Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, nochmal... das kann ich SO nicht stehen lassen und empfinde das auch als sehr übergriffig. Der Mensch ist mehr als ein Tier, der für Maloche Wasser und Brot samt Obdach bekommt. Hier geht es um Menschen, die sich regelrecht kaputt gearbeitet haben. Meine Mutter war ungefähr 36 Jahre alt, als sie nach Deutschland kam. Sie hat sich über Putzjobs über Wasser gehalten. Mit der Zeit hatte sie feste Arbeitsstellen. 6-10 Uhr eine Schule putzen, nach Hause, Essen vorbereiten, um 12 bis 16 Uhr Phillippshalle putzen, 18-1/2/3 Uhr McDonalds... und wieder von vorne. Wofür? Für eine Minirente, der rest muss über Grundsicherung aufgestockt werden. Die Whg, die sie seinerzeit für 240 DM mit NK und allem für 400 DM angemietet hatte, kostet heute etwas weniger als 500 Euro. Es war schon zu Arbeitszeiten eine totale Armut, TROTZ der vielen Arbeit. Und jetzt zur Rente ist das alles zusammengenommen echt ein Trauma. Für sie hätte ja nicht mal ne Eigentumswhg und Pipapo drin sein müssen, aber wenigstens als Rentnerin hätte sie gerne einmal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Ist aber finanziell vorne und hinten nicht drin, im Gegenteil, es ist ein Leben am absoluten Existenzminimum. Und SO geht es sehr vielen Menschen in Deutschland. Deutschen wie Ausländern.
Ein anderer Fall: Er Inder, sie Russin. Beide arbeiten und ersteigern sich für ihr Geld ne Whg in Ddorf. Sie wird plötzlich Krebskrank. Er kümmert sich um seine Ehefrau und geht weiter arbeiten, bezahlt mit seinem Gehalt nun alleine zusätzlich zum Lebensunterhalt die Whg weiter ab, in der Hoffnung, dass seine Ehefrau es schafft und irgendwann wieder mitstemmen kann. Sie stirbt. Er nimmt sich bald einen Untermieter, zahlt weiter ab und geht auch weiter als Koch in einem Restaurant arbeiten und holt sich noch einen Nebenjob. Der Untermieter bezahlt die Miete nicht mehr. Er schafft es bald nicht mehr, wird selbst krank... und darf, bevor er ins soziale Netz fällt gefälligst sein bald Eigentum verhökern (zurückversteigern).... verliert letztlich völlig die Motivation und arbeitet nun auch nicht mehr als Koch.
Ein anderer Fall aus Lippstadt. Er ein Mann mittleren Alters der schon mit 15 Jahren von der Schule abging, eine Lehre als Handwerker machte und gut in der Firma blieb, bis der Chef starb. Dieser hat ihm aber vor seinem Tod einen gut bezahlten Hausmeisterjob besorgt, in Festanstellung. Er malocht dort viele Jahre, liebt seine Arbeit über alles (keine Frau, keine Kinder,), kauft sich ein kleines Häuschen , 3 Zimmer, das er sich komplett selbst zurecht zimmert und wirklich ganz entzückend einrichtet. H4 wird eingeführt. Er wird praktisch von heute auf morgen plötzlich arbeitslos und muss sich nun durch die Mühlen der Ämter kämpfen mit dem Resultat, dass er zunächst sein Haus verkaufen soll bevor es zu H4 kommt. Er weigert sich und soll jetzt für einen Euro irgendwas aufm Friedhof gärtnern. DAS tut er, hat aber inzwischen einen totalen Hass auf Politker und gestauten Unmut auf "ausländische Mitbürger, die alles in den Arsch geschoben" bekommen. Die Höhe nun: Er bekommt nach dieser erfolgreichen Eingliederungsmaßnahme einen Teilzeit.Minijob als Hausmeister angeboten, an der Schule, für die er über viele Jahre gearbeitet hatte, als "Belohnung für den Eineuro Job". Habe keinen Kontakt mehr zu ihm, aber IHM würde ich zu trauen, dass er heute AfD-Wähler ist. Auch er ist irgendwann leider sehr krank geworden, aber so oder so, solche Menschen stehen einfach unter Schock darüber, wie mit ihnen verfahren wurde. Und davon gibt es nicht wenige.
Und diesen Menschen zu sagen: Hey, es gibt doch ein klasse auskommen im reichen Deutschland, was brauch man mehr als ein Dach über dem Kopf und eine Grundsicherung/Existenzminimum... das wird keiner annehmen wollen oder können. Und meines Erachtens haben sie auch absolut recht damit. Was da lief ist die größte Verarsche des Jahrhunderts.
Danke, liebe Marcellina, ja ich würde niemals jemanden verpfeiffen, nur weil er/sie eine andere Sichtweise einnimmt.
Ich weiß, dass ich eine sehr konservative Haltung habe (Saturn in 5), die bisweilen rechtslastig rüberkommt und du eher gegensätzliche politische Ansichten vertrittst.
Um so mehr freue ich mich über deine netten Worte, ganz davon abgesehen das sie mich berühren.
Sorry fürs OT, @Shimon1938 .
lg
Gabi
Schlechtes Benehmen ist was es ist, schlechtes Benehmen.![]()
Loop, Lalded oder jemand schrieb, dass sie es für Lüge hält, wenn Leute ... also Menschen in Deutschland angeben, sie könnten nicht leben von dem, was sie erarbeiten. Ich wollte nur aufzeigen, dass existieren und leben zweierlei sind. Dabei betrifft es Deutsche/Ösis wie Migranten. Eben einfach hier lebende und aufgewachsene Menschen. Ich finde es etwas heikel, in diesem Kontext Deutsche und Österreicher hervorzuheben. Genau das tun Rechtsextremisten ja, sie wollen die "Nationalitäten" gegeneinander ausspielen. Es ist schlicht eine Lüge, dass Eingereiste/Flüchtlinge mehr bekämen als Deutsche und Österreicher oder Obdachlose. Hinzu kommt noch ein ganz wichtiger Umstand: Das was alles an Möglichkeiten gegeben ist- auf dem Papier- kann vielfach nicht geltend gemacht oder abgegriffen werden. Und auch das trifft auf Deutsche wie Österreicher UND Migranten/Flüchtlinge zu.
Aber aus welchem Grund sollten all diese Deutschen und Österreicher denn dann eine Partei wählen, die noch unsozialer ist als alles bisher dagewesene? Was ist oder kann denn da das Versprechen einer AfD sein? Migranten werden Remigiert, und alle Deutschen haben wieder Arbeit und können im Saus und Braus leben? Was wäre denn mit den ganzen Obdachlosen und Aussteigern, also die, die schlicht für überhaupt gar kein System mehr -freiwillig- zur Vergügung stehen? Die weder können noch wollten, sogar wenn sie könnten, schlicht, weil sie die Schnauze voll haben?
Es ist zwar keine Lüge, dass es hier durchaus "Armut" gibt und diese regelrecht politisch erzeugt wurde. Aber dieser Fakt legitimiert keine Wahl von Rechtsextremisten, Terroristen und Demokratiefeinden. Und es ist auch deutlich beobachtbar, dass das Klientel der AfD sich aus der breiten Mitte von rechts bis links spreist mit gutem bis mittlerem Bildungsniveau und nicht aus jenen Menschen, die gänzlich aus dem sozialen Netz gefallen sind.
die afd mit nazis zu vergleichen empfinde ich eigentlich als verharmlosung des nationalsozialismus..
Siehst du denn in Höcke einen Nazi?
darf man Höcke einen nazi nennen?
Wüßte nicht wieso nicht? Ihm persönlich ist es vermutlich eine Ehre.
Aber was denn nun, kannst du in ihm und seiner Politik Nazismus erkennen?
Ich kenne einen FPÖ-Wähler, der früher immer sehr links war, jahrelang aus Überzeugung und Idealismus bei der Antifa mitgemacht hat, er wählt die FPÖ jetzt aus einem einzigen Grund: Zerstörung. Er ist so wütend auf alle Parteien und Politiker, deswegen nimmt er die, die an der Macht viel möglichst viel Chaos und Schaden anrichten würden, er will wortwörtlich "die Welt brennen sehen".
Es drücken sich sicher nicht alle Wähler von AfD und FPÖ so extrem aus, aber die Richtung hab ich schon von vielen gehört. Die wählen nicht mehr, weil sie eine Verbesserung wollen, den Glauben daran haben sie verloren, es geht nur noch um Zerstörung.