"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

es ist eine völlig andere zeit wie es bei Hitler war...er gab den bürgern arbeit und ein sicheres auskommen..
bei der afd sieht es völlig anders aus..die afd ist in wirklichkeit nichts anderes als eine reine wirtschaftspartei..
aber leider die einzige partei zur zeit die sich gegen die altparteien stellen und eine opposition darstellen..schlimm genug!

AfD ist aus meiner Sicht eine faschistische Partei, die nur die protestierenden Bürger genützt* hat, um einen sauberen Einstieg in die Politik zu haben.

Natürlich sind die Zeiten heute anders, als in den Dreißigern des 20ten... aber die Geschichte wiederholt sich in der Dynamik der nationalistischen und fremdenfeindlichen Strömungen.

*mißbrauchte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und, wenn es keine Absicht war, dann ist Gauland schlicht und ergreifend strohdumm.

wenn du Gauland als strohdumm empfinden würdest, wäre es wohl ein fataler fehler ..:)
er wusste genau was er sagte..nur wenn es so einige falsch verstehen ist es nicht seine sache..das gericht hat es auch so gesehen und ihm somit recht gegeben..was du als provozierend empfindes ist alleine deine sache..und wenn ich mir so manchen bundestagssitzungen ansehe bemerke ich nichts anderes..manchmal kommt es mir so vor, als geht es nicht mehr um politik, sondern lediglich einen opposition in`s abseits zu schießen..
wohl ganz im interesse der wähler..schöne zukunftsdiktatur..;)

AfD ist aus meiner Sicht eine faschistische Partei, die nur die protestierenden Bürger genützt* hat, um einen sauberen Einstieg in die Politik zu haben.

Natürlich sind die Zeiten heute anders, als in den Dreißigern des 20ten... aber die Geschichte wiederholt sich in der Dynamik der nationalistischen und fremdenfeindlichen Strömungen.

*mißbrauchte!

oder die protestierenden bürger haben sie benützt..;)
die afd ist wie schon geschrieben eigentlich eine reine wirtschaftspartei..

oder die protestierenden bürger haben sie benützt..;)
die afd ist wie schon geschrieben eigentlich eine reine wirtschaftspartei..

soweit ich mich erinnern kann, began die Bewegung mit den Wutbürgern.

aber egal wie man dreht...wenn die Faschisten an die Macht kommen, dann haben wir es zugelassen, wahrend wir elegante
Schleifen gedreht haben, z.B. wie hier gerade im Thread.

Das mag sie vielleicht in den ersten Monaten nach ihrer Gründung gewesen sein. Dass sie es aber lange nicht mehr ist, zeigt u.a. besagte Vogeschiss-Rede von Gauland. Denn dieser Vergleich hatte KEINEN wirtschaftlichen Kontext.

noch mal, der "vogelschiss" hat nichts mit dem zu tun was ihm immer wieder unterstellt wird..auch wenn du es nicht lassen kannst...
und du würdest dich wohl wundern was mit ihr an der macht rauskommen würde..ein extremere wirtschaftspartie wie es die cdu jemals war..

wenn du Gauland als strohdumm empfinden würdest, wäre es wohl ein fataler fehler ..:)

Ich empfinde ihn auch nicht als sttohdumm. Darum bin ich ja überzeugt, dass es Absicht war. Mehrfach erklärt, was es ivm und der Partei bringt und aucv schon mit einem Artikel der FAZ belegt.

er wusste genau was er sagte..nur wenn es so einige falsch verstehen ist es nicht seine sache..

Doch, in Anbetracht der Tatsache, dass sich andere Parteigenossen mit ähnlichen Formulierungen auch schon in die Nesseln gesetzt haben.

das gericht hat es auch so gesehen und ihm somit recht gegeben..was du als provozierend empfindes ist alleine deine sache..

Mit seiner Erklärung, die Formulierung wäre "politisch unklug" gewesen, ist es halt nicht wirklich greifbar. Er hat die mediale Aufmerksamkeit, Jubel von Rechtsaußen und weiter eine Menge von grenzenlos naiven Anhängern, die ihm alles verzeihen würden.

noch mal, der "vogelschiss" hat nichts mit dem zu tun was ihm immer wieder unterstellt wird..auch wenn du es nicht lassen kannst...

Wie er es such meinte, er verharmlost die Shoa damit.

und du würdest dich wohl wundern was mit ihr an der macht rauskommen würde..ein extremere wirtschaftspartie wie es die cdu jemals war..

Wenn das passieren sollte, bin ich hoffentlich in sicherer Entfernung zu Deutschland.

Werbung:
Zurück
Oben