Rechtsruck in Europa

Werbung:
Schalom lebaron

www.nur-koran.de/forum

da ich da schon angemeldet bin kann ich je den Satz denn du raussuchst da reinstellen, das gibt dann Antworten von gechickt liberal bis dämlich fundamentalistisch....

jedenfall immer schön, deine Logikamschine beim Zuschlagen zu betrachten

mfg

FIST

Schalom lebaron

www.nur-koran.de/forum

da ich da schon angemeldet bin kann ich je den Satz denn du raussuchst da reinstellen, das gibt dann Antworten von gechickt liberal bis dämlich fundamentalistisch....

jedenfall immer schön, deine Logikamschine beim Zuschlagen zu betrachten

mfg

FIST

Hallo Fist ;)

Frag doch mal die, ob sie nicht einen geeigneten Vers kennen?

Es gibt 3 wichtige Hinweise, die man beachten soll: - Wenn du den Koran liest, bitte Gott anfangs um Seinen Beistand gegen den verfluchten Satan! Er (Satan) hat keine Macht über die Gläubigen, die sich auf ihrem Herrn verlassen. (16:98-99) - Der Gnädige, ist der Lehrer des Korans. (55:1-2) - Du sollst nicht etwas folgen, wenn du es nicht weißt. Jeder hat sich vor Gott für Gehör, Gesicht und Verstand zu verantworten. (17:36) Man soll immer Informationen so weit wie möglich überprüfen, bevor man sie für wahr oder falsch hält.

Liebe Grüße

Bonobo

Ich habe es nur langsam satt, mir hier ellenlange Aufsätze aus dem Hirn zu wichsen, wenn die sowieso nicht gelesen werden. Ich nenne hier Quellen, Zitate, Belege, die wahrscheinlich schon die halbe Datenbank füllen, und alle paar Stunden kommt eine neue Trantüte angeschneit, die wieder kräht "Kannst du das belegen?". Und die Krönung sind dann so Schlauberger wie Pelisa, die jeden Furz quellenmäßig belegt haben wollen, sich aber nach (unerwarteter) Respons klammheimlich aus der Diskussion ausklinken. Das ist echt arm!
@LeBaron,
Man kann ja ruhig mal dazwischenquaken, selbst wenn man absolut keine Ahnung hat. Richtig? Das nennt man heutzutage "selbstsicher". Früher nannte man das "dumm".

Hallo Benedikt!

Ich fordere Dich hier nun freundlich auf in Zukunft Deinen Ton gegenüber den anderen Forumsmitgliedern und in Deinen Beiträgen zu ändern! Ein besonderer Charakterzug eines Menschens ist es, wenn er sachlich diskutieren kann ohne gleich auf den anderen loszugehen oder seine Meinung dem anderen aufzudrücken!
Weiters findest Du hier die Forumsregeln, wäre nicht schlecht wenn Du sie wieder mal durchlesen würdest.

Sollte sich Dein Umgangston nicht bessern ergeht eine Meldung von mir an den Webmaster.

LG Ninja

Kurz, um völlig ohne Anstrengung, quasi selbstverständlich
spanisch verstehen und sprechen zu können, hab ich so 4-5 Jahre
gebraucht. Bei dir sollte das schneller gehen mit deinem Türkisch.
Ich spreche türkisch, nur nicht akzentfrei und hab halt in der Rechtschreibung meine Problemchen. Hab auch einen großen Wortschatz. Nur wenn ich Spreche, merkt mein Gegenüber, dass es nachgelernt ist. Mein Mann beginnt demnächst mit Türkisch-Unterricht, denn er möchte die Sprache erlernen. Macht auch Sinn, denn wenn im Urlaub innerhalb der Familie nur Türkisch geredet wird und er nicht mitreden kann, ist es nicht so toll für ihn. Also hat er im Urlaub verkündet, dass er im nächsten Urlaub fleißig mitreden wird. Mal schauen, wann endlich ein Platz frei wird. Er ist schon ganz heiß drauf und mir bietet sich die Chance, dass Problem mit dem Schreiben zu lösen, denn für Akzentfrei - die Chance ist schon lang weg. Dazu bin ich schon zu sehr EINGEDEUTSCHT :schnl:

Einen Moment. Du sagtest, du hättest mit deinem Sohn konsequent
Türkisch gesprochen. Deutsch hat er im Kindergarten und "auf der
Strasse" gelernt. Das entspricht genau meiner Meinung: es ist
unproblematisch, im Elternhaus eine andere Sprache zu pflegen,
wenn die Kinder (auch) ein deutsches Unfeld haben und im
Kindergarten deutsch lernen. Oder nicht?
Ist so nicht ganz korrekt, wenn man betrachtet, dass die meisten Türken nur mit Türken verkehren. Folglich wird ausschließlich Türkisch geredet. Und darin liegt eben das größte Problem. Dass man immer nur mit Seinesgleichen Verkehrt.

Klar. Wie kamen die Eltern auf die Idee mit der türkischen Schule?
Die macht nur in Ausnahmefällen Sinn, wenn z.B. eine Rückkehr in
die Türkei geplant ist.
Grundsätzlich hatte ja die 1.Generation der Türken in Deutschland nur das Ziel der Rückkehr. Also wurden für die türkischen Kinder Schulen eröffnet mit eigends Eingeflogenen Lehrern aus der Heimat. Die Lehrer hatten einen befristeten Vertrag für 5 Jahre, wobei sie ihr Gehalt von der Türkei und von Deutschland erhalten haben. Somit 2 Gehälter im Monat und das für 5 Jahre. Gibt es heute nicht mehr, da alle türkischen Klassen aufgelöst wurden, da das Ziel der Heimatrückkehr längst verworfen war. Aber es werden heute noch in den staatlichen Moschen staatliche Prediger aus der Türkei eingeflogen. Sie haben ebenfalls begrenzt auf 5 Jahre aufenthalt, Unterbringung etc. wird ihnen zur Verfügung gestellt und danach werden sie einfach "ausgetauscht". Wenn wir es allein von der Interpretationsseite betrachten, macht das Sinn. Denn somit bemerken vielleicht auch einmal die Blindgläubigen eines Tages ihren Irrtum und es kann eine Reformation des Islam erfolgen. Zeit wirds!

Der gleiche Bruder wie in Sachen türkisch? Hey, dem hast du aber verdammt viel zu verdanken!
Ja, da hast Du recht und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar, aber es war nicht alles so rosig mit ihm. Wenn ich mir all meine Verbote ansehe, hat er mir auch sehr viel Entbehrungen abverlangt. Was halt mit Freiheit zu tun hat, ich durfte bis zu meiner Heirat nicht sehr viel! Nach der Heirat erstrecht nicht, hab mir jedes stückchen Freiheit hart erarbeiten müssen. Der Status, den ich heute erreicht hab, hab ich mir vor 25 Jahren nur erträumt und es war eine Utopie, ob und wann ich es erreiche ... DER WEG IST DAS ZIEL! Den ich für mich heute erreicht habe ...

Noch eins, bitte: Hast du einen deutschen oder einen türkischen Pass? Beides geht nicht. Im ersten Fall bist du Deutsche, nicht Türkin.
Ich habe einen türkischen Pass und werde daran auch nichts ändern. Der einzige Grund diesen Schritt zu tun wäre, wenn die Fundamentalisten in der Türkei an die Macht kommen. Aber da das türkische Gesetzbuch auf dem Laizismus aufbaut, kann ich getrost weiter Türkin bleiben :banane:

Das dachte ich mir doch! Nur, so geht das eben nicht. Welche Interpretation sollte denn an öffentlichen Schulen gelehrt werden? Maximal 2-3 verschiedene, mehr kann unsere nicht Gesellschaft leisten.
Mein Vorschlag dafür wäre, eine ganz große Moschee pro Stadt, damit sich endlich die Menschen im Glauben eins werden. Was sie dann in ihren einzelnen Vereinen machen, sollte ihr eigenes Ding sein. Den staatlichen Prediger noch reinsetzen, wo auch der Staat noch die Kontrolle drüber hat. Die Perfekte Lösung und dann hört sich nämlich dieser Fundi-Scheiss auf :nudelwalk

Ich könnte ja auch fragen:
wie wollen sich Moslems in ein europäisches Wertesystem integrieren, wenn
sie das noch nicht mal untereinander hinkriegen?
DAS FRAG ICH MICH AUCH UND HAB KEINE ANTWORT DARAUF !!! :dontknow:

Liebe Grüße
Zehra

hiya,

mir fällt auf, dass hier unter dem Titel "Rechtsruck in Europa" jetzt schon sehr lange des muslimische Glaube diskutiert wird. Und ich bin von diesem Zusammenhang, der sich da ergibt in einigen, zunehmend fasziniert.

Ich wäre dankbar, wenn mir einmal jemand auf die Sprünge helfen würde, wie denn jetzt der Zusammenhang zwischen einem übersteigerten, pseudoreligiösen, völkischen Ego und einem religiösen, kulturellen Brauchtum zu sehen ist?

Ich krieg da den Transfer von der SA zu Allah noch nicht so ganz hin.

Liebe Grüsse,

Trixi Maus

Es gibt eine einzige Bedingung.

Wenn du versagst, dann wirst du dir den Ratschlag eines geschätzten
Fast-Nachbarn von mir endlich zu Herzen nehmen:

„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Nimmst du an?

Selbstverständlich nehme ich an. Wenn ich vollkommen falsch liege mit meiner Interpretation, dann werde ich mich vollständig zurückziehen. Der Fairness halber sollten wir vorher klären, worin dein Einsatz besteht. Ich wäre dafür, dass du im Falle einer befriedigenden Antwort meinerseits dich an meiner Statt an den genannten Ratschlag hälst.

Los geht's...

@ meiner Trixi Maus Christian :liebe1:

hiya,

mir fällt auf, dass hier unter dem Titel "Rechtsruck in Europa" jetzt schon sehr lange des muslimische Glaube diskutiert wird. Und ich bin von diesem Zusammenhang, der sich da ergibt in einigen, zunehmend fasziniert.

Ich wäre dankbar, wenn mir einmal jemand auf die Sprünge helfen würde, wie denn jetzt der Zusammenhang zwischen einem übersteigerten, pseudoreligiösen, völkischen Ego und einem religiösen, kulturellen Brauchtum zu sehen ist?

Ich krieg da den Transfer von der SA zu Allah noch nicht so ganz hin.

Da hast Du völlig Wahr mein lieber Christian, guggst du Vorne ... und bei uns in Bayern sacht mer, weilst Recht host, zoalst a moas und für mi glei zwoa, denn i bin a moslem und da stoss mer a mol auf die muldiguldi o mir zwoa :sekt:

Ohne Worte lieber Christian ... Wo bleibt da der Mensch eigentlich? :grouphug: und das fehlt mir ...

Ganz liebe Grüße
Zehra

Is in Love an Peace with the hole People all over the world! :kuesse:

hi Zehra,

was ich schon nachvollziehen kann ist, dass sich sowohl im nationalsozialistischen als auch im religiösen Komplex des Menschen eine gewisse Ideologie verbirgt. Eine Ide(e)ologie gebietet eben den Ideen, dem freien Denken eines Menschen, was er sein und tun könnte, gewissermassen einen Rahmen.

Und nun erkenne ich hier eben den Zusammenhang, dass sozusagen ein "braunes" Thema zu einem Glaubensthema wird. Die Verunglimpfung des Einzelnen findet im Nationalsozialismus wie auch im Glaubensbrauchtum ohne Zweifel statt- im muslimischen Glauben eben in der hier beschrieben Form. (die Medien sind ja grade voll mit Themen rund um Islam und Frauen und so, finde ich prima.)

Ich weiss nicht, vielleicht ist es der Begriff "Brauchtum", der Allah und SA gemein ist. Der völkische Grund- und Bodenkult- sei es nun in Frankreich, den USA, in Russland, Deutschland, Österreich oder sonstwo- und der Islam, sei es ebenfalls sonstwo, scheinen mir hier eine Gemeinsamkeit zu haben. Aber wenn ich weiterdenke: das Christentum war mit der Besetzung der Welt durch ihre Kreuzfahrer nicht zimperlicher als ein Hitler, aber wesentlich erfolgreicher.

Wie kommt es, dass der Islam wie ein Rattenschwarm empfunden wird, der über die Länder hereinfällt? Das habe ich bisher im Thread nicht gefunden, habe aber auch nicht wirklich alles gelesen. Mir fällt dazu ein, dass heute irgendwie sehr viel mit einem grossen Druck auf uns lastet und dass in vielen von uns der innere Druck gar nicht ausreicht, um zu erkennen, dass man im Mufti an der Ecke den Terroristen betrachtet.

Also immer mehr wird Religion und Geschichte für mich immer mehr zum Informations-Gepansche. :clown:

Naja, aber apropos: Du bist Deutschland, lieber Muselmane.

:liebe1:
P.s.: danke auch für die Moas :banane:

Werbung:
Ja, lieber Christian. :kuss1:
Wir sollten eh lieber alle miteinander eins trinken, denn vielleicht merken wir dann, dass wir gar nicht so verschieden sind wir ALLE ... :beer3:

Auch mich schockt, was ich zur Vorgeschichte des Islam alles gelesen habe. Bin ja auf dem Gebiet ein leie, dem Allmächtigen sei Dank! Würde vielleicht mit der islamischen Grundausstattung nicht hier schreiben ... Ich weis es nicht und will es auch nicht wissen. Mich hat immer nur der Mensch interessiert und ausserdem ... wir leben doch in der Gegenwart und darum sollten wir doch nach vorne blicken und an unser ALLER Zukunft arbeiten.

Liebe Grüße :umarmen:
Zehra

Zurück
Oben