"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

(...)

Aber, letztlich, worum es geht ist, dass AfD-Wähler eben eine tatsächliche Alternative gehabt hätten. Die wollten sie aber bewußt nicht wahrnehmen. Wieso nicht?

Die angeblich so vielen nicht-wirklich-rechten AfD-Wähler hatten und haben ziemlich viele Alternativen - es sei denn, sie haben intern das gleiche Feindbild abgespeichert, was die AfD aufrecht hält und bedient.
Wenn das so ist @Shimon1938 warum lässt du nicht denen das Labern? Oder meinst du du kannst hier etwas erreichen?

Ich hoffe, dass @Shimon1938 , bzw. wie, die in diesem Thema großanteilig seine Meinung teilen, was erreichen können. Z.B. die Erkenntnis verbreiten, wo sich überall Faschismus und Rassismus verstecken kann und auch tstsächlich versteckt. Und er, der die Shoa überlebt hat, verdient da mMn einen großen Respekt.

Werbung:
Ich hoffe, dass @Shimon1938 , bzw. wie, die in diesem Thema großanteilig seine Meinung teilen, was erreichen können. Z.B. die Erkenntnis verbreiten, wo sich überall Faschismus und Rassismus verstecken kann und auch tstsächlich versteckt. Und er, der die Shoa überlebt hat, verdient da mMn einen großen Respekt.
Das willst du in einem Forum erreichen? Na, dann viel Glück. Ja, was für ein Glück da er ja sogar auf dem Schoß eines SS-Mannes saß.

Die angeblich so vielen nicht-wirklich-rechten AfD-Wähler hatten und haben ziemlich viele Alternativen - es sei denn, sie haben intern das gleiche Feindbild abgespeichert, was die AfD aufrecht hält und bedient.

Ja! Zum ersten Teil und zu Shimon: Grundsätzlich teile ich da auch deine Sicht. Allerdings hat Shimon diese ... sorry... belämmerte Angewohnheit.... einfach fett markiert und ungehalten wie ein Rumpelstilzchen so völlig plötztlich aus dem Nichts seine beleidigenden Hasstiraden als Rundumschlag ins Forum zu klatschen. Es dürfte doch wohl klar sein, dass eine Diskussion nun mal kontrovers verläuft. Da sehen Menschen nun mal die Welt und das Weltgeschehen aus einem anderen Blickwinkel.

Und allein wie zB. DU dir hier die Finger wundschreibst um gegen Rechtsterrorismus zu halten während Shimon frei fabuliert, hier würde nichts in seinem Thema relevantes geschrieben... da fragt sich doch einfach wirklich, was er überhaupt will? Etwa, dass das Forum strammsteht und nur noch seine ihm persönlich genehme Sichtweise samt Taz postet?

Ja! Zum ersten Teil und zu Shimon: Grundsätzlich teile ich da auch deine Sicht. Allerdings hat Shimon diese ... sorry... belämmerte Angewohnheit.... einfach fett markiert und ungehalten wie ein Rumpelstilzchen so völlig plötztlich aus dem Nichts seine beleidigenden Hasstiraden als Rundumschlag ins Forum zu klatschen. Es dürfte doch wohl klar sein, dass eine Diskussion nun mal kontrovers verläuft. Da sehen Menschen nun mal die Welt und das Weltgeschehen aus einem anderen Blickwinkel.

Und allein wie zB. DU dir hier die Finger wundschreibst um gegen Rechtsterrorismus zu halten während Shimon frei fabuliert, hier würde nichts in seinem Thema relevantes geschrieben... da fragt sich doch einfach wirklich, was er überhaupt will? Etwa, dass das Forum strammsteht und nur noch seine ihm persönlich genehme Sichtweise samt Taz postet?

Ich weiß, was Du meinst. @Shimon1938 hat ja such schon rinige Male gegen mich geschrieben, wo ich mich fragte: Was habe ich fqlsches geschrieben, was seiner Dicht widerspricht? Ich weiß auch nicht, was genau er will. Und solche Ausbrüche sind nervig. Aber man darf eben nicht vergessen: Er hat erlebt, was wir nicht mehr erleben wollen. Dadurch verzeihe ich ihm vieles. Dadurch hat er meinen Respekt.

Ich weiß, was Du meinst. @Shimon1938 hat ja such schon rinige Male gegen mich geschrieben, wo ich mich fragte: Was habe ich fqlsches geschrieben, was seiner Dicht widerspricht? Ich weiß auch nicht, was genau er will. Und solche Ausbrüche sind nervig. Aber man darf eben nicht vergessen: Er hat erlebt, was wir nicht mehr erleben wollen. Dadurch verzeihe ich ihm vieles. Dadurch hat er meinen Respekt.

Habe ich bisher auch so gehalten. Aber inzwischen reichts mir auch einfach. Ich habe in den ganzen Jahren von diesem ollen Stinkstiefel noch nie mal ein Danke an die gerichtet gesehen, die sich die Mühe machen stundenlang auf Beiträge zu antworten, recherchieren, Links setzen (die selbst auch noch gelesen haben in der Regel usw).... um Rechtsextremismus etwas entgegenzusetzen. Statt eines Danke gibts einfach völlig unverschämt eins vors Schienbein. Und auch im Thema so völlig daneben.Ich habe auch großen Respekt davor, dass sich überhaupt ein über 80 Jähriger hier so rege beteiligt, nur... das Niveau läßt einfach zu wünschen übrig

Hinzu kommt wie erst recht die Meinungsgegner hier regelmäßig abgewatscht werden. Klar, Politik erhitzt die Gemüter, ich vermute, da kann sich keiner ausnehmen, egal welche politische Meinung. Nur @Shimon1938 bringt mit seiner sehr, sehr unfairen Art eine derartige Schieflage in die Diskussionsverläufe, dass er sich nicht wundern braucht, wenn bald keiner mehr auf Threads antwortet, die er eröffnet. Ich finde einfach, die Geduld des gesamten Forums ist über die Jahre mehr als überstrapaziert.

Habe ich bisher auch so gehalten. Aber inzwischen reichts mir auch einfach. Ich habe in den ganzen Jahren von diesem ollen Stinkstiefel noch nie mal ein Danke an die gerichtet gesehen, die sich die Mühe machen stundenlang auf Beiträge zu antworten, recherchieren, Links setzen (die selbst auch noch gelesen haben in der Regel usw).... um Rechtsextremismus etwas entgegenzusetzen. Statt eines Danke gibts einfach völlig unverschämt eins vors Schienbein. Und auch im Thema so völlig daneben.Ich habe auch großen Respekt davor, dass sich überhaupt ein über 80 Jähriger hier so rege beteiligt, nur... das Niveau läßt einfach zu wünschen übrig

Hinzu kommt wie erst recht die Meinungsgegner hier regelmäßig abgewatscht werden. Klar, Politik erhitzt die Gemüter, ich vermute, da kann sich keiner ausnehmen, egal welche politische Meinung. Nur @Shimon1938 bringt mit seiner sehr, sehr unfairen Art eine derartige Schieflage in die Diskussionsverläufe, dass er sich nicht wundern braucht, wenn bald keiner mehr auf Threads antwortet, die er eröffnet. Ich finde einfach, die Geduld des gesamten Forums ist über die Jahre mehr als überstrapaziert.

Ich weiß, was Du meinst. @Shimon1938 setzt allerdings unter so einige Beiträge ein Like. Ganz ohne Dank von ihm geht es hier also nicht zu. Und ich gehe davon aus, dass er sich bewusst ist, dass ihm auch schon Beiträge von mir gefallen haben, wenn er z.B. mich so abwatscht wie neulich wieder geschehen.

Dass ihm manchmal einige Formulierungen von uns nicht weit genug gehen, und er darauf sehr sauer reagiert... wie gesagt: Er hat zu dem Thema einen ganz anderen Zugang als wir. Ich finde da sein Verhalten sehr schade aber verständlich. Du hast Recht, dass es der Sache gegen Rassismus, Faschismus und Rechtextremismus vorzugehen nicht unbedingt förderlich ist. Eine perfekte Lösung weiß ich leider auch nicht. Aber es ändert nur wenig daran, dass er dieses Thema betreffend meinen Respekt hat und darum bei mir und mir gegrnüber noch ein wenig mehr Freiheiten hat als andere User.

Das ist objektiv gesehen keine Lüge in diesem Sinne, denn subjektiv erleben die Menschen das tatsächlich so. Und leider ist das die Folge der Entscheidungen von Spd/Grüne unter Schröder und Fischer. Sie haben H4 eingeführt und mit widerlichen eineuro Jobs die Menschen gezwungen, ihre eigene Enteignung zu finanzieren. Der Generationenvertrag wurde praktisch aufgekündigt und im Zuge der Globalisierung konnten Billig-Firmen wie Kik und Co innerhalb kurzer Zeit zu Milliardenkonzernen heranreifen während Müller- und Meier... arbeitslos wurden, sich ein Jahr lang mit Alg1 über Wasser hielten, dann ihr angespartes Hab und Gut verhökern mussten bevor sie in die Mühlen von H4 kamen. Das betraf nicht nur Selbststänige aus Einzelhandel und Bäckerreien usw... sondern vielfach auch Langzeitangestellte, die jetzt hoppeldihopp durch Billiglöhner ersetzt wurden. Zum Teil gab es Fälle, da wurde einer nach Jahren gekündigt und bekam dann im Zuge des Prozesses den selben Job als Billigarbeitskraft angeboten. Der Hammer war, als diese Zeitarbeitsfirmen aus dem Boden schossen. Da haben dir für Millionen Euro Hallen mit "Plastiklebensmitteln" nachgebaut und Langzeitarbeitslose mussten in diesen Hallen "arbeiten", also Leere Milchtüten und Plastikbananen einlagern usw....

Da gibt es Millionen Menschen in Deutschland, Ausländer wie Inländer, Alte wie Junge, Frauen wie Männer usw... die das allesamt sehr schwer getroffen hat. Es ist unglaublich, eigentlich unfassbar, was da lief. Und leider traf es auch den Osten Deutschlands ganz besonders, denn da war die Arbeitslosenzahl enorm und die Lebensqualität eh noch eingeschränkt. All diese Zusammenhänge muss man sehen. Es reicht für in Deutschland lebende Menschen nicht, ein Dach über dem Kopf zu haben und genug zu essen und trinken. Und diese Maßstäbe darf man auch nicht setzten, auch nicht im Vergleich zu anderen, ärmeren Ländern. Wer hier lebt und hart arbeitet will auch Urlaub, will einen Flachbildschirm und nicht in eine mittelschwere Krise Fallen, wenn mal der Kühlschrank oder die Waschmaschine kaputt geht. Und sollte auch das Recht dazu haben, m.E.! DAFÜR und nicht fürn Dach überm Kopp arbeitet man schliesslich. Weil die Sklaverei doch vorbei ist! That´s it!

Es haben auch nicht alle ein Dach über dem Kopf und genug zu essen, sehr sehr viele haben das nicht, man sieht sie nur nicht und spricht nicht über sie, und sie selber sind zu schwach, um auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie das überhaupt wollen, weil die meisten sich ja schämen, in der heutigen Zeit gibt man ja denen, die es nicht schaffen, selber die Schuld daran.

Nun, die Faktenlage, und die gefühlte Wahrheit von Leuten, klaffen häufig weit auseinander (zur Zeit mehr denn je).
Ich habe es erlebt, dass die Leute überzeugt waren (durch Lügen noch unterstützt, durch Falschinformationen und Gerüchte) dass Migranten mehr Geld hätten als die Deutschen/Österreicher. Wenn sie dann klar die Summen und Umstände gesagt bekamen, waren sie baff. Die Sachlage warihnen völlig unbekannt - die Gerüchte wurden als Wahrheit "gefühlt".
Ist hier aber Thema. Aus Gründen, die mir unbekannt sind, ist das Thema Flüchtlinge hier tabu.

Es gibt auch viele Deutsche und Österreicher, die hungern und kein Geld haben für Heizung und manchmal gar kein Zuhause, die leben von Essen aus dem Müll, das ist Fakt, ich habe selber viele solche Menschen gekannt. Denen nützt kein Spruch vom reichen Deutschland oder Österreich etwas. Diese Lebensrealität zu leugnen nützt niemandem.

Du wirst @Shimon1938 verstehen, wenn Du begreifst, daß Shimon nicht gegen dich persönlich schreibt.

Werbung:
Es gibt auch viele Deutsche und Österreicher, die hungern und kein Geld haben für Heizung und manchmal gar kein Zuhause, die leben von Essen aus dem Müll, das ist Fakt, ich habe selber viele solche Menschen gekannt. Denen nützt kein Spruch vom reichen Deutschland oder Österreich etwas. Diese Lebensrealität zu leugnen nützt niemandem.
Eben - Armut ist was ganz anderes, als das, was manche dafür halten.
Und dass es da in einem reichen Land gibt ist eine Schande.

Zurück
Oben