P
Pelisa
Guest
Ich bin keine Ausländerfeindin. Ich beklage bloß die herrschenden Zustände in Österreich (zu hohe Zuwanderungsraten, Sozialabbau, überfüllte Gefängnisse > In der Justizanstalt Josefstadt sind über 80% der Insassen Ausländer und kosten uns über 3000 Euro/Monat, die täglichen Medikamentenkosten liegen bei über 20.000 Euro; Illegal beschäftigte, nicht qualifizierte Arbeitskräfte im Pflegebereich, durch die Sozialdumping betrieben wird, bei gleichzeitig 5000 arbeitslosen österreichischen Pflegekräften, Asylmissbrauch, usw. Wir brauchen ein neues Asylgesetz, so wie es in der Schweiz schon umgesetzt wurde und vernünftige Programme zur Integration von Ausländern, usw.).
Die hohe Zahl an ausländischen Wählern bei der FPÖ bestätigt, dass auch viele ausländische Mitbürger es nicht wollen, dass immer mehr Menschen einwandern und dadurch die Arbeitsplätze und den Status der bereits Eingebürgerten gefährden.
So, gemmas an. Die Fragen.
Zu hohe Zuwanderungsraten: was ist "zu hoch" in Zahlen? Wie würden die "richtigen" Zahlen ausschauen? Sind Raten Menschen? Wie stehst du zum Familienzuzug?
Sozialabbau: was hat der Sozialabbau mit Zuwanderungsraten zu tun? Wie schaut er aus? Wie nimmst du ihn wahr? Sozialabbau für wen? Was macht dir Angst? Mir gehts darum, dieses Schlagwort mit Leben zu füllen.
überfüllte Gefängnisse: wo hast du die 80% her? Aus welchem Jahr? Ich kenne andere Zahlen. Da du ohne Beleg behauptest tu ich es auch: deine Prozentangabe ist falsch und viel zu hoch. Wo hast du die Summen bezüglich Häftling pro Tag und Medikamentenkosten her? Hier habe ich absolut keine Quellen. Aber zu den Medikamentenkosten: dir ist schon bewusst, dass es in der Josefsstadt Maßnahmevollzug gibt?
Pflegekräfte: bitte erkläre die Situation genauer. Und: wie soll die Lösung aussehen? Können die 5.000 Arbeitslosen (woher ist die Zahl?) die Pflegeprobleme überhaupt beheben?
Asylmissbrauch: Definition bitte und genaue Erklärung, was damit gemeint ist.
Vernünftige Integrationsprogramme: Was gibt es bereits und was stellst du dir vor?
Bekomme ich Antworten oder klagst du weiter in diesem Ton?