"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Wie gesagt, ansonsten erschließt sich einem nicht, was Shimon überhaupt will, worum es denn da noch geht oder gehen kann.

Ich sehe @Shimon1938 eher als Stichwortgeber. Diskutieren kann man mit ihm nicht wirklich. Jede kleinste Abweichung von seiner Meinung wird damit beantwortet, dass er den betreffenden User nach Strich & Faden zur Schnecke macht, sein Toleranzspielraum ist=0. So ist es, seit @Shimon1938 Threads aufmacht, es ist Shimon-Style. Merkregel: Willst du nicht beleidigt werden, dann gehe nicht in einen Shimon--Thread.

Es ist aber auch so, dass die Forumsrechten oder halt, sagen wir lieber: die besorgten User (sonst gibt's wieder shitstorm) in jedem seiner Threads auflaufen. Immer und immer wieder. Und sie beklagen sich immer und immer wieder über den Shimon-Style, obwohl sie doch nach all den vielen Jahren wissen müssten, wie es läuft.

Und da frage ich mich wiederum: Was wollen die überhaupt hier, welche Agenda verfolgen sie, wenn sie doch genau wissen, dass sie von @Shimon1938 versandfertig gemacht werden, sobald sie hier aufkreuzen? :confused4
 
Werbung:
Meinst du jetzt, dass seine Anhänger diese Irritation erfahren oder wie? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.

Ich sehe das wie Joey, dass das sehr gezielt und absichtlich passiert. Seine ganze Rhetorik lebt davon tiefst braunes Gedankengut und eben solche Appelle an seine Zuhörer zu richten, möglichst so codiert, dass es deutlich und unmissverständlich verstanden wird aber strafrechtlich nicht relevant, nicht greifbar wird.

Die Anhänger.....jain....sie bekommen widersprüchliche Infos. Und sei es nur, dass man die Demokratie stürzen wolle, sich aber auf dem Boden der Demoktratie bewege und ihnen damit signalisiert, dass es ihr demokratisches Recht ist, die Demokratie auszuhebeln.....
Das kann nur ein Durcheinander (auch im Kopf) erzeugen, was aber diese Anhänger nicht wirklich mitbekommen, fürchte ich...
Ich denke, die Parteienlandschaft kommt durcheinander. Die "Täter" stellen sich als "Opfer" dar, man bekommt sie nicht zu fassen, sie verdrehen Fakten ... das meine ich
 
Höcke interessiert mich eigentlich sehr wenig wenn es um die afd geht..wie auch "das mahnmal der schande" mit dem ich nichts zu tun habe...
Gauland schon eher..ihm wollte man auch einen strick drehen wegen seiner aussage "hitler und nazis sind nur ein vogelschiss über tausend jahren erfolgreicher deutscher geschichte"...obwohl vermutlich jeder wusste wie er es meinte..
Sehe ich auch so.
Die Parteien im Bundestag lauern m.E. auf jede rheorische Überspitzung wie z.B.Kopftuchmädchen und freuen sich auf jede verbale Entgleisung, weil das ihr Feindbild befeuert und bestätigt.
Natürlich versucht die AfD mediale Aufmerksamkeit zu bekommen und überzieht zuweilen. Das erwarte ich aber auch von einer Oppositionspartei.
Die Reden der AfD im Bundestag sind nicht so krass, wie hier ständig von der "Linksfraktion" behauptet wird. Im Gegenteil, es werden viele Dinge thematisiert, die schief laufen und die die Bevölkerung umtreibt.
Das kann man populistisch nennen, man kann es aber auch da einordnen, wo es hingehört: es ist der Job einer Oppositionspartei Druck zu machen und es ist der Job einer rechten Oppositonspartei zu polarisieren und sich gegenüber linken Kräften abzugrnzen und rechte statt linke Inhalte zu vertreten.
Jeder weiß doch, dass die AfD in absehbarer Zeit nicht ans Ruder kommt.
Und jetzt bitte nicht wieder die ewigen historischen Vergleiche. Deutschland hat Nazis (welches Land hat die nicht) aber Deutschland ist nicht insgesamt Nationalsozialistisch - und die vielbeschworenen Weimarer Verhältnisse haben wir auch nicht - also keine Panik wegen einer Partei, die rechts von der CDU steht.
 
Danke @Marcelina du aufklärendes Wesen und Allwissende, wenn du nicht im Forum wärst,
wären wir alle arm dran.

Edit: Noch eine Bitte an dich, wenn ich was mit @Shimon1938 habe, halte dich gefälligst raus. Das geht dich nämlich einen feuchten Kehricht an.



Du drehst die Dinge für dich auch so hin, dass sie für dich angenehm sind. Dich fand ich mal gut, Kann es nicht fassen.

Jetzt fehlt noch: "So jetzt bin ich raus." :D
 
also britischen Humorsinn täte ich Gauland nicht zutrauen...
Na, mit der Krawatte,die Gauland ständig trägt, muss einfach britische Verschrobenheit in seiner DNA verankert sein....;)

alexander-gauland.jpg
 
Werbung:
Es ist aber auch so, dass die Forumsrechten oder halt, sagen wir lieber: die besorgten User (sonst gibt's wieder shitstorm) in jedem seiner Threads auflaufen. Immer und immer wieder. Und sie beklagen sich immer und immer wieder über den Shimon-Style, obwohl sie doch nach all den vielen Jahren wissen müssten, wie es läuft.

Und da frage ich mich wiederum: Was wollen die überhaupt hier, welche Agenda verfolgen sie, wenn sie doch genau wissen, dass sie von @Shimon1938 versandfertig gemacht werden, sobald sie hier aufkreuzen? :confused4
Warum die Forums-Rechten in jedem @Shimon1938 -Thread auftauchen?
Weil einseitig und absolut gesetzte Sichtweisen immer Widerspruch herausfordern. Oder besitzt etwa Shimon die Deutungshoheit über politische Themen?
Mach dir keine zu großen Gedanken, welche Agenda die Widersprüchler hier verfolgen und was wir überhaupt hier wollen. Wahrscheinlich das Gleiche wie du. Eigene Ansichten mitteilen, manchmal auch Shimons inhaltliche Beiträge ad absurdum führen, eben das was man in einem Forum so macht.
Ich fühle mich übrigens nicht von Shimon "versandfertig" (schön) gemacht. Ist eben auch eine Sache der Einordnung (wie beim Vogelschiß) und wenns mir zu viel wird, bekommt er Kontra.
 
Zurück
Oben