Rechtsruck in Europa

Über diese wenig diplomatische Aussage kann man denken was man will, aber:
Scharon hat aber auch nun wirklich keine weiße Weste.

Wie du meinst.


Diesen Spruch hast du wohl zitiert, um den Freiheitlichen NS- Sympathie anzudichten? Die Waffen SS hatte den Spruch: "Unsere Ehre heißt Treue"

Aber, aufgepasst, jüdische Frontkämpfer hatten den Spruch: "Unsere Treue ist die Ehre".

Ich habe gar nix gedichtet, ich habe zitiert. DASS er es gesagt hat, hat er nicht geleugnet. Und er hat eben den SS-Spruch gesagt.

Selektives Zitieren beherrscht du sehr gut. Was meinst du zu den restlichen Zitaten? Und zur Gesamtheit der Zitate?

Wir können auch gern über John Gudenus reden:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Gudenus
Gudenus gehörte zum rechten, deutschnationalen Flügel der FPÖ. Mehrere seiner Aussagen sorgten für Aufregung: Er sprach sich gegen das NS-Verbotsgesetz aus; lehnte die Errichtung einer Gedenkstätte im ehemaligen KZ Mauthausen ab; Entschädigungszahlungen an NS-Opfer bezeichnete er als „Schutzgeld“. Als Nationalratsabgeordneter musste er 1995, nachdem er indirekt die Existenz von Gaskammern im Dritten Reich in Frage gestellt hatte, zurücktreten.

Oder Freunschlag? http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=i&id=485700

Reicht das fürs Erste? Oder willst du mehr?
 
Werbung:
Man muss endlich einmal aufhören mit diesem überspannten Verhalten und nicht hinter jeder Äußerung eine Verschwörung sehen!
Unterlasse es bitte in Zukunft, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, wie sie
sich zu verhalten haben.

Von dir nehme ich keine Vorschriften entgegen, versuch es bei deinen Kindern.

Gibt es in euren Bergdörfern tatsächliche solche Mißstände in Sozialkompetenz? :D

Nur bei bestimmten politischen Gruppierungen, kann das sein?

Dann muss man sich ja nicht mehr wundern

Le Baron
 
Der da ist auch nicht schlecht:
"Dem Wiesenthal habe ich gesagt, wir bauen schon wieder Öfen, aber nicht für Sie, Herr Wiesenthal – Sie haben im Jörgl seiner Pfeife Platz."
(Peter Müller, damals FPÖ-Spitzenkandidat bei den Gemeindewahlen in St. Leonhard im Lavanthal, im Jahre 1990. „Entgleisungen quer durch die Parteien“, Salzburger Nachrichten, 22. September 2001)
Quelle:http://www.nationalsozialismus.at/Themen/Umgang/zitiert.htm
:ironie: Nein also wirklich, ich versteh auch nicht, warum man die armen BZÖFPler immer wieder mit dem braunen Sumpf in Verbindung bringt :ironie:
 
Ich habe ein bisschen gegoogelt, zu "unsere Treue ist die Ehre". Spannendes fand ich:

18.August: In einem Standard-Interview meint FP-Chef Strache auf die Frage was er dazu sage, wenn die FPÖ-Jugendorganistion in Kärnten mit dem Spruch: "Unsere Ehre ist die Treue zur Heimat" wirbt. Strache meint dazu "Das sind ja alles Wortklaubereien. Die jüdischen Frontkämpfer haben den Spruch gehabt "Unsere Treue ist die Ehre." Was aber von Fachseite (DÖW) keine Bestätigung findet. Dass die Ehre Treue heißt, war das SS-Leitmotiv....
http://www.antifa.co.at/aiaktuell/chronik/index.html

Dürfte ich daher um nähere Informationen bitten?

Beim Googeln mit diesem Begriff stiess ich auch auf diesen Artikel, diesmal kann ich Sprüche von Stadler und noch einigen anderen dem Zitatenschatz hinzufügen:
http://slp.at/index.php/artikel+M5ea43282291/

Matrix, das willst du ernsthaft noch verteidigen?
 
ich weiß ja nicht, kommt das nur mir so vor, oder fasst die "rechte szene" langsam aber sicher immer mehr fuß in europa?
wahlergebis in den "neuen" bundesländern deutschlands, asylgesetz in der schweiz, wahlkampagne diverser österreichischer parteien...
ja hallo, ist es bald wieder soweit, dass wir mit erhobener rechter hand durchs land marschieren und keiner traut sich was dagegen zu sagen.

ich meine der wahlspruch "daham statt islam" sagt ja mehr als tausend worte, und das in einer zeit, in der extremisten sowohl auf der einen seite als auch auf der anderen eh ständig mit dem finger am abzug rumlaufen....
unabhängig, was hier schon "diskutiert" wurde...:clown:

ich habe nicht den Eindruck, dass rechts mehr an Gewichtung gewinnt. habe aber weder die Wahlen in Österreich mitverfolgt noch sonstwie... (gut, dass mit der Schweiz schon am Rande...)

bei mir in der Stadt gibt es auch solche und solche... "links-" und auch "rechtsorientierte"... und auch nicht mehr oder weniger als vorher.

und mE sind es weder arbeitslose noch unsichere, dumme Menschen, die rechts wählen, sondern Menschen, die gebildet sind. mit hohem Abschluss und sie sind sich durchaus in der Lage bewusst einzuschätzen, was sie tun. (vielleicht aber auch nur aus Spass, was passiert, wenn ich als unerfahrener Jugendlicher einfach mein Kreuz bei den rechten Parteien setzte, ohne zu merken, was dadurch passiert. Das Wahlrecht dann eben doch wieder auf 21 setzen, wäre vielleicht doch sinnvoller. Die Vernunft und das Weltbild ist dann etwas "entwickelter"...) Nur vielleicht wollen sie nicht sehen, was passiert und passiert ist?!

kein dummer Mensch könnte es schaffen, das er sich zum Diktator "ernennt." Da gehört schon eine Menge Verstand, List und Wollen dazu...

Aber falls die Wahrnehmung doch stimmt, dass in Europa mehr zu rechts gewechselt wird, ist das nur die logische Antwort auf die Kriege, Lüge, Täuschung und sinnlosen Einsätze im Osten, bedingt durch die Politik der letzten Jahre. (evtl auch durch die USA :D)
vielleicht haben die Menschen es satt, sich zu "verarschen" zu lassen und wollen doch wieder lieber jemanden, der "sie führt" ?? Ich kenne solche menschen nicht und bin auch lieber für mich selber verantwortlich ohne das ich glaube, was andere sagen...
 
Sage und Matrix84, Eure Aussagen führen mich im Kern zu diesem Zitat:

"Alles, was wir heute auf dieser Erde bewundern- Wissenschaft und Kunst, Technik und Erfindung- ist nur die schöpferische Produkt weniger Völker und vielleicht ursprünglich einer Rasse"

Genau diesen Hochmut lese ich aus Euren Äußerungen.


Nee, wenn schon dasschöpferische Produkt....
Hat zwar keiner geschrieben, aber Ihr interpretiert ja immer gern munter drauflos.
Fact ist, daß Deutschland und auch Österreich nicht die kulturelle und wissenschaftliche Elite aus den islamischen und afrikanischen Ländern als Asylanten bekommt, sondern den Prol, der gleich dem deutschen/österreichichen Prol eher dem Ansehen seines landes schadet denn eine Referenz für seinen Heimatstaat ist.
Wenn die ausländischen Mütter und Väter sich darum bemühen würden, mit ihren kindern deutsch zu sprechen, gäbe es keine Probleme bei der Einschulung. Seltsamerweise gibt es ja einige, die der duetschen Sprache sher gut mächtig sind, deren Kinder sind es dann auch , die das Abitur machen.
Wieso also schaffen es andere nicht, zumindest soviel deutsch zu lernen, daß sie sich verständigen können?
Weil sie nicht wollen, weil sie sich einen Staat im Staat bauen, sie schaffen sich freiwillig Ghettos, in denen sie wie in ihrer Heimat leben. Lt. eigener Aussagen brauchen sie die Deutschen nicht, sie wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Sie sind einzig und allein daran interessiert, Geld zu verdienen, um dann irgendwann in ihre Heimat zurückzukehren.
Selbst ihre, in der Heimat gebliebenen, Landsleute sind entsetzt und fassungslos über das Verhalten und das schlechte Benehmen der "Deutschländer "(so nennen sie die, die nach D gegangen sind, um dort zu arbeiten)
Aber das ist wahrscheinlich wieder alle nicht war, aus der BILD-Zeitung or whatever.

Übrigens: Roy Black lebt! Er kann nämlich gar nicht tot sein, schließlich stand das ja in der BILD-Zeitung.




Sage
 
Übrigens: Roy Black lebt! Er kann nämlich gar nicht tot sein, schließlich stand das ja in der BILD-Zeitung.

Sage
ja, Roy Black ist ja auch der Eineiige Zwilling von Elvis.

ürbigens:

Meine Treue ist die Ehre.

Meine Ehre ist die Treue.

Beides ist doch vollkommen und okay, wer das gesagt hat ist doch vollkommen uninteressant. Diese Hysterie hier wieder... und dieses Bockspringen über andere Leute Worte... ein echter Rechts-Ausläufer des Verhaltens.

:liebe1:
 
ürbigens:

Meine Treue ist die Ehre.

Meine Ehre ist die Treue.

Beides ist doch vollkommen und okay, wer das gesagt hat ist doch vollkommen uninteressant. Diese Hysterie hier wieder... und dieses Bockspringen über andere Leute Worte... ein echter Rechts-Ausläufer des Verhaltens.

:liebe1:

*lächel* Genau das hat Strache auch gemeint.

Wenn man denen ihre Sager vorhält, ist man immer hysterisch und Wortklauber, das ist nichts Neues. Macht aber rein gar nix, die Gesamtheit der Zitate spricht für sich. :)
 
genau, zu uns kommt ja nur der abschaum, den niemand haben will.

also echt, einmal ein bisschen über den tellerrand hinaussehen und mal schauen, wer so in den führungsschichten vertreten ist. dort hat auch ali was mitzureden, denn er ist gebildet und hat akzentfrei deutsch gelernt, ausserdem kann er auch noch englisch und türkisch sowieso.
ali hat einen risengroßen früchtehandel geschaffen, weil er findet, dass jenes obst und gemüse, das in österreich oder deutschland zu kaufen ist nach gar nix schmeckt, irgendwie fade, aber nicht so wie daheim. also hat ali klein angefangen und früchte importiert und die landsleute waren begeistert, endlich obst, das süß schmeckt und gemüse, das nicht auf 1/3 zusammenschrumpelt wenn man es kocht. die deutschsprachigen haben langsam gemerkt, dass das gemüse besser ist, als das aus dem supermarkt, also beliefert ali jetzt ganz österreich mit seinen süssen früchten und alle freuen sich. alle? naja, da gibt es diese mitarbeiter, die österreicher, die sind ein wenig sauer, weil ihr schef ein türke - ein tschusch - ist und er muß auch mit so vielen kanaken zusammenarbeiten, aber was solls, es sind ja alle glücklich. alle? naja, der filialleiter vom supermarkt ist ein bisschen beleidigt, weil die dort das verfaulte obst in der abteilung liegen haben, und alis geschäftsmänner kommen mit dem nachliefern nicht nach. weil eigentlich hat ali der schei.. türke ja ihm dem filialleiter seine idee weggenommen und seinen job und überhaupt sind alle ausländer so und die müssen weg, dann haben wir unsere arbeit wieder und wir müssen auch nicht mehr gezwungenermassen so ausländerfeindlich sein, weil die sind dann nicht mehr da. aber gegen wen richten wir dann unseren hass und unseren zorn.... hm schaun wir mal nach in unserem aktenschrank: indianer - gibt es ja keine bei uns. türken, jugos, araber - alle weggezogen weil wir sie nicht wollten. ah, da ganz hinten hat sich was versteckt: juden - ja, das ist geil, die halten schon seit jahrhunderten die rübe hin, wird wieder mal zeit, dass wir denen eins auf die fresse geben.... hurra! uns ist nicht mehr langweilig, weil wir können wieder über ein volk herziehen...

merkt ihr, wie oberflächlich eure ängste und euer hass ist, es ist ganz egal, wer oder was das ziel eures hasses ist, hauptsache, es ist da wer, dem wir uns überlegen hühlen, weil wir sind ja die rasse mit den blauen augen.

bullshit finde ich, und ich bin der meineung, das verbotsgesetz sollte noch verschärft werden und all diesen politikern sollte man einmal ein paar tage bedingte haftstrafe für ihr verhalten aufbrummen, sozusagen als abschreckung.
 
Werbung:
einmal ganz abgesehen davon: 23% BZÖ wähler in kärnten, ich meine, muß man da noch mehr sagen? 1/4 rechte in kärnten? danke jörg, danke westenthaler, danke strache, ihr habt es geschafft, dass in einer region die rechte, die deutsche gesinnung wieder die oberhand gewinnt, und alle schauen zu und legalisieren sowas noch. da frag ich mich, wo bleiben die vertreter unserer verfassung, unseres staatsvertrages. das wär ungefähr so als würden die amis auf die unabhängigkeitserklärung kacken und die engländer die magna carta zerreissen. aber wen interessiert schon so ein kleines land wie österreich, sollen doch die ihre braune suppe kochen, das juckt ja keinen.
 
Zurück
Oben