"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

ich weiß nicht, wie Die, die hier Politisch Korrekte Sprüche von sich geben, Geschichte nur aus dem Buch (Film) kennen, während einer Diktatur sich verhalten würden...

Ich weiß noch nicht einmal, wie ich mich während einer Diktatur verhalten würde.

Und ich weiß nicht, WEM ich hier im Forum vertrauen würde, und wer mich an die Polizei verpfeifen würde...

Ja, das kann man auch nicht wissen.

Soviel zur Theorie und Praxis , nach meinen Erfahrungen hier im Forum ... @Shimon1938 würde ich vertrauen, das weiß ich..

Seine Karten liegen ganz klar auf dem Tisch. Ich bevorzuge es eigentlich auch mit offenen Karten zu spielen ohne Hintenrum-Manöver oder Psychospielchen wie "Menschen da abholen, wo sie stehen" o.ä., was mir hier im Forum schon vorgeschlagen wurde. Ich hoffe, meine Karten liegen auch sichtbar genug auf dem Tisch.
 
Werbung:
ich weiß von mir, wie ich mich während Kommunistischer Diktatur verhalten habe, wie sich meine Familie verhalten hat...

damals war mein bester Schulfreund (seit 2ter Volksschulklasse) mit 14 ein aktiver Jungkommunist geworden, ein überzeugter, ein Idealist, kein Karrierist...mit dem Sprung zum Jugendorganisation-Vorsitzenden in unserem Gym.
Wir haben unzählige offene Gespräche geführt, er kannte meine Einstellung, versuchte mich für seine Idee zu gewinnen und er hat mich nicht verpfiffen, dabei waren wir nicht mal ein Paar, sondern schlicht die besten Freunde. Marek :love: möchte ich von hier grüßen.

Und wenn ich über die Jahre meiner Erfahrungen im Forum nachdenke, dann würde ich meinen,
@Gabi0405 würde ich auch vertrauen, weil ich Dich, Gabi von Anfang an hier kenne, wir bei vielen Themen eine andere Meinung hatten und NIE Barrieren zwischen uns deshalb standen. Wir konnten jederzeit miteinander ins Gespräch kommen.
Dafür danke ich Dir :blume::blume::blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß von mir, wie ich mich während Kommunistischer Diktatur vehalten habe, ich wie sich meine Familie verhalten hat...

damals war mein bester Schulfreund (seit 2ter Volksschulklasse) mit 14 ein aktiver Jungkommunist geworden, ein überzeugter, ein Idealist, kein Karrierist...mit dem Sprung zum Jugendorganisation-Vorsitzenden in unserem Gym.
Wir haben unzählige offene Gespräche geführt, er kannte meine Einstellung, versuchte mich für seine Idee zu gewinnen und er hat mich nicht verpfiffen, dabei waren wir nicht mal ein Paar, sondern schlicht die besten Freunde. Marek :love: möchte ich von hier grüßen.

Und wenn über die Jahre meiner Erfahrungen im Forum nachdenke, dann würde ich meinen,
@Gabi0405 würde ich auch vertrauen, weil ich Dich, Gabi von Anfang an hier kenne, wir bei vielen Themen eine andere Meinung hatten und NIE barrieren zwischen uns standen.

Ja, man kann nicht generalisieren.
Ich wüsste nicht, was ich täte, ich habe die Situation nie erlebt.
Aber ich stelle mir vor, man kann überrascht werden, von vermeintlichen Freunden ebenso, wie von vermeintlichen "Feinden" - und von sich selber in jeder Richtung.
 
Lieber @Joey verzeih mir, wenn ich dir widerspreche ein Menge Menschen haben überlebt und waren weltbekannt. Sie haben niemals so ein Benehmen gehabt.

Waren bekannter als @Shimon1938 und wussten sich zu benehmen. @Shimon1938 kann dies nicht. Er hat doch auch Achtung erhalten, von den Menschen die ihr Leben riskiert haben um ihm sein Leben zu schenken.

Wer keine Achtung hat vor anderen Menschen, hat auch keine Achtung vor sich selbst. Damit bin
ich hier wieder raus.

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/hans-mommsen-gestorben/ Nur ein Beispiel.



Hatari, ich mag so gerne den Tucholsky, und desqwege halte ich es mit Ihm.....und küsse täglich mindestens ein Nazischädel...:ROFLMAO:

:ironie:

Shimon
 
Hatari, ich mag so gerne den Tucholsky, und desqwege halte ich es mit Ihm.....und küsse täglich mindestens ein Nazischädel...:ROFLMAO:

:ironie:

Shimon
@Shimon1938 wieder so ein dummes Geschwätz. Wenn du schon Tucholsky zitierst, dann Benimm doch auch so. Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen. Tob dich einfach aus, wenn es dir gut tut. Die Achtung vor deinem Alter lässt mich nicht mehr schreiben.

Obwohl ich dir etliches entgegen zu setzten hätte.
 
Was ist für Dich "arm"? Ich bekomme grad mal 1000€ - und kann mir alles leisten, was für mich wirklich wesentlich ist. Allerdings musste ich da auch erst lernen, was für mich wesentlich ist, worauf ich verichten kann und will zugunsten von Anderem.
Ich finde, ich habe alles, was ich brauche. Und mehr muss nicht sein. Ich leiste mir sogar einigen Luxus (für meine Begriffe) und finde, ich habe ien volles, reiches, erfülltes Leben.
Was also ist "Armut" für Dich? Wovon hängt das ab?

Armut ist, wenn ein Mindestpensionist die Tierarztbehandlung des kranken Hundes nicht mehr bezahlen kann. Oder wenn er Probleme bekommt, weil die Waschmaschine kaputt wird, wenn der Kühlschrank nicht mehr funktioniert, in dem er sein Insulin aufbewahrt, wenn es nicht möglich ist, einen Wasserschaden reparieren zu lassen, usw.

Ich habe viele Obdachlose gekannt, die durch alle Netze gefallen sind und die stehlen mussten, um überhaupt überleben zu können. Nein, es wird nicht jeder vom Staat aufgefangen, dafür braucht es nur den Verlust aller Papiere und Ausweise, da hilft einem keiner mehr.
 
Werbung:
Ich weiß, was Du meinst. @Shimon1938 setzt allerdings unter so einige Beiträge ein Like. Ganz ohne Dank von ihm geht es hier also nicht zu. Und ich gehe davon aus, dass er sich bewusst ist, dass ihm auch schon Beiträge von mir gefallen haben, wenn er z.B. mich so abwatscht wie neulich wieder geschehen.

Dass ihm manchmal einige Formulierungen von uns nicht weit genug gehen, und er darauf sehr sauer reagiert... wie gesagt: Er hat zu dem Thema einen ganz anderen Zugang als wir. Ich finde da sein Verhalten sehr schade aber verständlich. Du hast Recht, dass es der Sache gegen Rassismus, Faschismus und Rechtextremismus vorzugehen nicht unbedingt förderlich ist. Eine perfekte Lösung weiß ich leider auch nicht. Aber es ändert nur wenig daran, dass er dieses Thema betreffend meinen Respekt hat und darum bei mir und mir gegrnüber noch ein wenig mehr Freiheiten hat als andere User.

Hi Joey und @Luca.S ... es geht nicht um Likes, da weiss ich ja, dass Shimon sie setzt, wenn ihm etwas zu sagt. Es geht auch überhaupt nicht um Danksagung oder darum für Danksagungen zu schreiben. Selbstverständlich nicht und ich glaube auch nicht, dass es irgendwer tut. Sorry also, das war missverständlich formuliert. Was ich meine ist die Relation der plötzlichen Wutausbrüche(?), Beleidigungen und Rundumschläge... mit denen auch noch kaum wer irgendwas anfangen kann. Das steht einfach in keinem Verhältnis, schon gar nicht zu dem, was viele Leute hier auch in seinem Sinne schreiben. Es hat, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern noch nie irgendwie mal ein fettgedrucktes beherztes Danke gegeben, stattdessen aber allerweil ziemlich heftig und oft eben auch noch völlig kontextbefreit eins vors Schienbein.

Oder nehmen wir das Merz-Vid. Für mich nachvollziehbar wäre, wenn nun jemand ein Höcke-Vid einstellen würde, um es zu "bewerben, befeuern, und Klientel abzufischen". Aber es muss doch erlaubt sein, normale Politiker auch des konservativen Spektrums zur Diskussion zu stellen, das muss auch ohne Angriffe in einer offenen Diskussion aushaltbar sein. Wie gesagt, ansonsten erschließt sich einem nicht, was Shimon überhaupt will, worum es denn da noch geht oder gehen kann.

In Themen entstehen nunmal Nebengleise und hier ist bisher nichts OT gewesen. Was ist daran schlimm, offen dazu zustehen, den Grünen nicht mehr über den Weg zu trauen, auch noch von Leuten, die sich eh politisch links von Grün positionieren. Du z.B. Joey, wenn ich recht erinnere, favorisierst Grüne, das tut auch ein Großteil meines Umfeldes. Aber da ist bisher noch nie jemand auf die Idee gekommen, mich oder andere deswegen derartig anzugehen, schon gar nicht in dem Zusammenhand gegen Rechtsextremismus zu halten. Das ergibt alles einfach keinen Sinn. Auch weil bei diesen Rundumschlägen kaum Argumente kommen.

Aber gut, das einmal abschließen dazu von meiner Seite. Wenn Shimon wieder ohne wenigstens mal zu erklären was er will oder meint oder worum es überhaupt geht.... also speziell ihm geht.... mein kontextbefreite Rundumwatschen vergeben zu müssen, werde ich ihn einfach auf Ignore setzen, @Shimon1938
 
Zurück
Oben