"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ich bin kein großer Freund vom Karnevall - Hamburger Jung' eben. Diese Büttenrede ging aber in den letzten Tagen viral, und das gibt mir doch ein wenig die Hoffnung, dass es viele Antifaschisten gibt, die verhindern, dass Rechtsaußen regiert.

Ach ja, bevor es jemand falsch versteht: Mit Antifaschisten meine ich Menschen, die gegen Faschismus, Rassismus u.ä. Das sollte doch rine Selbstverständlichkeit sein. Da finde ich es schade, dass dieses Wort für gewaltbereite und gewalttätige Linksextremisten verwendet wird.

Werbung:
Habe ich bisher auch so gehalten. Aber inzwischen reichts mir auch einfach. Ich habe in den ganzen Jahren von diesem ollen Stinkstiefel noch nie mal ein Danke an die gerichtet gesehen,

Ich schreibe nicht, um von irgendjemandem ein Danke zu erhalten, sondern weil ich es wichtig und richtig finde, gegen rechts aufzustehen und sich nicht vor diesen Rassisten und Antisemiten zu ducken und ihnen damit Gelegenheit zu geben, sich weiter auszubreiten.

Gruß

Luca

Und er, der die Shoa überlebt hat, verdient da mMn einen großen Respekt.
Jeder Mensch verdient Respekt....und das er hier noch nicht rausgeflogen ist, ist sicher auch dem Respekt, aufgrund seiner Biografie, zu verdanken.
Shimon bewegt sich dermaßen prollig, schimpfend, beleidigend und einseitig durchs Forum, dass schon ein großer Respekt vorhanden sein muß, ihn nicht zu melden.
Ich hoffe doch, du gestattest, ihm ab und an zu widersprechen.

...Und er, der die Shoa überlebt hat, verdient da mMn einen großen Respekt.

und einen ein wengerl größeren Spielraum im Bereich der Kommunikation, die NIE persönlich gegen Jemand von uns gerichtet ist, sondern der Ausdruck seiner Sorge um uns Alle.

@Shimon1938 ist der Einzige unter uns ... zumindest der, der zu Themen des Faschismus schreibt... der weiß, wie sich der Faschismus, der an der Macht ist, anfühlt...

Jeder Mensch verdient Respekt....und das er hier noch nicht rausgeflogen ist, ist sicher auch dem Respekt, aufgrund seiner Biografie, zu verdanken.
Shimon bewegt sich dermaßen prollig, schimpfend, beleidigend und einseitig durchs Forum, dass schon ein großer Respekt vorhanden sein muß, ihn nicht zu melden.

Und nun überlege Dir mal, wie Du agieten würdest, wenn Du seine Biografie hättest und dann beobachtest, wie Strömungen, die damals zur Shoa führten, wieder lauter werden. Ich finde es nach wie vor schade aber gut verständlich, wenn er da sehr sauer reagiert und damit leider mitunter auch Leute abwatscht, die es nicht unbedingt verdienen.

Ich hoffe doch, du gestattest, ihm ab und an zu widersprechen.

Braucht dazu irgedjemand meine Erlaubnis? Wenn ich die Autorität hätte, das zu verbieten oder zu gestatten, würde ich es natürlich erlauben. Warum auch nicht. Ich habe ihm auch schon widersprochen - andere Themen betreffend wie z.B. Astrologie.

Und nun überlege Dir mal, wie Du agieten würdest, wenn Du seine Biografie hättest und dann beobachtest, wie Strömungen, die damals zur Shoa führten, wieder lauter werden. Ich finde es nach wie vor schade aber gut verständlich, wenn er da sehr sauer reagiert und damit leider mitunter auch Leute abwatscht, die es nicht unbedingt verdienen.
Lieber @Joey verzeih mir, wenn ich dir widerspreche ein Menge Menschen haben überlebt und waren weltbekannt. Sie haben niemals so ein Benehmen gehabt.

Waren bekannter als @Shimon1938 und wussten sich zu benehmen. @Shimon1938 kann dies nicht. Er hat doch auch Achtung erhalten, von den Menschen die ihr Leben riskiert haben um ihm sein Leben zu schenken.

Wer keine Achtung hat vor anderen Menschen, hat auch keine Achtung vor sich selbst. Damit bin
ich hier wieder raus.

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/hans-mommsen-gestorben/ Nur ein Beispiel.

.......ein Menge Menschen haben überlebt und waren weltbekannt. Sie haben niemals so ein Benehmen gehabt.
Kennst Du sie alle, dass Du das sagen kannst?
@Shimon1938 kann dies nicht. Er hat doch auch Achtung erhalten, von den Menschen die ihr Leben riskiert haben um ihm sein Leben zu schenken.
Wer keine Achtung hat vor anderen Menschen, hat auch keine Achtung vor sich selbst. Damit bin
ich hier wieder raus......
Dann eifere Du den Menschen nach, die Dir Vorbild sein können - und achte die, die das nicht tun.

Kennst Du sie alle, dass Du das sagen kannst?

Dann eifere Du den Menschen nach, die Dir Vorbild sein können - und achte die, die das nicht tun.

Wollte hier ja nichts mehr sagen. Vielleicht wäre es besser gewesen erst zu denken und dann zu schreiben.

Sorry mein Computer spinnt ab und zu dann muss ich abspeichern, dann geht er wieder.

Wer sich dafür interessiert findet eine Menge über jüdische Mitbürger und ihre Arbeiten durch Presse und Fernsehen und natürlich ihre Bücher, die die Shoa mitgemacht haben. Kenne ich sie dann?
Nein, nicht. Trotzdem kenne ich Sie durch das was sie schreiben und berichten.

So aber jetzt bin ch raus.

Wollte hier ja nichts mehr sagen. Vielleicht wäre es besser gewesen erst zu denken und dann zu schreiben.

Sorry mein Computer spinnt ab und zu dann muss ich abspeichern, dann geht er wieder.

Wer sich dafür interessiert findet eine Menge über jüdische Mitbürger und ihre Arbeiten durch Presse und Fernsehen und natürlich ihre Bücher, die die Shoa mitgemacht haben. Kenne ich sie dann?
Nein, nicht. Trotzdem kenne ich Sie durch das was sie schreiben und berichten.

So aber jetzt bin ch raus.

in Ruhe ein Buch zu schreiben, auf Vorträge vorbereiten, das ist etwas anderes als in einem Forum Beiträge und Antworten zu verfassen und mit Mitschreibern konfrontiert zu werden, die zum Teil überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt haben und sich bei der Relativierung des Holocausts und der Shoah hervortun.

Wenn ich Überlebender wäre, mir würde da sicher auch die Hutschnur platzen bei so viel Unverschämtheit und Ignoranz.

Gruß

Luca

Werbung:
Nichtsdestotrotzdem...

ich weiß nicht, wie Die, die hier Politisch Korrekte Sprüche von sich geben, Geschichte nur aus dem Buch (Film) kennen, während einer Diktatur sich verhalten würden...

Und ich weiß nicht, WEM ich hier im Forum vertrauen würde, und wer mich an die Polizei verpfeifen würde...

Soviel zur Theorie und Praxis , nach meinen Erfahrungen hier im Forum ... @Shimon1938 würde ich vertrauen, das weiß ich..

Zurück
Oben