS soll in Ordnung sein? Das gibts doch nicht! ...

Entschuldige, Pelisa, aber nichts dergleichen habe ich erwähnt. Da musst du deinen Ärger wohl an jemand anderen richten.
Ich habe mich gewiss nicht auf rechtspopulistische Parteien bezogen. Wenn du meinem Link gefolgt bist, siehst du vielleicht, dass es dort um Aspekte der Integration ging. Dazu ist nun mal sowohl die Bereitschaft des Staates als auch die der Immigranten notwendig.

Entspannte Grüße.

Oh man,deine Emotionen springen mir ja förmlich ins Gesicht wenn ich deine Worte nur lesen.
Also,was genau möchst du denn erklärt bekommen?
Du schreibst zu schnell,Pelisa,da wird nicht klar was du genau meinst.

Grüsse vom Narren

Ich kapier diese Fremdenangst nicht, ich kapier die Fremdenfeindlichkeit nicht, ich kapier nicht, wie man freiheitlich oder überhaupt die rechts angesiedelten Parteien wählen kann. Schlicht: ich verstehe weder die Angst noch den Hass.

Wo ist das Problem? Dass es Einwanderer gibt? Dass die sich im Wahlkampf wochenlang tagtäglich hasserfüllte Wahlparolen anschauen mussten?

Du hast geschrieben, dass auf Missstände hingewiesen wird. Was für Missstände? Das möchte ich genau wissen.

Um welche Werte geht es? Um die Menschenrechte? Um unsere halbwegs intakten Demokratien? Das soll doch so bleiben, oder? Oder besser werden... Aber doch nicht enger und kleingeistiger.

Jajajhaha....auf Mißstände hinzuweisen ist natürlich faschistoides Gedankengut...jajahaha.

HERR,lasse Hirn endlich regnen. :guru:

HERR,ich erbitte garnicht mal Verstand,nur Hirn,mehr nicht!

Oh HERR....

Grüsse vom Narren

Ich täte mir wünschen, du würdest einmal darüber nachdenken, warum du so emotional reagierst.

Werbung:
Mach mal einen Lösungsvorschlag.

1. Kontakt zu diesen Gruppen, persönlichen Kontakt. Das ist das simpelste Mittel, von pauschalen Urteilen, die zu solchen Sichtweisen führen, weg zu kommen.
2. Bewußtsein darüber, warum wer zu welcher Nation gehört. Warum gibt es Nationen, wem dienen sie?
3. genaue Analyse der Umstände (dazu habe ich schon ein paar Anmerkungen gemacht), die den gesamten Zusammenhang berücksichtigt.
4. siehe Caya

Zurück
Oben